Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 600 ccam2.0.11 mit Freezer

smyli111

Spezialist
Registriert
16. September 2008
Beiträge
612
Reaktionspunkte
138
Punkte
43
Hallo,
habe in meinen CS Freezer.
Habe eine Dreambox 600 mit Festplatte.
CCam 2.0.11 läuft.
Habe von Kabel Deutschland eine Karte für Sky, steht D02 drauf.
Also habe Sky full Abo
Caid ist 1722 betacrypt.
Netzwerk Devolo Home Plug-Adapter, aus Steckdose, Übertragungsrate bis 14Mbit/s. Wurde mir gesagt langt für 6000 DSL und habe mir gedacht das es für CS langt.
Habe 3 Client in meiner ccam.cfg.
user1 pass1 2 0 0 { 0:0:1 } user1dyndns.org
user2 pass2 2 0 0 { 0:0:1 } user2dyndns.org
wohnzimmer pass 2 0 0 { 0:0:1 } ip
Wie kann ich die Freezer weg bekommen??
Kommen am meisten wenn Bulli läuft, schrecklich.
Hat jemand eine Idee oder kann mie helfen die Freezer weg zu bekommen.
Gruß Smyli111
 
AW: Dream 600 ccam2.0.11 mit Freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

also die Übertragungsrate ist bei PowerLine nicht entscheidend. Es ist eher die Latenz. PowerLine hat eine relativ hohe Latenz. Kann sein, das Du dann damit über die maximale Zeit der ECM Anfrage bzw. Antwort kommst.

Hast Du es schon mal mit einen Phasenkoppler probiert?

Es kann sein, das Deine Adapter an verschiedenen Phasen hängen und sich somit die Latenz nochmals erhöht.

Grüße,
sd007
 
AW: Dream 600 ccam2.0.11 mit Freezer

Obwohl ich nicht denke, das es bei 3 Clients zu Problemen bei dlan am Server kommt, würde ich, bevor ich mich mit Phasenkoppler beschäftige, einfach provisorisch mal ein Lankabel probieren, wenn Buli läuft. Dann wirst du sehen, was passiert. Phasenkoppler ist was für Elektriker. Entweder die Adapter laufen oder sie laufen nicht, da anderer Stromkreis. Dann kommt der Phasenkoppler. Home Plug Adapter bauen längere Wartezeiten bei der Beantwortung von Paketen, weil Sie im Half Duplex Mode arbeiten und nicht wie eine LAN Verbindung im Full Duplex Mode.
Heißt nix anderes wie, sie können nur empfangen oder senden aber nicht beides gleichzeitig wie ein Lan Kabel. SOwas nennt man dann Datenkollision

Obwohl ich nicht glaube das der Adapter das Problem ist, gehört meiner Meinung nach zu einem stabilen Server bei CS eine Lan Verbindung. Die Dinger sind schon OK und als Client sicherlich zu gebrauchen, aber wenn der Server mal wächst, glaube ich nicht, das es noch richtig rund läuft. Ich habe meine abgebaut und mir die Mühe gemacht ein Kabel zu verlegen.
 
AW: Dream 600 ccam2.0.11 mit Freezer

Hallo,
danke für die Antworten, werde erst mal als Test ein Netzwerkabel verlegen, leider sind es 20 Meter und hatte mit erhofft, dass ich mir das ersparen kann.

Gruß smyli111
 
AW: Dream 600 ccam2.0.11 mit Freezer

Aber das wiesst ihr alle doch, das ein Netzwerk Kabel das beste für eine Verbindung ist. Die Arbeit lohnt sich immer.

Max würde ich noch zu einem Accespoint raten, aber D-Lan hat immer schwächen, z.B. auch, wenn mal jemand das Licht einschaltet, oder der Kühlschrank springt an usw.
 
AW: Dream 600 ccam2.0.11 mit Freezer

Da fällt mir noch ein VIELLEICHT:

1. var Speicher zu voll mit zuviel Müll ????
2. CCcam cfg mal entrümpelt und nur das wesentliche reingeschrieben ???
3. mal versuchen ohne die dyndns Einträge am Ende der F-line !!!!
4. Filesharing Programme abschalten wie Emule Bittorrent etc.
5. vielleicht nochmal neu flashen und Emu neu aufspielen.

ansonsten kann ich keine groben Fehler erkennen, die CCcam2.0.11 läuft super

ECM Zeiten mal beobachten
 
AW: Dream 600 ccam2.0.11 mit Freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu1. var Speicher weiß ich nicht was man löschen darf.
zu2. CCam stehen nur die 3 Einträge drinnen
zu3. ohne die dyndns Einträgen gehts doch nicht, die IP ändert sich jeden Tag, außer Lokal.
zu4. Emule mache ich nicht
zu5. geflasht habe ich noch nicht neu, aber verschiedene CCamvers. ausprobiert.
 
AW: Dream 600 ccam2.0.11 mit Freezer

zu3. das ist falsch. In einer F-linie kann man zwar hinten dran die dyn deines Clienten eintragen, was nur bewirkt, das er sich nur über diese dyn verbinden kann. Wenn die Box mal verkauft würde, würde sie keine Verbindung mehr aufbauen. Ist nur ein Sicherheitsfeature, nicht mehr.

Versuch es mal so
F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

Kein Reshare möglich

Deine dyndns wo der Klient sich hin verbinden muß, steht doch in der C-linie beim Klienten selbst.
 
Zurück
Oben