1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream 800 mit Hydrabox Client

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Skyline01, 5. November 2009.

  1. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    Kann mir einer sagen wie ich die Hydrabox an der dreambox 800 zum laufen bekomme?danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Dream 800 mit Hydrabox Client

    kann mir keiner helfen
     
    #2
  4. alexsay
    Online

    alexsay Guest

    AW: Dream 800 mit Hydrabox Client

    hi herbert12300,

    und inzwischen ans laufen bekommen??
     
    #3
  5. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Dream 800 mit Hydrabox Client

    Hallo alexsay,

    der Client der Hydrabox läuft bei der DM 800 leider nicht im internen Kartenleser.

    Um einen Hydrabox Clienten mit der DM 800 zu betreiben, braucht man einen

    Smargo Kartenleser. Den Smargo schließt du per USB an die Dreambox, Hydrabox Client in den Smargo, CCcam installieren bzw. starten und die CCcam.cfg bearbeiten.

    Dann läuft der Hydrabox Client mit der DM 800.

    Gruß herbert12300
     
    #4
  6. alexsay
    Online

    alexsay Guest

    AW: Dream 800 mit Hydrabox Client

    yep das ist mir bekannt... bekomme den client aber auch nicht mit cccam und smargo ans laufen!

    mit oscam klappt es wunderbar, allerdings gibt es oft aussetzer. daher wollte ich es gern nur mit cccam testen. ecm's werden beantwortet, aber das bild bleibt dunkel!

    ob es mit dem neuen kernel in verbindung steht?

    CCcam hat folgende einstellungen:

    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

    Der Client wird als Karte erkannt, ecm's werden beantwortet, aber wie gesagt: das bild bleibt dunkel!
     
    #5
  7. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Dream 800 mit Hydrabox Client

    Ich habe jetzt keine Dreambox 800 mehr, da zum VU+ Duo umgestiegen bin. Ob der Client mit dem neuen Kernel läuft weiß ih nicht. Ich hatte den Clienten nur mit den alten Kernel am laufen.

    Sonst probier mal folgendes:

    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000

    Gruß herbert12300
     
    #6
  8. alexsay
    Online

    alexsay Guest

    AW: Dream 800 mit Hydrabox Client

    so wird es nicht gehen, da mit dem neuen kernel usb geräte nur noch so angesprochen werden:

    /dev/ttyUSB0
     
    #7

Diese Seite empfehlen