Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 OE 1.6 auf OE 2.0 Vorteil oder Nachteil?

lukass2000

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi Leute!

Habe da eine Frage an die Experten :)
Gleich vorweg, ja ich kenne die Suchfunktion, ja ich weis was Google ist und ja, ich habe einige Lösungsansätze schon gefunden, aber bin noch nicht so richtig schlau geworden :) :) :)

So einmal Jährlich, meist in den Ruhigen Tagen, nehme ich mir die Zeit meine Dream 800HD und meine Dream 800HD Clone zu aktualisieren (bin mit NewNigma2 Images immer gut gefahren).
Die Clone Box ist immer etwas mein Versuchskaninchen, da die Original Dream meist etwas "kompatibler" ist, aber das ist erstmal nicht das Thema.

Die Neuen Images setzen alle auf OE 2.0.
=Was bringt es mir von OE 1.6 auf 2.0 zu wechseln?
habe bisher so gelesen, das OE 2.0 HbbTV unterstützt und einen "neuen" Browser hat, recht viel schlauer bin ich bisher nicht geworden.
Was mir aufgefallen ist, ist das die OE 2.0 Images wesentlich größer sind und mein Flash Speicher wesentlich strapazierter wird.
Auch kommt mir vor, das die Dreambox mit dem OE 2.0 Image wesentlich heißer wird, nehme aber an, das durch das größere Image auch mehr an Daten verarbeitet werden muss, oder?

Also meine Frage nochmal kurz und knapp :)
Bringt mir der Umstieg auf ein OE 2.0 Image irgend einen Vorteil oder vielleicht Nachteil???

DANKE! :)
 
AW: Dream 800 OE 1.6 auf OE 2.0 Vorteil oder Nachteil?

Große Festplatten werden unterstützt.
Neue Plugins werden nur noch auf OE2.0 entwickelt, auf OE 1.6 nur mit Aufwand oder evtl. gar nicht verwendbar.
Abstürze bei mkv Wiedergabe gefixt.
IP TV Unterstützung ist auch verbessert worden, falls man es braucht.

OE 2.0 benötigt mehr Platz im Flash, Flasherweiterung notwendig, wenn man mehr Plugins nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800 OE 1.6 auf OE 2.0 Vorteil oder Nachteil?

naja,man siehts ja alleine im MediaPortal Threat,das es mit OE1.6 viel Probleme gab und gibt,mit OE2.0 ist es einfach da die neueren Plugins alle dafür entwickelt werden,also lohnt ich der Umstieg schon
 
AW: Dream 800 OE 1.6 auf OE 2.0 Vorteil oder Nachteil?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bleibe bei OE1.6 ! Und wenn es dir um das MP5.0.6 geht dann schau hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Und mit HbbTV und Browser wirst du mit einer DM800 wenig Freude haben. Die Box/Proz ist einfach zu schwach für die neuen OE2.0 Images !
 
AW: Dream 800 OE 1.6 auf OE 2.0 Vorteil oder Nachteil?

Also ich hatte vorher auch die Newnigma 1.6 am laufen und bin umgestiegen auf OE 2.0 mit Flasherweiterung und muss sagen läuft ganz gut man merkt zwar das es etwas lagsamer geht aber ansonsten Top ich kann den wechsel nur empfehlen.
 
AW: Dream 800 OE 1.6 auf OE 2.0 Vorteil oder Nachteil?

Danke für die Infos :)
Werde mal das OE 1.6 Image mit dem MP 5.0.6 versuchen. Frage mich da aber ob dann da ein Update vom MP möglich ist, sonst wäre das auf Dauer ja auch nicht wirklich eine Lösung.

@rexi
In wie weit merkst du das es langsamer ist?
Welches Image und Flash Erweiterungsplugin hast du verwendet?

DANKE :)
 
Zurück
Oben