Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 8000 mit Oozoon 1.6 und HD+??

Registriert
26. September 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und Hiiilfe ;-)

ich habe eine HD+ 002 schwarze karte bekommen, die möchte ich auch nutzen.

Auf meiner Dream läuft Oozoon 1.6 Version 3.24

Unter Softwareverwaltung finde ich kein Scam oder ähnliches,
geht das bei dem Image und wo kriege ich es her?

Oder ist 1.6 inzwischen veraltet und ich muss ein neues (welches) Image raufspielen (was meiner Frau sicherlich nicht gefallen wird ;-) )
 
danke, werde ich zu hause nachher gleich ausprobieren!

ähm, so und schon fangen die Noob Fehler an...
Ich habs runtergeladen, entpackt, dann mit ftp die Datei Scam 3.59 (auch nur die) in den tmp-Ordner und dann über Telnet installiert, sehe aber nix

Dann habe ich es im DCCE2 (ControlCenter) über Tools und packages installiert, auch nix

Nach beiden Installationen hab ich nen Neustart der Dream gemacht, und hab dann im Menü gesucht, unter Common Interfaces etc...gabs keinen Eintrag bzw. es wurde kein Modul gefunden.
Die Karte steckt oben rechts im Schacht, ohne zusätzliches Modul oder so.

War meine Vorgehensweise mit installieren mit benutzerscript gemeint???

Fehlt noch ein Schritt???
edit: so, nach weiteren 2 Stunden klappt es. nach der Installation über Telnet war unter /usr/script die Datei scam.sh, die habe ich im BluePanel bei der dream aufgerufen und ausgeführt,

muss ich dass jetzt immer machen, wenn die Dream neu startet???

Ansonsten Danke für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 8000 mit Oozoon 1.6 und HD+??

Was ist GP3??
also scam hatte ich über Telnet installiert, nix passierte, deswegen habe ich bei der Dream Benutzerscripte über die blaue taste aufgerufen, da war die scam.sh Datei, die habe ich ausgeführt, seit dem funktioniert das. Was habe ich falsch gemacht?
 
AW: Dream 8000 mit Oozoon 1.6 und HD+??

Flash dir am besten Newnigma, dies ist sehr einsteigerfreundlich und EMU sind direkt online installierbar.
 
AW: Dream 8000 mit Oozoon 1.6 und HD+??

Nein, wenn es jetzt funktioniert, ist ja alles OK.
 
Zurück
Oben