1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream 800 hd oder Kathrein UFS 910

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mad686, 12. April 2009.

  1. mad686
    Offline

    mad686 Ist oft hier

    Registriert:
    6. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Möchte mir entweder die Dream 800 hd oder den Kathrein UFS 910 zulegen. Es soll unbedingt ein hd receiver sein und cs fähig. Das die dream am besten für cs geeignet ist weiß ich, aber warum hat sie keinen hdmi anschluss? Funktioniert das über scart genauso, oder hat der kathrein doch eine bessere Bildqualität?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 800 hd oder Kathrein UFS 910

    die dream hat einen dvi anschluss der ton mit überträgt!kabel dvi auf hdmi liegt auch bei!

    in der bildquali nehmen der kathi und die 800er nichts!
     
    #2
  4. Sannyto
    Offline

    Sannyto Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 800 hd oder Kathrein UFS 910

    Genau daswegen bist du mit Dreambox 800 besser dran als mit Kathi...

    Vorallem der Support ist erstklassig! :thank_you:

    Gruß Sannyto
     
    #3
  5. mad686
    Offline

    mad686 Ist oft hier

    Registriert:
    6. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 800 hd oder Kathrein UFS 910

    Na dann wirds bei mir sowieso die dream werden und mein vater (alter geizkragen) kann sich mit der kathrein begnügen. Wie ist eigentlich die umschaltzeit bei der kathi? Ähnlich wie bei der dream, also <1?
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 800 hd oder Kathrein UFS 910

    support geb ich dir recht,ist ganz klar besser bei der dream!
    aber das du den dvi-anschluss als vorteil angibst?????
    der dvi ist meines erachtens kein vor und kein nachtteil!!

    der wirkliche vorteil der dream ist für mich das auf ihr cccam läuft und auf der kathi nicht!
     
    #5
  7. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 800 hd oder Kathrein UFS 910

    wie bellof schon sagte: dvi ist kein Nachteil aber auch kein Vorteil
    CCCamd läuft nicht, das ist für manche ein Nachteil, da sie idiotensicher zu konfigurieren ist.
    Das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Preis gegenüber der Kathi.
    Was den Support der Kathi betrifft:
    Es beschäftigt sich ein ganzes Board mit der Kiste
     
    #6
  8. ka4
    Offline

    ka4 Freak

    Registriert:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 800 hd oder Kathrein UFS 910

    beim wenn läuft der cccam nicht beim dream oder kat
     
    #7
  9. speedlink
    Offline

    speedlink Hacker

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Im Digital Elit
    AW: Dream 800 hd oder Kathrein UFS 910

    Bei der Dream läuft cccam. Auf Kat Nicht!
     
    #8
  10. ogloc
    Offline

    ogloc Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 800 hd oder Kathrein UFS 910

    Hi,

    Werd mir demnächst auch die 800 Dream zulegen, ein Bekannter von uns ist damit mehr als zufrieden, er sagt es gibt nichts besseres...

    MfG
     
    #9
  11. Lockerby
    Offline

    Lockerby Newbie

    Registriert:
    18. August 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Offsetdrucker
    Ort:
    Hessen
    AW: Dream 800 hd oder Kathrein UFS 910

    Da die Suchfunktion alles andere als meine Suchthemen angezeigt hat, probiere ich einfach mal hier, mein Wissen zu befriedigen! Was hat ein HD-Reciever, um HD-Kanäle ruckelfrei wiedergeben zu können, im Vergleich zum PC mit HD-Fernsehkarte?
    Habe einen Multimediarechner gebaut: AMD X2 5200 (2x 2700MHz), AMD-Chipsatz, 2 GB RAM, Technisat Skystar HD2, HIS HD 3450 (vermutlich zu schwach)!
    Der Support von Technisat ist unfähig, Emails in gebrochenem Deutsch und Frauen an der Hotline die die Problematik zwar hören aber nicht verstehen!
    Vielleicht weiß von Euch jemand, wo der Knackpunkt ist! Die Foren für HD-TV sind voll von gegensätzlichen Meinungen! Daher betreibe ich jetzt Grundlagen- und Ursachenforschung! Wieso kann ein HD-Reciever mit wenig Technik und vermutlich kleinem aufgelötetem Grafikchip das Bild ruckelfrei wiedergeben?
     
    #10
  12. marxel1
    Offline

    marxel1 Newbie

    Registriert:
    8. April 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dream 800 hd oder Kathrein UFS 910

    Hallo

    Besitze UFS 910 und Dream DM800. Ich würde sagen, dass die DM800 eine Tick besser ist.
     
    #11
  13. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 800 hd oder Kathrein UFS 910

    sie ist ja auch einen Tick teurer...
     
    #12

Diese Seite empfehlen