Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 Sat und Dbox2 Kabel

mautze

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo,

habe nun lange gezögert einen eigenen Fred zu erstellen doch nach gefühlten 200 Stunden lesen im netz und ca 100 Stunden fummeln an den Boxen ist mein Latein am Ende.

Folgendes ist vorhanden:

Dream 800 Sat dient als Server (funzt auch intern)
CCcam 2.1.3 ist installiert und kann auch auf andere Server Zugreifen.
Port im Router freigegeben [
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
überprüft]
DynDns vorhanden und eingerichtet [ lässt sich pingen]
F Line siet wie folgt aus:
F: benutzer passwort 3 0 0 { 0:0:2 }

[Denke also nicht das es an der Dream liegt?]

DBOX2 Sagem Kabel (Versatel Berlin)

GLJ Image 09.2009
CCcam installiert 2.1.4
C Line: C: DynDnsAdresse Port benutzer passwort { 0:0:2 }


So nun meine Frage:

Generell sollte es doch so laufen oder nicht, ich habe nun schon oft gelesen das es über eine Dbox2 eher schwerer sein soll das ans laufen zu bekommen. Gibt es generell lösungsansätze?

Wie kommt es das ich das WiF mal erreichen kann und mal nicht?


Lieben Dank
Mautze
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800 Sat und Dbox2 Kabel

Von der Konstelation her sollte es passen! Versatel Berlin ist das über Sat einspeisung, ähnlich wie KD? Und was hast du für eine Karte local?

Wie alt ist das Image der D-Box??

Mal darüber nach gedacht die Box neu zu flashen?? Evtl ist das Image zu voll!
 
AW: Dream 800 Sat und Dbox2 Kabel

Mit Versatel konnte ich noch nicht in erfahrung bringen. Wir haten vorher aber Telecolumbus und die speisen ja über Sat ein. Gehe also davon aus das es Versatel ähnlich macht.

Das Image auf der Dbox2 habe ich aus der DB, füllstand ist 79% sollte es eigentlich auch nicht sein. Das Image ist vom 12.09.2009
 
AW: Dream 800 Sat und Dbox2 Kabel

Habe heute mal bei versatel anrufen lassen und die sagten das die per Sat einspeisen sogar wo die Station steht.

welches Image ist den eigentlich das geeigneteste für Inet CS bzw. welcher cam am besten für Newbies?

LG
Mautze
 
AW: Dream 800 Sat und Dbox2 Kabel

Ich hatte damals immer die Keywelt auf die Dbox geflasht.
Fand ich immer leicht zu handeln, aber das mit der Image is immer ne Ansichtssache.
Du schreibst da noch was mit WiFi......
Ist du die dbox2 nicht direkt mit lankabel an dem Router?
Benutze besser einen Acesspoint (Repeater) um ein Wlan Singnal zur box zu bekommen.

Underdog81
 
AW: Dream 800 Sat und Dbox2 Kabel

Ne mit WiF meinte ich das WebInterFace des CCcam.
 
AW: Dream 800 Sat und Dbox2 Kabel

weshalb sollte die DB2 da schwieriger sein? da drauf läuft die CC soweit so gut & kann sich, wenn NEtzwerk usw okay ist auch prima verbinden

so Versatel da direkt einspeist, solltest Du da auch kein Problem haben - ev. nimm mal ne andere Version der CC - bei mir läuft die 2.1.3 super auf der DB2, andere empfehlen die 2.0.11
schau bitte auf der DB2 ob Du dort ne stabile Internetverbindung hast, geht am Besten mit dem CC Infotool - dort siehst Du auch gleich den server
router sollte dort auch auf ner Dauerverbindung stehen, schadet ja in flatrate-Zeiten nichts, wenn der dort beim client an ist

wo kommste denn nicht ans web-if? bei Dir oder beim client - wenn client, mach mal nen downgrade der CC
 
AW: Dream 800 Sat und Dbox2 Kabel

Also dank des Tips mit dem CCcam 2.0.11 läuft es nun :dance3::emoticon-0139-bow:
Nun auch mit allen Images und auch das Web-IF!
So nun ist erst mal Grund in der Sache aber eine Frage habe ich noch::JC_hmmm:

Im moment läuft die Dream als Server, dies soll aber ne DBoX übernehmen.
Nun soll dazu immer ein Multicam benötigt werden, weil die Dbox die Karten nicht kann aber die Karte läuft in der Dbox auch ohne MC. Wird dieses dennoch zum sharen benötigt?

Nochmal Lieben Dank an alle für die tolle Hilfe:emoticon-0152-heart
 
Zurück
Oben