Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 mit Doppeltuner?

danielboon

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
hallo,
mich stört im augenblick sehr stark, dass wenn ich mit der box aufnehme (z.b. sky hd), dann kann ich kaum einen anderen sender schauen.
meine frage: kann ich über den usb einen 2. S2 tuner anstecken und den dann über die dream steuern? oder gibt es eine andere möglichkeit?
 
AW: Dream 800 mit Doppeltuner?

Ja das funktioniert. Ich weiß von einem Image welches das unterstützt.
Das Dream Elite BH 1.3 OE1.6 DM800 Multiboot Usb Tuner.

Allerdings geht es dort hauptsächlich um DVB-T und DVB-C USB Tuner. Weiß gerade nicht, ob es sowas auch für Sat gibt.
 
AW: Dream 800 mit Doppeltuner?

ja gibts auch schon mit dvb-s2 für die dm800...

jedoch darf ich glaub ich den link nicht posten, oder?

lG
 
AW: Dream 800 mit Doppeltuner?

Schick mir mal den Link. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream 800 mit Doppeltuner?

hello...

also es handelt sich um den Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2).der soll angeblich mit der dm800 funktionieren.
ist halt noch etwas experimentell was ich so mitbekommen habe,
aber es dürfte schon funktionieren.
leider sind verlinkungen in andere boards nicht erwünscht...
gibt da schon große threads drüber...
lG
 
AW: Dream 800 mit Doppeltuner?

Ich habe 2 usb tuner hier einma ein Qbox2 und eine Tevii S660 ,beide laufen unter Linux ,nur weiss ich nicht wie man die treiber installiert.Beide sin S2 liplan.
 
Es gibt einen großen Thread im ihaD dazu.
Einfach mal suchen.

Bin gerade per tapatalk unterwegs deswegen kein Link von mir.
 
AW: Dream 800 mit Doppeltuner?

Wäre schön, wenn jemand das schon ausprobiert hätte und hier berichten könnte, wie gut das funktioniert.
 
AW: Dream 800 mit Doppeltuner?

Ich habe es mit einem DVB-T getestet , es läuft ganz gut , nur fällt bei mir der usb Tuner beim umschalten aus.
 
Zurück
Oben