Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 + Lüfter

AW: Dream 800 + Lüfter

Ich bitte dich...35 € + 4 € Versand, für 10 € Material kosten
 
AW: Dream 800 + Lüfter

Hallo

@czutok

will ja nicht meckern
ne Satbox für 400 € und dann sowas drunterstellen?

Da find ich das teil für 35€ schon schöner

aber ist geschmackssache

Gruß
 
AW: Dream 800 + Lüfter

@doc2222

jeder mus selber wisen ob und was er drunter oder auf die box stelt

meine 800 ist seit 2 jahren nonstop in betrib und ich habe kein lüfter , wozu auch ?

er hat ne bilige alternative gesucht , die habe ich in gezeigt , und 35€ für kleine kiste mit 1 lüfter würd ich nie bezahlen , egal wie es ausieht .
 
AW: Dream 800 + Lüfter

Jo, da ist jeder anders.

Wenn ich mir für meine box lüfter zulege,
würde ich locker 35€ hinlegen wen's dan am ende super aussieht.

Ich sehe es auch so, wenn ich mir für 400€ ne 800er oder für 1000€ ne 8000er kaufe, stelle ich kein billig teil für 10€ drunter.

Gruß
Dominik
 
AW: Dream 800 + Lüfter

So ich weiss zwar nicht warum aber seit gestern ist mein Lüfter von der Dream auch extrem laut (vorher alles ok)..

Jetzt such ich auch ne alternative zu dem Lüfter der verbaut ist , ist ja nicht mehr mit anzuhören ich denke immer jeden moment hebt sie ab ! :)

Hab schon die Lüfterschraube etwas gelockert und den Kühler ein wenig nach links und rechts geschoben ist zwar wieder leiser aber nicht so wie am anfang :(
Bin schon am überlegen ob ich einfach den Strom vom Ventilator abklemme ;)

Muss aber ehrlich sagen das mir 35 auch viel zu teuer ist !

Werde mal nach Lösungen hier im Forum suchen und die nehmen die mir am besten gefällt :D

Gruss
 
AW: Dream 800 + Lüfter

nene ich meine schon den internen Lüfter der auf der CPU sitzt

Dream 800 (Clone) ;)
 
AW: Dream 800 + Lüfter

Dann kauf dir einfach einen neuen (PC Lüfter)
Da gibt es welche die fast unhöhrbar sind.
 
AW: Dream 800 + Lüfter

Was soll denn noch kommen?.. die ultimative 5 euro Lösung?:).. Ich weiß eh nich was ihr immer mitte lüftung habt...meine Originale steht bei 32 grad im Normalbetrieb..und 36 wenn die Festplatte läuft. handwarm oben auf'm Blech.
Ist da jetzt echt so'n Unterschied zu nem Clone???
Sonst könnt man ja auch mal nen Bereich "Modding" vorschlagen!:)..dann sind die Tipps nich so verstreut..im Clone-Thread sind ja auch einige..
 
AW: Dream 800 + Lüfter

Hallo,
ich habe diverse angebotene Kühllösungen für die Dream 800, und auch die spezielle Coolbox (Hersteller: Schnatmeyer-Metallwarenfabrik) für die Deam 800 intensiv getestet.
Es gibt dazwischen grundlegende Unterschiede! Die Teile, die fast überall in unterschiedlichen Formen ähnlich angeboten werden, sind meist nichts anderes als handelsübliche Notebook-Kühler aus billigsten Materialien in Fernost hergestellt. Diese fächeln die Box von unten an, der größte Teil der Luftmenge entweicht dabei bereits seitlich unterhalb der Box. Die Temperatur in der Box sinkt dadurch nicht merklich! Diese Varianten sind meist billige, für die gewünschte Anwendung untaugliche Plastikteile.

Bei der „ Coolbox“-Lösung von Schnatmeyer (siehe Beitrag oben von uludag16) wird ein hochwertiges Metallgehäuse eigens und passgenau für die DB800 (und andere Boxen) produziert. Die Coolbox ist saugend unterhalb der Box befestigt und zur Box abgedichtet. Der Lüfter saugt die erhitzte Luft nach unten aus der Box komplett ab und gibt sie zur Seite weg. Das Metallgehäuse ist in Oberfläche, Farbe und Glanzgrad bestmöglich an die aktuelle Dreambox (schwarz bzw. weiß) angepaßt. Der spezielle Lüfter ist drehzahlreduziert und hinsichtlich der Laufgeräusche sogar schlafzimmertauglich!

Ich habe bei meinen Tests mit der Coolbox folgende Temperaturen gemessen:
Meine DB 800 wird bei „normalem“ Betrieb 39-50 Grad „heiß“, und zwar von oben reingemessen (mit berührungslosem Infrarot-Termometer). Die höchste Temperatur entsteht jeweils im Bereich des Tuners.
Mit Lüfter sinkt die Temperatur binnen 1-2 Minuten auf 33-38 Grad und etwas später auf 29-33 Grad. Diese Temperatur bleibt dann konstant erhalten.
Fazit: Wenn du deine Dream liebst, gib ihr die richtige Kühlung.

Link: hxxp://cgi.ebay.de/Plugn-Play-Kuehler-Luefter-fuer-Dreambox-DM-800_W0QQitemZ250607161430QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_TV_Receiver?hash=item3a5959d056

Greetz Kathiandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800 + Lüfter

Zuminest in der Sache das diese bliigen Notebook kühler nichts taugen stimme ich dir voll und ganz zu ;-)
 
AW: Dream 800 + Lüfter

Ich habe eine Original DM800 und brauche keine Kühlung aber es interessiert mich einfach mal ob es was wird.

Und diese 35 € lösung ist doch fürn Arsch...haufen Schotter für ein wenig Müll.
 
AW: Dream 800 + Lüfter

Denkst du lösungen für 5-10€sind besser.
Für meine DM800 hatte ich auch nie nen Kühler und sie lief bestens.
 
AW: Dream 800 + Lüfter

Die sind besser definitiv..habe z.Z mit meinen Computer leider viel zutun sonst würde ich das auch beweisen...aber sobald mein Computer fertig ist mache ich das auch..
 
Zurück
Oben