Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500s mit HD Tuner nachrüsten

Registriert
25. April 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum =) Also nochmals hallo erstmal...

Ich habe folgende Frage:

Ich habe mir vor einiger Zeit aus China so nen Dream-clone gekauft (einen 800HD Clone), bei dem ich aufgrund eines falschen Images die SIM geschrottet habe...
Alles versucht aber keine Chance.. Is auch nicht so wild...
Ich habe noch eine alte Dream 500s von anno dazumal =)

Meine Idee ist es jetzt, den Tuner aus der 800HD Clone zu verwenden und sie in meine 500s einzubauen, um da auch HD schauen zu können...

Denkt ihr, das funktioniert?

Liebe Grüße!!

Tino
 
AW: Dream 500s mit HD Tuner nachrüsten

wenn du das schafst , zeigt uns bitte die ergebnise

meine meinung nach , zeit und geld verschwendung
 
AW: Dream 500s mit HD Tuner nachrüsten

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass das Ergebnis wohl nicht sonderlich gut werden wird, da die 500sja nur nen SCART Anschluss hat und keinen DVI oder HDMI...

Also wird wohl grad egal sein, welcher Tuner drin ist....
 
AW: Dream 500s mit HD Tuner nachrüsten

Das wäre auch nix geworden. Aber die Idee war nicht schlecht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dream 500s mit HD Tuner nachrüsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es wurde schon oft genug ein falsches Image bei den Clones verwendet aber das da die Sim kaputt geht habe ich noch nie gelesen!

schon mal mit Dreamup versucht die Box wieder zum leben zu bringen?
welche Sim ist da verbaut?
 
AW: Dream 500s mit HD Tuner nachrüsten

Hallo...

Ich habe die Sim 2.01 und es bereits mit Dreamup und Sunray Flashup versucht, aber es kommt immer CA not found...
ich dachte, es sei die Simkarte, die ich dadurch vernichtet habe.. =)
 
AW: Dream 500s mit HD Tuner nachrüsten

hi,

also wie gesagt ich glaube nicht das die Sim kaputt ist...leider habe ich keine 500s clone und bin da somit auch nicht wirklich fit mit der Box.
was ich aber schon des öfteren gelesen habe ist, das für diese Box eine spezielle Dreamup oder sunrayflashup benötigt wird.
ausserdem brauchst du auch ein Image das genau für diese Sim gemacht wurde...solltest du in unserer Database finden.

wenn du die richtige Software und das richtige Image hast solltest du im Flashprogramm "Bad Sectores repair" aktivieren.
ist ne Spielerei aber ich bin mir fast sicher das du die Box wieder zum laufen bringen kannst.

Viel Glück.
 
AW: Dream 500s mit HD Tuner nachrüsten

Ich habe schon versucht die Box per Dreamup oder Sunray Flashup wieder herzustellen...
Er findet zwar anfangs die Box, dann aber nachdem er die Box neugestartet wird, um über den Explorer das Image zu flashen, zeigt er "Error CA not found" an...

ich komme also gar nicht so weit, dass ich eine andere Firmware aufspielen kann... Schade aber is halt so ;-)

Oder hat noch jemand eine andere Idee?
 
Zurück
Oben