Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 7000s wlan und CS / geht das?

kajak3777

Hacker
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
308
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
irgendwo in BRD
Hallo liebe Gemeinde :)
möchte mich mit meiner dream 7000s am cs beteiligen...
leider ist der weg zum Router zu weit :-( kann ich das auch mit wlan betreiben?
 
AW: Dream 7000s wlan und CS / geht das?

du kannst 2 router via wlan verbinden und dann mit lan wieder an die box das funzt auf jeden fall oder du schaust mal nach DLan das soll auh funzen.
 
AW: Dream 7000s wlan und CS / geht das?

danke für die schnelle antwort... :)
wieso brauche ich denn einen 2. Router? der Weg zum Router ist mit dem Kabel zu weit und ich will das Kabel nicht durch die Wohnung verlegen. Deshalb die Frage nach Wlan:1:
 
AW: Dream 7000s wlan und CS / geht das?

Er hat doch geschrieben mit 2 Wlan-Router,nicht Lan-Router, also Kabellos WLAN.
 
AW: Dream 7000s wlan und CS / geht das?

Das ist ganz einfach :). Ich zb. habe mehrere Receiver über mehrere Etagen verteilt. Da komme ich um Wlan nicht herum. Ich habe neben jeden Receiver eine Fritzbox (Typ spielt keine rolle). An meinem Rechner steht die Basis (Fritzbox 7270) In der Stube steht die Fritzbox 7170. In der Schlafstube steht dann eine Fritzbox 3170 und Kinderzimmer hat eine Fritzbox Wlan Fon. Die 7170 - 3170 - Fritzbox Fon sind alle als Repeater eingerichtet. 5 Repeater können insgesamt genutzt werden. Alle Router müssen eine Verbindung zur Basis haben. Repeater zu Repeater geht dabei nicht. Die Basis muss auch direkt mit der Telefon Dose verbunden sein.
 
AW: Dream 7000s wlan und CS / geht das?

Noch mal zur besseren Verständlichkeit.
Der 2. W-LAN Router wird als Repeater eingerichtet und baut somit eine Funkbrücke zum Basis-
W-LAN Router auf. Nun kannst Du einfach das Netzwerkkabel von der Box in den Repeater stecken und bist am Netz.

Voraussetzungen sind:
Beide Router können WDS (Wireless Distribution System)

  • Es muss die gleiche Link veralten (gelöscht) verwendet werden.
  • Der gleiche Funkkanal muss eingestellt sein.
  • Die gleiche Modulationsart muss gewählt sein. ( 802.11b, 802.11g oder mixed)
  • Die gleichen Link veralten (gelöscht)-Schlüssel müssen eingetragen sein.


wds001.jpg

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dream 7000s wlan und CS / geht das?

Die 7170 musst du als Basis einrichten.
Einstellung---> Erweitere Einstellungen--->Funkeinstellungen: Hier ein festen Funkkanal einstellen, zb 6. Dieser muss bei allen FB gleich eingestellt werden.

Einstellung---> Erweitere Einstellungen--->Repeater
Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren. Option auf Basis stellen. Unter MAC Adresse die MAC der Router eintragen die auf die 7170 zugreifen sollen. Die MAC findest du am einfachsten unter der FB.

Jetzt gehen wir in die FB, die auf die Basis zugreifen soll.
Einstellung---> Erweitere Einstellungen--->Funkeinstellungen: Hier ein festen Funkkanal einstellen, zb 6.

Einstellung---> Erweitere Einstellungen--->Repeater
Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren. Option auf Repeater stellen. Bei MAC-Adresse der Basisstation: geben wir natürlich die MAC der 7170 ein. Bei IP-Einstellungen für den Repeaterbetrieb geben wir die FB eine neue IP. Die muss im selben IP bereich sein wie die 7170. Meine Basis hat die 192.168.178.1 und den ersten Repeater habe ich 192.178.178.10 gegeben. Bei Standardgateway musst du die IP der 7170 eintragen. Das war es dann auch schon :). Solltest du im Menü die Repeater Einstellungen nicht sehen, so musst du unter

Einstellung---> Erweitere Einstellungen--->System--->Ansicht den hacken bei Expertenansicht aktivieren.
 
Zurück
Oben