Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 HD , Sky V13 und HD+ Probleme

Erlbacher

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

nachdem ich eine V13 von Sky erhalten habe, habe ich OSCAM und CCCam2.1.4 als Cam's installiert. Die Dream 800 verteilt dies noch auf eine 500Hd im SZ.

Habe mir hier die Configs angeschaut und entsprechend umgesetzt.
Erstmal läuft alles richtig... naja fast.

Die Programme funktionieren auf Beiden, Sky läuft und auch HD+

Leider bekomme ich in unterschiedlichen Abständen (meist auf SAT HD) Bild/Tonaussetzer. Teilweise habe ich ein Bild was in der unteren Hälfte schwarze klötzchen als Konturen anzeigt, was nach 1 sec. aber wieder weg ist. Dann stört es mal 1-2 min danach taucht es den ganzen Abend nicht mehr auf, manchmal aber auch 20 min.

Irgendwie kann ich es im Moment nicht greifen (auf SKY passiert dies z.B. nie) wo sollte ich suchen ?

Danke für Eure Hilfe

P.S.: Falls ich das Thema übersehen habe, so bitte nur eine kurze Info zum Link (Ich habe gesucht !!!) :)
 
AW: Dream 800 HD , Sky V13 und HD+ Probleme

Hallo Erlbacher,

von diesem Übel haben schon viele berichtet. Das liegt an der Kombi V13 Karte mit zugeschaltetem HD+.
Lösung: eine extra HD+ Karte besorgen. Die im share einbinden und die Configs überarbeiten, so dass die HD+ Sender nicht auf deine V13 Karte zugreifen, sondern auf die neue HD+ Karte.


Mlg piloten
 
AW: Dream 800 HD , Sky V13 und HD+ Probleme

Einfach die oscam.services bearbeiten:
!sky-hdplus einfügen.
und wie piloten schon schrieb, die HD+ Karte mit eigenem Reader in der oscam.server festmachen.
 
AW: Dream 800 HD , Sky V13 und HD+ Probleme

Na super,

Danke für Eure schnellen Antworten, aber ich war so froh nicht mehr die 2 Karten zu haben :-(
Ich hatte vorher die S02 und eine sep. HD + in der 500HD im SZ. Aber auch hierbei gab es die letzte Zeit Probleme.... wenigstens mit cccam (den ich da noch eingesetzt habe).

Gibt es keine andere "absehbare" Lösung ?

Danke im Voraus
 
AW: Dream 800 HD , Sky V13 und HD+ Probleme

Die V13 hatte ich auch eine Weile in meiner DM800, habe mich dann dazu entschlossen,
eine Fritte als Server zu nehmen, die braucht weniger Strom.
Da ich eine Fritte für Internet nehme und eine für CS kann ich nur Gutes berichten.
Schau mal in den Link bei mir unten drunter. Da sind noch einige HowTos versteckt.
Unter anderem auch für eins DM800 mit V13! :ja
 
AW: Dream 800 HD , Sky V13 und HD+ Probleme

hallo mxer....

Ich werde mir das mit der DM 800 mal anschauen, danke

Das thema mit Fritte hatte ich auch schon (noch mit der S02 und der weißen HD+) leider haben mir die Reader das Leben zur Hölle gemacht. Weil das ganze gar nicht zuverlässig lief war ich dann ja froh mit der V13 nur noch eine Karte zu haben, die auch ordentlich erkannt wird und die Dreams laufen eh durch :-(
 
AW: Dream 800 HD , Sky V13 und HD+ Probleme

Für eine V13 empfehle ich einen Smargo, für S02 und ähnliche einen Apollo-Reader oder eine Easymouse.
Hat sich so herauskristallisiert, beim Testen der einzelnen Arten der Kartenleser.
 
AW: Dream 800 HD , Sky V13 und HD+ Probleme

Habe hier 1x Smargo und 2x Easymouse

evtl. kann ich ja mal (ohne neukauf von Hardware) mal wirklich testen ob es geht wenn ich die V13 in der Dream lasse und die weiße HD+ in den Smargo an den USB von der Dream...

aber wie gesagt, es wäre so schon einfach nur mit der V13 :-(((
 
AW: Dream 800 HD , Sky V13 und HD+ Probleme

Ich mache mein CS mit V13 incl. HD+ ohne Freezer oder Aussetzer.
Zwar gehen die ECM etwas hoch, je nach Sender, aber es ist stabil.
 
AW: Dream 800 HD , Sky V13 und HD+ Probleme

@mxer

Das ganze aber mit der Fritte, habe ich so richtig verstanden ?

@all,

ist denn schon bekannt warum dies so ist und evtl. eine Lösung in Arbeit ?

Danke für die Info
 
AW: Dream 800 HD , Sky V13 und HD+ Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dann hast du ja DIE Lösung gefunden und kannst sie mit uns teilen.
Also ich habe die lezten Tage wirklich ALLES versucht. Und es läuft jetzt nur mit einer extra HD+ Karte. Ansonsten habe ich andauernd Standbilder. Und das im LAN mit nur 2 Boxen...
 
AW: Dream 800 HD , Sky V13 und HD+ Probleme

Klar, kein Thema :)
Lies mal hier: Link Removed
 
AW: Dream 800 HD , Sky V13 und HD+ Probleme

Oh, dann hatte ich das woh berlesen :)

Ich dachte du hast das mit dem internen Reader geschafft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream 800 HD , Sky V13 und HD+ Probleme

So, ich habe jetzt die V13 in der 800HD im WZ und die weiße HD+ in der Dream 500 im SZ.

Erst einmal funktioniert alles......

Wo/wie, sage ich aber dem OScam, dass er nicht mehr für HD+ zuständig ist ?
Mache ich das rein über die Services ??? (auskommentieren der SkyHDPlus Zeilen?)

P.S.: Gehört zwar eher in die cccam Ecke, aber ja eigentlich zu meiner Frage....
Es gibt ja mit dem cccam und der HD+ auch ein paar Probleme, dafür sollte man einen Eintrag anhängen....

Was genau macht eigentlich der Eintrag beim cccam?

B: /dev/sci0 07

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800 HD , Sky V13 und HD+ Probleme

Mit dem Eintrag ( B: /dev/sci0 07 ) werden die EMMs für SA, UA und GA blockiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werte werden addiert, um verschieden EMM zu blocken. z.B. 04 + 01 + 02 = 07

Mit ( B: /dev/sci0 00 ) wird nichts blockiert!
 
Zurück
Oben