1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream 800 friert ein, sobald USB angeschlossen wird

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von acca, 23. November 2010.

  1. acca
    Offline

    acca Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,
    leider habe ich folgendes Problem.

    Habe meinen DM800 Clone mit Gemini 5.0 installiert. Alles soweit seit Wochen in Ordnung.

    Sobald ich jedoch etwas (HDD oder USB-Stick) über USB anschliesse, hängt sich die Box auf. Bild und Ton läuft dann weiter, jedoch reagiert die Fernbedienung dann gar nicht mehr. Auch über das Webinterface ist die Box dann nicht mehr zu steuern.
    Hier hilft dann nur ein Hardreset (vom Strom trennen).

    Wenn ich mit (im USB) eingesteckter HDD (3,5 Hitachi 1TB mit Netzteil) die Box boote, ist alles in Ordnung, bis ich auf die HDD zugreifen möchte.

    Danach friert die Box, wie oben beschrieben ein.

    Kann mir bitte jemand helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tomekk92
    Offline

    tomekk92 Newbie

    Registriert:
    22. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 800 friert ein, sobald USB angeschlossen wird

    Ich hatte das Problem mal auch, habe dann am Pc mit dem Acronis DiskDirector die Platte auf ext3 formatiert, jetzt nimmt zwar mein Clone auf, aber bei mir startet die Box nicht wenn ich sie starte nicht richtig(dauert ewig lange, und bleibt dann hängen)
    also das komplette Gegenteil wie bei dir, Aufnehmen geht jedoch und anschauen auch, aber nur wenn ich die USB estplatte im laufenden Betrieb einstecke, komisch komisch

    also bei mir handelt es sich um ein 2,5"Festplatte mit externen Netzteil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.278
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Dream 800 friert ein, sobald USB angeschlossen wird

    kann es sein das die festplatte eine 2,5" ist , ohne extra netzteil ??

    die 800 kann keine externe gärete betreiben die mehr als 500 mhA nehmen
    und die meisten festplaten haben zimlich hohen anlaufstrom
     
    #3
  5. acca
    Offline

    acca Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dream 800 friert ein, sobald USB angeschlossen wird


    Nein, es ist defintiv eine 3,5-Zoll-HDD mit ext. Netzteil.

    Vielleicht klappt es ja mit einer anderen Festplatte.

    Was sollte man bei der Auswahl der HDD beachten ?
    Was ist besser (UBS oder eSATA) ? 5400 oder 7200 rpm
    2,5 Zoll ohne Netzteil oder 3,5 Zoll mit Netzteil ?

    Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit Eurer Festplatten gemacht uns was könnt Ihr empfehlen ?
     
    #4
  6. motumba
    Offline

    motumba Chef Mod

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Dream 800 friert ein, sobald USB angeschlossen wird

    Hi.

    Nimm eine 2,5" interne SATA-Platte. Bei mir lief es so ohne probleme.

    gruss
     
    #5

Diese Seite empfehlen