Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 7020HD als Server einricht...

wuffi75

Ist oft hier
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hätte eine Frage an die Profis :emoticon-0111-blush ....

Hab eine Dbox2 mir Multicam am laufen... (HS), da es aber immer wieder zu ausfällen kommt (warum auch immer, sie bleibt hängen und nichts geht mehr, muss den netzstecker ziehen, um wieder ein bild zu haben) möchte ich umstellen...

Aber hab fast keine Ahnung mehr wie ich das alles gemacht habe...

Möchte meine Dream 7020HD als Serverbox nutzen.

Hab als Client noch eine Dbox mit cccam, die Kathi ufs922 mit original soft und cam und eben die "neue" Serverbox dm7020hd mit cccam....

Was muss ich bei der Dream machen, um diese als Server zum laufen zu bringen und das wieder alle Clients ein Bild haben?

Danke
 
AW: Dream 7020HD als Server einricht...

Hallo wuffi,

hatte bis vor kurzem auch meine alte geliebte DBox2 als server laufen,habe mich dann für eine DM800se entschieden ( habe meine configs alle aus meinem DBox Image genommen ) und habe wie bei der DBox auch wieder newcs und ccam instaliert . Kannst Du alles Online instalieren, ich habe dann die Newcs config bzw. newcs.xml datei editiert wegen dem Multicam ( die Dream braucht keins ) als Kartenleser kannst Du dir einen Slot aussuchen.:) danach muß Du halt die die XML datei beartbeiten. Die ccam.config kannst Du so lassen wie sie in der DBox war . Aber denk daran das Du mit dem ccam keine HD sharen kannst vergess nicht de Rechte zu vergeben und die Netwerkverbindung mit IP und nicht via DHCP einzustellen.<ich mußte mich auch erstmal wieder reinlesen damit ich die Dream an laufenbekommen haben. :)

PS. Aud diesem Weg hätte ich mal eine Frage an die richtigen Profis, was gibt es für Möglichkeiten bei meiner Einstellung bzw. Emus HD zu ccam clienten zu sharen ??



Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 7020HD als Server einricht...

Danke erstmals...

glaub aber das ich das nicht ganz sauber mit newcs eingerichtet hab.... klappt zwar aber vielleicht ist da der hind begraben, dass es immer zu ausfällen kommt

möchte es über ocsam oder cccam als server.... es sollte auch die ufs922 gehen
 
Zurück
Oben