Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 friert ein, sobald USB angeschlossen wird

acca

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,
leider habe ich folgendes Problem.

Habe meinen DM800 Clone mit Gemini 5.0 installiert. Alles soweit seit Wochen in Ordnung.

Sobald ich jedoch etwas (HDD oder USB-Stick) über USB anschliesse, hängt sich die Box auf. Bild und Ton läuft dann weiter, jedoch reagiert die Fernbedienung dann gar nicht mehr. Auch über das Webinterface ist die Box dann nicht mehr zu steuern.
Hier hilft dann nur ein Hardreset (vom Strom trennen).

Wenn ich mit (im USB) eingesteckter HDD (3,5 Hitachi 1TB mit Netzteil) die Box boote, ist alles in Ordnung, bis ich auf die HDD zugreifen möchte.

Danach friert die Box, wie oben beschrieben ein.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
AW: Dream 800 friert ein, sobald USB angeschlossen wird

Ich hatte das Problem mal auch, habe dann am Pc mit dem Acronis DiskDirector die Platte auf ext3 formatiert, jetzt nimmt zwar mein Clone auf, aber bei mir startet die Box nicht wenn ich sie starte nicht richtig(dauert ewig lange, und bleibt dann hängen)
also das komplette Gegenteil wie bei dir, Aufnehmen geht jedoch und anschauen auch, aber nur wenn ich die USB estplatte im laufenden Betrieb einstecke, komisch komisch

also bei mir handelt es sich um ein 2,5"Festplatte mit externen Netzteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800 friert ein, sobald USB angeschlossen wird

kann es sein das die festplatte eine 2,5" ist , ohne extra netzteil ??

die 800 kann keine externe gärete betreiben die mehr als 500 mhA nehmen
und die meisten festplaten haben zimlich hohen anlaufstrom
 
AW: Dream 800 friert ein, sobald USB angeschlossen wird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein, es ist defintiv eine 3,5-Zoll-HDD mit ext. Netzteil.

Vielleicht klappt es ja mit einer anderen Festplatte.

Was sollte man bei der Auswahl der HDD beachten ?
Was ist besser (UBS oder eSATA) ? 5400 oder 7200 rpm
2,5 Zoll ohne Netzteil oder 3,5 Zoll mit Netzteil ?

Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit Eurer Festplatten gemacht uns was könnt Ihr empfehlen ?
 
AW: Dream 800 friert ein, sobald USB angeschlossen wird

Hi.

Nimm eine 2,5" interne SATA-Platte. Bei mir lief es so ohne probleme.

gruss
 
Zurück
Oben