Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 mit USB DVD

Saimiri

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Brauche Hilfe
Dream 800 mit ext.Slim Line DVD Brenner über USB verbinden.Der Brenner hat keine ext.Stromquelle aber 2 mal USB.
Habe mit Dream verbunden und wird auch erkannt.Im Kernel alles eingestellt.Kann das Laufwerk aber nicht einhängen.Wenn ich DVD Player starte fährt die Box runter.Bei GP 4.2 aber auch bei anderer Soft.
Was mach ich Falsch.:fie:
 
AW: Dream 800 mit USB DVD

Also ich habe auch einen ext. Brenner über USB und ohne eigene Stromversorgung an der DM800 hängen, jedoch ohne Probleme.

Hast du das Gemini2 4.2 Update vom Server schon gezogen?
Ist die HDD schon initialisiert? (Das dauert manchmal länger, bei mir schon mal bis zu 30 Minuten. Also warten bis die Meldung kommt dass der "Vorgang beendet" ist!!)

Hier mal meine Parameter:
 
AW: Dream 800 mit USB DVD

Habe den Brenner mal angeschlossen und den zweiten usb an mein Lapi geschlossen ,dann geht es.Der Brenner hat zwei usb Anschlüsse.Der eine woll nur Stromversorgung.Wenn ich beide an die Dream anschliesse geht nichts.
 
AW: Dream 800 mit USB DVD

Die 800 hat nicht für alle USB Geräte genug Strom an den Anschlüssen war bei meiner Ext. 2,5 zoll Platte auch so
 
AW: Dream 800 mit USB DVD

Dann nimm dir doch einfach einen USB Hub mit eigener Stromversorgung, dann haste das Problem nicht mehr. Läuft bei mir auch so ... USB Hub an USB Port 1 und dann habe ich am Hub die HDD, den USB Stick und den Brenner. Läuft alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben