1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dream 800 OE 1.6 auf OE 2.0 Vorteil oder Nachteil?

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von lukass2000, 18. Dezember 2013.

  1. lukass2000
    Offline

    lukass2000 Ist oft hier

    Registriert:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Leute!

    Habe da eine Frage an die Experten :)
    Gleich vorweg, ja ich kenne die Suchfunktion, ja ich weis was Google ist und ja, ich habe einige Lösungsansätze schon gefunden, aber bin noch nicht so richtig schlau geworden :) :) :)

    So einmal Jährlich, meist in den Ruhigen Tagen, nehme ich mir die Zeit meine Dream 800HD und meine Dream 800HD Clone zu aktualisieren (bin mit NewNigma2 Images immer gut gefahren).
    Die Clone Box ist immer etwas mein Versuchskaninchen, da die Original Dream meist etwas "kompatibler" ist, aber das ist erstmal nicht das Thema.

    Die Neuen Images setzen alle auf OE 2.0.
    =Was bringt es mir von OE 1.6 auf 2.0 zu wechseln?
    habe bisher so gelesen, das OE 2.0 HbbTV unterstützt und einen "neuen" Browser hat, recht viel schlauer bin ich bisher nicht geworden.
    Was mir aufgefallen ist, ist das die OE 2.0 Images wesentlich größer sind und mein Flash Speicher wesentlich strapazierter wird.
    Auch kommt mir vor, das die Dreambox mit dem OE 2.0 Image wesentlich heißer wird, nehme aber an, das durch das größere Image auch mehr an Daten verarbeitet werden muss, oder?

    Also meine Frage nochmal kurz und knapp :)
    Bringt mir der Umstieg auf ein OE 2.0 Image irgend einen Vorteil oder vielleicht Nachteil???

    DANKE! :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.298
    Zustimmungen:
    3.548
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dream 800 OE 1.6 auf OE 2.0 Vorteil oder Nachteil?

    Große Festplatten werden unterstützt.
    Neue Plugins werden nur noch auf OE2.0 entwickelt, auf OE 1.6 nur mit Aufwand oder evtl. gar nicht verwendbar.
    Abstürze bei mkv Wiedergabe gefixt.
    IP TV Unterstützung ist auch verbessert worden, falls man es braucht.

    OE 2.0 benötigt mehr Platz im Flash, Flasherweiterung notwendig, wenn man mehr Plugins nutzen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
    #2
  4. cojo
    Online

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.043
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Dream 800 OE 1.6 auf OE 2.0 Vorteil oder Nachteil?

    naja,man siehts ja alleine im MediaPortal Threat,das es mit OE1.6 viel Probleme gab und gibt,mit OE2.0 ist es einfach da die neueren Plugins alle dafür entwickelt werden,also lohnt ich der Umstieg schon
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dream 800 OE 1.6 auf OE 2.0 Vorteil oder Nachteil?

    Bleibe bei OE1.6 ! Und wenn es dir um das MP5.0.6 geht dann schau hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Und mit HbbTV und Browser wirst du mit einer DM800 wenig Freude haben. Die Box/Proz ist einfach zu schwach für die neuen OE2.0 Images !
     
    #4
  6. rexi
    Offline

    rexi Freak

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dream 800 OE 1.6 auf OE 2.0 Vorteil oder Nachteil?

    Also ich hatte vorher auch die Newnigma 1.6 am laufen und bin umgestiegen auf OE 2.0 mit Flasherweiterung und muss sagen läuft ganz gut man merkt zwar das es etwas lagsamer geht aber ansonsten Top ich kann den wechsel nur empfehlen.
     
    #5
  7. lukass2000
    Offline

    lukass2000 Ist oft hier

    Registriert:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dream 800 OE 1.6 auf OE 2.0 Vorteil oder Nachteil?

    Danke für die Infos :)
    Werde mal das OE 1.6 Image mit dem MP 5.0.6 versuchen. Frage mich da aber ob dann da ein Update vom MP möglich ist, sonst wäre das auf Dauer ja auch nicht wirklich eine Lösung.

    @rexi
    In wie weit merkst du das es langsamer ist?
    Welches Image und Flash Erweiterungsplugin hast du verwendet?

    DANKE :)
     
    #6
  8. MarQueZ
    Offline

    MarQueZ Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 800 OE 1.6 auf OE 2.0 Vorteil oder Nachteil?

    Ist bei dem Image ein Auto Update bei MP möglich? Hast du schon Erfahrungen?
     
    #7

Diese Seite empfehlen