1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream 800 mit USB DVD

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Saimiri, 3. Mai 2009.

  1. Saimiri
    Offline

    Saimiri Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Brauche Hilfe
    Dream 800 mit ext.Slim Line DVD Brenner über USB verbinden.Der Brenner hat keine ext.Stromquelle aber 2 mal USB.
    Habe mit Dream verbunden und wird auch erkannt.Im Kernel alles eingestellt.Kann das Laufwerk aber nicht einhängen.Wenn ich DVD Player starte fährt die Box runter.Bei GP 4.2 aber auch bei anderer Soft.
    Was mach ich Falsch.:fie:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mabo2104
    Offline

    mabo2104 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lokrum
    AW: Dream 800 mit USB DVD

    Also ich habe auch einen ext. Brenner über USB und ohne eigene Stromversorgung an der DM800 hängen, jedoch ohne Probleme.

    Hast du das Gemini2 4.2 Update vom Server schon gezogen?
    Ist die HDD schon initialisiert? (Das dauert manchmal länger, bei mir schon mal bis zu 30 Minuten. Also warten bis die Meldung kommt dass der "Vorgang beendet" ist!!)

    Hier mal meine Parameter:
    Den Anhang 6582 betrachten Den Anhang 6583 betrachten
     
    #2
  4. Saimiri
    Offline

    Saimiri Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dream 800 mit USB DVD

    Habe den Brenner mal angeschlossen und den zweiten usb an mein Lapi geschlossen ,dann geht es.Der Brenner hat zwei usb Anschlüsse.Der eine woll nur Stromversorgung.Wenn ich beide an die Dream anschliesse geht nichts.
     
    #3
  5. Superevel
    Offline

    Superevel Ist oft hier

    Registriert:
    27. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Dream 800 mit USB DVD

    Die 800 hat nicht für alle USB Geräte genug Strom an den Anschlüssen war bei meiner Ext. 2,5 zoll Platte auch so
     
    #4
  6. mabo2104
    Offline

    mabo2104 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lokrum
    AW: Dream 800 mit USB DVD

    Dann nimm dir doch einfach einen USB Hub mit eigener Stromversorgung, dann haste das Problem nicht mehr. Läuft bei mir auch so ... USB Hub an USB Port 1 und dann habe ich am Hub die HDD, den USB Stick und den Brenner. Läuft alles einwandfrei.
     
    #5
    Saimiri gefällt das.

Diese Seite empfehlen