Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Dream 800, was würdet Ihr kaufen

AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

wie siehts denn aus, woher bekommt man den ne clone box, wird ja häufig angeboten, aber ich find keine außer der blackbox, die ich nich ausm ausland kaufen möcht
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

@celica

ja so ist es

wenn du ne orginale hast , einfach ein tiket bei Dream Multimedia zihen

wenn du aber eine defekte clone hast kanst du nur den dekel von der mül tone hoh zihen .

so sieht das leider aus.
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

In die Tonne kicken toller Ratschlag !!?? Erstmal kriegst ja bei den meisten Quellen wo du die Clone kaufst auch ne Garantie nach Ablauf der Garantie kann man genauso wie für die Original Boxen Ersatzteile kaufen zb. passt der original Tuner auch für die Clone in vielen Shops kann man für wenig Geld eine Ersatz Remote Tuner oder das Netzteil kaufen. Also immer schön realistisch bleiben und nicht den Teufel an die Wand mahlen.
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Mir zu teuer, da bleib ich beim HTPC.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Fakt ist:
Dreamboxen waren und sind teuer!
Es sind zwar schöne Spielzeuge, aber das, was sie können, können Alternativen oft günstiger.

Ich möchte bezweifeln, ob eine Dreambox-8000 auch wirklich so viel besser ist wie z.B. ein Kathrein 922 oder IPBOX 9000+ für über 400€ weniger?
Aber es ist halt ne echte Dream und das läßt sich der Hersteller vergolden.
Als ich vor 2 Jahren die 800 haben wollte, war 430€ ein günstiges Angebot. Clones waren noch nich so "gängig".
Heute kosten die Dinger immer noch soviel.
Ein Arbeitskollege hat sich gerade ein Clone für 220€ aus Spanien kommen lassen, plus zusätzliches "Frontend" mit Display.

Wenn ich mir heute nochmal eine Dream800 kaufen würde, dann einen Clone!
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Also ich hatte beide Boxen Original wie Clone. Und ich konnte mit meiner Originalbox nichts machen was nicht auch meine Clone beherscht. Habe in meinem Bekanntenkreis jetzt schon über 10 Stück von denen am laufen und bis auf einen defekten Tuner, den ich kostenlos neu zugeschickt bekam von meinem Chinamann hatte ich bisher noch keine Probleme. Der Preisunterschied ist allerdings schon heftig. Ich habe für meine Originale 440,-€ bezahlt mein erster Clone hat 165,-€ gekostet. Heute sind sie leider nicht mehr ganz so günstig aber ich bekomme für den Preis der Originalen immernoch 2 Clone. Es geht mir nicht darum, dass ich mir keine Originale leisten kann aber ich arbeite selber in der Elektronikbranche und weiss was die Materialkosten für so eine Box sind. Natürlich kommen noch Entwicklungskosten dazu aber der Preis ist schon recht fürstlich. Und ich entscheide dann eben für mich warum das Doppelte für die Originale ausgeben wenn ich dafür 2 Clone mit gleichem Leistungsumfang bekomme.
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Clone....


kann alles was das Original auch kann...und das Preis/ Leistungsverhältnis ist auch OK....
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Muss auch mal meinen Senf dazugeben. Undzwar habe ich im moment 2 originale Dreamboxen. Eine DM600 im Wohnzimmer und eine DM500 im Schlafzimmer. Die 600er hab ich erst seit rund 2 Monaten, die 500er seit ner Woche. Hatte mich vorher noch nie großartig mit Receivern beschäftigt, da ich analoges Kabel empfangen habe. Aber seit dem Ich die Dreambox habe, will ich nie wieder was anderes. Die Teile sind einfach der hammer. Deswegen werde ich demnächst auch auf eine 800er Clone umrüsten, ganz einfach darum weil sie das gleiche kann wie die originale und dabei nur die hälte kostet! Würde DM mal etwas die Preis lockern würde ich mir auch ne originale holen. Aber ich sehe es nicht ein für ein Produkt was ~2 Jahre auf dem Markt ist immernoch 400€ zu bezahlen. Das hat die Box ja schon vor 2 Jahren gekostet...
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

hatte bisher 3 Clones in den Händen, 1 war defekt, die andere lief ca.5 Monate-danach war sie kaputt, Reperatur/Umtausch nicht möglich bei "meinem" Verkäufer...
Ca.6 Originale ohne Probleme bearbeitet und funktionieren immernoch tadellos...deshalb Original!
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Ich hab unter anderem auch ne DM800HD als clone und muss sagen mit dem richtigen Verkaüfer immer wieder gerne.
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Meine Clone läuft genau so gut wie mein Original. Bei der Clone wird die Qualitätskontrolle wohl gering sein. Überbezahlt sind beide. wenn man eine Original in den Händen hat( bm 800HD) hat man nicht das Gefühl, es mit einem Qualitätsprodukt zu tun zu haben. Der Deckel vom Kartenleser fällt einen genauso entgegen.
Bei anderen Markenprodukten kann man fast dasselbe machen, oft einfacher und man kommt früher zum Fernsehschauen.
 
Zurück
Oben