1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Dream 8000 findet keine Programme trotz gutem Signal im Satfinder, Monoblock Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von bandit600e, 10. Juli 2012.

  1. bandit600e
    Offline

    bandit600e Ist oft hier

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo gemeinde,

    ich hab eine dm8000 die mich schon 3 abende dazu zwingt mich mit meiner frau zu unterhalten.

    folgendes problem

    seit einiger zeit hab ich schon schlechten empfang gehabt, und da dacht ich mir ich dreh doch mal an der schüssel vielleicht wirds dann besser, nach dem drehen ging erst mal garnix mehr, dann hab ich am nächsten tag noch mal die ausrichtung gegoogelt und siehe da der satfinder zeigt mir folgendes:

    ASTRA

    SNR: 70 stabil
    AGC: 30 stabil
    BER: 0 stabil
    bei signal ist ein haken drinn

    Hotbird

    SNR: 90
    AGC: 30
    BER: 0
    bei signal ist ebenfalls ein haken drinn und alle werte sind stabil

    wenn ich dann den automatischen sendersuchlauf starte findet sie nur 54 programme, ich hatte schon um die 3000 programme.

    als image hab ich newenigma v3.3.2

    hier noch mal meine tuner konfiguration:

    Tuner A:

    Konfiguration: einfach
    Modus: DiSEqC A/B
    Port A: Hotbird
    Port B: Astra
    Spannung über 22khz setzen ja
    DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden: nein

    tuner B ist genauso eingestellt

    hab ich was falsch eingestellt oder wieso denkt ihr, dass es nit geht?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dream 8000 findet keine Programme trotz gutem Signal im Satfinder, Monoblock Twin

    Hi

    Keine Ahnung, ob Du was falsch eingestellt hast. Bist Du Dir sicher, dass das so und

    Konfiguration: einfach
    Modus: DiSEqC A/B
    Port A: Hotbird
    Port B: Astra


    nicht so eingestellt sein muss ?

    Konfiguration: einfach
    Modus: DiSEqC A/B
    Port A: Astra
    Port B: Hotbird

    So ist es bei mir und das bei allen 4 Tunern.

    Ach ja, finde bei mir 3565 Sender. Alle , auch die verschlüsselten sind da dabei
     
    #2
    bandit600e gefällt das.
  4. bandit600e
    Offline

    bandit600e Ist oft hier

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 8000 findet keine Programme trotz gutem Signal im Satfinder, Monoblock Twin

    ich hab es mal umgestellt, dann hab ich beim blindscan keine transponder mehr gefunden, jetzt bin ich wieder zur ursprünglichen einstellung zurückgekehrt und jetzt findet er wieder jede menge transponder, mir scheint als währen die programme die er dann findet aber alle englisch also für uk.

    das er die transponder findet ist doch ein gutes zeichen oder?

    ich hab meine box so ca. zur gleichen zeit vom client zum server gemacht wie die empfangsprobleme angefangen haben, kann das was damit zu tun haben? im gleichen atemzug bin ich auch auf die derzeitige newenigma version gewechselt.



    die oben geschilderte erscheinung bezüglich der uk sender ist ein erfahrungsbericht von gestern abend, sollte ich vielleicht noch dazu sagen, da der blindscan immer noch läuft mittlerweile bei 68 transpondern..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
    #3
  5. bandit600e
    Offline

    bandit600e Ist oft hier

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 8000 findet keine Programme trotz gutem Signal im Satfinder, Monoblock Twin

    ok er ist durch und es ist wie gestern abend er hat zwar diesmal fast 1000 programme gefunden aber tatsächlich alles nur englisch und kein einziges unverschlüsseltes
     
    #4
  6. bandit600e
    Offline

    bandit600e Ist oft hier

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 8000 findet keine Programme trotz gutem Signal im Satfinder, Monoblock Twin

    also ich hab jetzt mal ne dream500 angeschlossen und da zeigt der satfinder folgende werte:

    SNR 64
    AGC 90

    aber bei LOCK und SYNC sind keine haken ?????
     
    #5
  7. Jimm
    Offline

    Jimm Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dream 8000 findet keine Programme trotz gutem Signal im Satfinder, Monoblock Twin

    Hallo,
    es ist sehr schwierig mit satfinder erst mal den Satelliten zu finden, man sieht erst ein zufälliges Signal aber man weiss es nicht welche satellit es gerade ist. War machst nimmst du erst mal einen fertigen Setting mit deinen wunschsatelliten und suchst über satfinder den Signal und die Sender, erst dann einen Suchaluf wenn gewünscht wird.
     
    #6

Diese Seite empfehlen