1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Dream 8000 findet keine Programme trotz gutem Signal im Satfinder, Monoblock Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von bandit600e, 10. Juli 2012.

1. bandit600e

bandit600e Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo gemeinde,

ich hab eine dm8000 die mich schon 3 abende dazu zwingt mich mit meiner frau zu unterhalten.

folgendes problem

seit einiger zeit hab ich schon schlechten empfang gehabt, und da dacht ich mir ich dreh doch mal an der schüssel vielleicht wirds dann besser, nach dem drehen ging erst mal garnix mehr, dann hab ich am nächsten tag noch mal die ausrichtung gegoogelt und siehe da der satfinder zeigt mir folgendes:

ASTRA

SNR: 70 stabil
    AGC: 30 stabil
    BER: 0 stabil
    bei signal ist ein haken drinn

Hotbird

SNR: 90
    AGC: 30
    BER: 0
    bei signal ist ebenfalls ein haken drinn und alle werte sind stabil

wenn ich dann den automatischen sendersuchlauf starte findet sie nur 54 programme, ich hatte schon um die 3000 programme.

als image hab ich newenigma v3.3.2

hier noch mal meine tuner konfiguration:

Tuner A:

Konfiguration: einfach
    Modus: DiSEqC A/B
    Port A: Hotbird
    Port B: Astra
    Spannung über 22khz setzen ja
    DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden: nein

tuner B ist genauso eingestellt

hab ich was falsch eingestellt oder wieso denkt ihr, dass es nit geht?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Tina Redlight

Tina Redlight Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dream 8000 findet keine Programme trotz gutem Signal im Satfinder, Monoblock Twin

Hi

Keine Ahnung, ob Du was falsch eingestellt hast. Bist Du Dir sicher, dass das so und

Port A: Hotbird
    Port B: Astra

nicht so eingestellt sein muss ?

Port A: Astra
    Port B: Hotbird

So ist es bei mir und das bei allen 4 Tunern.

Ach ja, finde bei mir 3565 Sender. Alle , auch die verschlüsselten sind da dabei

bandit600e gefällt das.
  4. bandit600e

bandit600e Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 8000 findet keine Programme trotz gutem Signal im Satfinder, Monoblock Twin

ich hab es mal umgestellt, dann hab ich beim blindscan keine transponder mehr gefunden, jetzt bin ich wieder zur ursprünglichen einstellung zurückgekehrt und jetzt findet er wieder jede menge transponder, mir scheint als währen die programme die er dann findet aber alle englisch also für uk.

das er die transponder findet ist doch ein gutes zeichen oder?

ich hab meine box so ca. zur gleichen zeit vom client zum server gemacht wie die empfangsprobleme angefangen haben, kann das was damit zu tun haben? im gleichen atemzug bin ich auch auf die derzeitige newenigma version gewechselt.

die oben geschilderte erscheinung bezüglich der uk sender ist ein erfahrungsbericht von gestern abend, sollte ich vielleicht noch dazu sagen, da der blindscan immer noch läuft mittlerweile bei 68 transpondern..........

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  5. bandit600e

bandit600e Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

ok er ist durch und es ist wie gestern abend er hat zwar diesmal fast 1000 programme gefunden aber tatsächlich alles nur englisch und kein einziges unverschlüsseltes

6. bandit600e

bandit600e Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

also ich hab jetzt mal ne dream500 angeschlossen und da zeigt der satfinder folgende werte:

SNR 64
    AGC 90

aber bei LOCK und SYNC sind keine haken ?????

7. Jimm

Jimm Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    es ist sehr schwierig mit satfinder erst mal den Satelliten zu finden, man sieht erst ein zufälliges Signal aber man weiss es nicht welche satellit es gerade ist. War machst nimmst du erst mal einen fertigen Setting mit deinen wunschsatelliten und suchst über satfinder den Signal und die Sender, erst dann einen Suchaluf wenn gewünscht wird.

Diese Seite empfehlen