1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream 800 HD Clone bootet nicht ganz hoch

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von pasl171, 9. September 2010.

  1. pasl171
    Offline

    pasl171 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe eine DREAM 800HD Clone. Die lief bis gestern ohne Probleme. Jetzt habe ich die Festplatte ausgebaut und wieder zusammengebaut. Jetzt bootet die Box nicht mehr ganz hoch. Im Display bleibt der Balken bei etwa der Hälfte stehen. Hab den Stecker schon öfters gezogen und wieder eingesteckt. Die macht immer was anderes. Einmal kommt die Fehlermeldung "NO CA FOUND" oder es bleibt im Display nur DREAM MULIMEDIA stehen oder manschmal bleibt sie auch bei DHCP stehen.
    Ich muss eins dazu sagen. Kann sein das ich ein falsches Netzteil angeschlossen habe. Nämlich eins von einer neueren Box. Ich hoffe das macht nichts aus. Mit dem neueren Netzteil ging gar nichts. Kann jetzt auch nicht sagen was ich für einen Bootloader drauf habe. Image ist glaub Gemini 4.5 oder 4.7.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir helfen. Wäre dankbar!
    Gruß,
    Pasl
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dr-no
    Offline

    dr-no Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 800 HD Clone bootet nicht ganz hoch

    hi

    unter umständen musst du etwas länger warten, bis die box komplett bootet. das kann schon mal 3-5 minuten dauern.

    ansonsten bleibt dir wohl nur das neu flashen.
     
    #2
  4. pasl171
    Offline

    pasl171 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 800 HD Clone bootet nicht ganz hoch

    Danke mal soweit.
    Kann es auch länger als 15min. dauern?
    Hab ich nämlich gestern schon mal ausprobiert. Hat nicht funktioniert. Dann hab ich die Box mal die Nacht durch aus gelassen. Heute wieder das gleiche Problem. Ich Flashe jetzt mal neu.
    Melde mich.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.308
    Zustimmungen:
    9.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Dream 800 HD Clone bootet nicht ganz hoch

    das netzteil ist nicht das problem , solange es 12v und 3A hat
    ales darüber kann die box zeschtören
     
    #4
  6. pasl171
    Offline

    pasl171 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 800 HD Clone bootet nicht ganz hoch

    Habe neu geflasht. Ist jetzt mal hoch gefahren. Prüfe mal die Einstellungen und werde mal öfters neu starten und schauen wie sie sich verhält.
    Was ist oder war dann deiner Meinung nach das Problem?
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.308
    Zustimmungen:
    9.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Dream 800 HD Clone bootet nicht ganz hoch

    die software oder bot loader wurde zerschosen ( defekt )
     
    #6
  8. pasl171
    Offline

    pasl171 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 800 HD Clone bootet nicht ganz hoch

    Scheint wieder zu funktionieren.
    Hab ich dem Fall nochmal Glück gehabt.
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß,
    Pasl
     
    #7
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dream 800 HD Clone bootet nicht ganz hoch

    Thema verschoben, aufpassen in welchen Bereich Ihr Eure Post's erstellt! :emoticon-0138-think
     
    #8
  10. bak07
    Offline

    bak07 Board Guru

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dream 800 HD Clone bootet nicht ganz hoch

    Das passiert mit originalen DM 800ern auch öfter.
    Mal über nacht vom strom nehmen dann startet sie in der regel wieder durch.
     
    #9

Diese Seite empfehlen