Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 auf Dbox2 mit scam

AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

Na dann,
wünsch Dir viele "ungetrübte" Fernseh-Stunden !!!

Gruss - pc
 
AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

Hallo,
kann mir vielleicht auch einer helfen ??:read:
Ich habe eine Dream8000HD als Server und eine Dream7000s als Client und eine Dream800Hd als Client.
Meine Scam.conf lauten

### scam host
/net/ecm_server/foobar/port=4321
/net/ecm_server/foobar/pass=dream

### scam client
/net/ecm_client/foobar/host=192.168.7.7
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/pass=dream

Die 800er funzt, die 7000er bleibt dunkel.
Auf allen läuft die Scam3.58

Was mach ich hier falsch. :emoticon-0137-clapp
 
AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

hallo eine frage

dm 800 hd s scam 3.59---sharet schon zu ner anderen dm ... geht ..jetzt wollte ich zu ner dbox 2 mit scam 3.47 sharen

dbox 2 config.cfg (server)
/net/ecm_server/<sky>/port=4321
/net/ecm_server/<sky>/user/username/pass=passwort

dbox2 config.cfg (client)
/net/ecm_client/sky/host=xxxx.org
/net/ecm_client/sky/port=4321
/net/ecm_client/sky/user/username/pass=passwort

conifg.cfg mit 755 rechten in der var/keys ..auf der dbox 2

bleibt aber leider dunkel habe ich was falsch gemacht ?? ist die dateiendung richtig ?? ...cfg ??

vielen Dank
 
AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

hi,

ein beispiel: Server Box mit 3 Clienten...

### scam host
/net/ecm_server/foobar1/port=4321
/net/ecm_server/foobar1/pass=passwort1
/net/ecm_server/foobar2/port=4322
/net/ecm_server/foobar2/pass=passwort2
/net/ecm_server/foobar3/port=4323
/net/ecm_server/foobar3/pass=passwort3

Client 1:

### scam client
/net/ecm_client/foobar1/host=IP bzw. DYN-Account
/net/ecm_client/foobar1/port=4321
/net/ecm_client/foobar1/pass=passwort1


### scam client
/net/ecm_client/foobar2/host=IP bzw. DYN-Account
/net/ecm_client/foobar2/port=4322
/net/ecm_client/foobar2/pass=passwort2


### scam client
/net/ecm_client/foobar3/host=IP bzw. DYN-Account
/net/ecm_client/foobar3/port=4323
/net/ecm_client/foobar3/pass=passwort3
 
AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

Hallo zusammen!
Ich habe zwei Fragen, auf die ich auch nach längerem Suchen leider keine Antwort hier im Forum finden konnte. Falls sich die Antwort trotzdem bereits in irgend einem anderen Thread befinden sollte, bitte ich dies zu entschuldigen, wäre aber über einen Link dankbar! :)

1. Wie muss die Scam-Configdatei denn nun genau (inkl. evtl. Datei-Endung) heißen?

2. Was haben die Pfad-Angaben in der Config zu sagen?
Beispiel: /net/ecm_server/foobar1/port=4321
Ich gehe davon aus, dass ecm_server beim Host da stehen muss. Wie sieht es mit foobar1 aus - kann ich da quasi nen beliebigen Benutzernamen einsetzen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!
 
AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

*push*

Könnte vielleicht jemand, der es weiß, auf meine Fragen antworten? Vielen Dank!
 
AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

Hallo Arnulf_knarz
Es funktioniert wirklich wie oben beschrieben....brauchte auch ein Weilchen bis es bei mir übers I-Net lief.
Probleme über die ich stolperte
-IP Adresse ohne www, http usw
-Passwörter viel zu lange
-Txt-Files als Configs
-falsche SCAM-Versionen
-falsche Kanäle(SchweiZ)
Bin nun am testen mit einem Clienten+es scheint stabil zu laufen.
Gruss
 
AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

ich klinke mich hier mal ein. wie habt ihr auf der dbox scam > 3.47 installiert? da meckert er bei mir wegen libssl. habe ien zebradem image.

demnach habe ich auf der dbox 3.47 und auf der dream 3.55. die dream zu einer anderen dream funktioniert tadellos, aber auf der dbox frisst er entweder die config nicht (in var/scam) oder ich mit den versionen geht die interaktion nicht. folgende log liefert die dbox:

/ # /var/emu/scam ?
/var/keys/nagra_boxkey: No such file or directory
/var/keys/conax: No such file or directory
/var/keys/constcw: No such file or directory
/var/keys/cryptoworks: No such file or directory
/var/keys/irdeto: No such file or directory
/var/keys/irdeto2.d/: No such file or directory
/var/keys/nagra: No such file or directory
/var/keys/nagra2: No such file or directory
/var/keys/seca2: No such file or directory
/var/keys/via: No such file or directory
connect unix:///tmp/mmi.socket: No such file or directory
connect unix:///tmp/mmi.socket: No such file or directory
[Service_setup_indices] pid 2000 - index 0
[Service_setup_indices] pid 01ff - index 0
[descrambler_get] invalid device: 0
[Service_setup_indices] pid 0200 - index 0
[descrambler_get] invalid device: 0
[Service_setup_indices] pid 0201 - index 0
[descrambler_get] invalid device: 0
CA_SET_PID (pid=0201 index=0): Invalid argument
[Service_setup_indices] pid 0203 - index 0
[descrambler_get] invalid device: 0
CA_SET_PID (pid=0203 index=0): Invalid argument
connect unix:///tmp/mmi.socket: No such file or directory
DMX_STOP: Bad address
connect unix:///tmp/mmi.socket: No such file or directory

da ist leider nix, was darauf hindeutet, dass er sich versucht, zum server zu verbinden.

danke für hilfestellungen

edit: oder ist es zu empfehlen, das ganze mit oscam zu machen? von ccam möchte ich eigentlich weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

ich habe das gerade im web gefunden. passe deine config auf der box mal so an, vielleicht bringt es den erwünschten erfolg!

ich habe scam nur einmal selber im bezug auf cs getestet, kann da also nicht wirklich was zu sagen.

bis scam 3.56:
### scam client
/net/ecm_client/foobar/host=192.168.0.12
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/pass=dreambox

ab scam 3.57:
### scam client
/net/ecm_client/<servername>/host=<ip-adresse>
/net/ecm_client/<servername>/port=<port>
/net/ecm_client/<servername>/user/<user>/pass=<passwort>
 
AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

tatsächlich scheint das mit foobar wichtig gewesen zu sein. dennoch würde ich gerne wissen, wie ich eine neuere version auf die dbox bekomme. habe einiges dazu gelesen, dass es eigentlich keine libssl für ppc zu geben scheint, allerdings scheinen ja auch images im umlauf zu sein, wo höhere versionen dabei sind. wo könnte ich also die libary bekommen?
 
AW: Dream 800 auf Dbox2 mit scam

geilo, die lib aus dem archiv hat wirklich funktioniert. nun war erstmal alles :hell , werde nachher mal noch ein wenig rumprobieren und möglicherweise auch oscam nochmal testen. ansonsten aber erstmal vielen dank, das hat mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben