Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.613
Reaktionspunkte
12.965
Punkte
1.083
Ort
Atlanta
Ich möchte mal anläslich der immer wieder unterschiedlichen auftretenden Meinungen mal hier eine Umfrage dazu starten:

Was würdet Ihr kaufen:

1. die Orginale

2. die Clone

3. eine alternative Box, alle beide sind mir zu teuer.
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Die Clone....

Hab hier selber eine stehen und mehr als zufrieden damit. Genauer geasgt ist es die silberne... Also die NewDVB 800 HD.

Keine Tuner Probleme... keine anderen Probleme... alles perfekt :)

Und mit ein bisschen lesen und aufpassen bei der Imagewahl geht das doch sehr leicht...
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche DM800 läuft shon mit dem Orginalimage? Dies dürften doch die wenigsten sein. In diesem Sinne ist es bei der Dreambox wie bei einem computer, es ist eine Hardwarekonfiguration, die dank Linux eine Vielzahl von Funktionen erlaubt. Nur diese Linuxsysteme laufen eben auch auf allen anderen, die eine ähnliche Hardwarekonfiguration aufweisen. Das zusammenwerfen von Hardarekomponenten kann aber in diesem Sinne jeder und nur der Name Dreambox ist mir keine 160,00 € Aufpreis wert.
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Ich möchte mal meine meinung niederschreiben!

1. Als ich ein clone bekommen habe, wollte ich es erst weiter verkaufen hier im board. Weil ich mich nicht immer ergern wollte mit Bootloader und so weiter. Dann habe ich im Dreambox forum nachgeschaut, und siehe da die leute mit original DM800 haben fast die selben probleme mit ihren Boxen wie ich mit clone, den da sind tausende posts geschrieben sowohl zu fehlermeldungen, defekten und-und-und als auch zu qualität der originale.

Und ich muß sagen, dafür das das original ca. 150 eur mehr kostet ist es jetzt zu klären was mißt ist und was preiswert ist!!! Ich glaube bei clones stimmt das preis-leistungs verhältniss eher als bei original.

2. Mehrzahl der leute die eine clonebox kaufen, würden sich nie eine originale leisten können, denn diese leute haben es schon schwer zu kämpfen sich eine clonebox gönnen zu dürfen. Also von dem her glaube ich nicht das Dream Media AG konkurenz in den clones sehen muß.

Ich würde die clons als eine eigenmarke verstehen und nicht als original nachahmung(allein schon wegen BL problem) , ich meine wenn seat einen audi a4 nachbaut dann heist es Exedo. So muß man es auch mit clones sehen, die clones werden nie so schnell die aktuellen sachen drauf haben die Dream Media immer wieder entwickelt und in die software einbaut. Erst nach und nach wird es auch bei clones möglich sein es auch zu nutzen, aber dann sind die sachen bestimmt nicht mehr aktuell!!!

3. Und zu aller letzt, es gibt auch leute die clones wegen kleinem preis als einstieg in die dreambox welt (gemini, nabilo, linux ...) sehen. Z.B. ich würde jetzt bestimmt keine 600-er für den einstieg kaufen, da keine HDD kein HD u.s.w.
Darum gönnen sich viele ein clone und nach dem sie merken, daß das billige clone nicht ausreicht für ihre bedürfnisse kaufen sie sich eher eine original bevor sie eine andere marke kaufen.

Aber wie oben schon erwehnt, das is meine meinung die ich los werden wollte!!

Eine CLONE ist die bessere Wahl !!!
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Das ist alles Geld frage - eine kann sich originale leisten und andre nur clone.
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Clone! HAbe eine und bin sehr zufrieden.
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

wo bekommt man den die clone her

gerne per pm
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Wenn es denn sowas sein muss - dann die Clone.

DreamMultiMedia haben den Knall ja nicht gehört. Eine Minibox mit einem nicht erweiterbaren Single Tuner ohne nutzbares Display mit bescheidenem Bild ohne Divx-Unterstützung - für 400 Euro?

Schaut' mal nach was die Konkurrenz für das gleiche Geld an geiler Hardware liefert - da versteht man wie die aus Lünen sich so richtig satt machen - und sich über jeden Fanboy kaputt lachen.

Um den hohen Preis zu rechtfertigen müsste es dann zumindest Anzeichen geben, dass pro Box 200 € an die Entwickler der Images/Emus gingen - und nicht in die Anschaffung der nächsten Luxuskarossen.

Ohne mich - da klaue ich lieber (nutze also Clones). Genau wie mit Sky - den hohen Preis kann ich nicht bezahlen, ob ich wollte oder nicht. Also teile ich mir den unerlaubterweise per CS mit Kumpels.

Ist beides nicht in Ordnung. Aber es stellt sich die Frage nach dem Schaden - das Original hätte ich niemals gekauft. Daher schädigt man mit dem Clone-Kauf weniger DreamMultiMedia - als eher "tatsächliche" Konkurrenten, also z.B. Edision, Clarke-Tech etc. etc. - denen entgeht mein Umsatz.
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Moin ,

oh mein Freund Matlock ist aber neugierig :emoticon-0136-giggl

also ich habe zwei originale, hatte diese gleich am Anfang gekauft wo diese auf den Markt gekommen ist ---> da gab es noch keine Clone:emoticon-0122-itwas !

Und ob original & Clone muss jeder für sich selber entscheiden ,aber da die fetten Jahre ja vorbei sind sitzt das Geld auch nicht mehr ganz so locker und immer mehr Leute müssen sparen. Und zu anderen wurde hier in den Beiträgen auch schon genannt , die weit überzogenen Preise von DM!


Gruss @die
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

Leag-Illegal-Scheißegal-huaptsache Original!!!

Es Spricht alles vion meiner seite aus für eine originale!


  1. Flashen ohne langes rum machen
  2. 2 Jahre garantie
  3. Top Service Direkt von DMM
  4. usw
 
AW: Dream 800, was würdet Ihr kaufen

ich bin für alternative Box, beide zu teuer ;-)
 
Zurück
Oben