Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500HD oder Technisat HD8+

sago1111

Newbie
Registriert
30. April 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin ich möchte einen neuen Receiver kaufen und kann mich nicht entscheiden zwischen der Dreambox 500HD und dem Technisat HD8+. Eigentlich hatte ich mich bereits für den Technisat entschieden nun hat mich mein freundlicher Sat-Händler auf die Dreambox aufmerksam gemacht, Zitat: Geiles Teil kann soviele tolle Sachen!

Nun bin ich auch nicht viel Schlauer! Ich will eigentlich lediglich die wichtigsten Sender in HD gucken und Sky ist mir total Banane, daß brauche ich nicht wirklich in absehbarer Zeit, bin aber natürlich als Mann auch ein Spielkind und da würde mir die Dream zum tragen kommen, aber ich müsste irgendwo her ne HD+ Karte bekommen?! Nur woher?

Preislich nehmen sich beide nicht sonderlich viel wobei den Betrag den ich beim Technisat spare gegenüber der DB, könnte ich locker in eine externe Platte stecken...

Ja nun bin ich ein wenig verwirrt und kann mich nicht entscheiden. Also teilt mir Eure schonungslose Meinung mit, was spricht für den einen und was für den anderen...



Danke!
 
AW: Dream 500HD oder Technisat HD8+

also ich hätte ohne nachzudenken den Dream 500HD gekauft , damit hast du mehr möglichkeiten als mit dem Technisat

das was ich meine ist mit software usw. für die box gemeint

die HD karte kanst du bei Humax bestellen , oder hier in forum unter spalte verkaufe schauen , es werden fast teglich welche angeboten
 
AW: Dream 500HD oder Technisat HD8+

ich bin eher für dreambox 500HD, aber die letzte zeit sehe ich viele threads dass die
leute ihre box zerschiessen beim flschen drum mache ich mir selber gedanken drüber.
ansosnten ist dream das beste was man haben kann, voll allem HD
 
AW: Dream 500HD oder Technisat HD8+

Das bei Humax geht doch nicht mehr, die Webseite wurde abgeschaltet!
 
AW: Dream 500HD oder Technisat HD8+

Dafür gibt es jetzt HD+ Module für 80,00 € im Handel mit Karte für 12 Monate. Somit ist der Preis zumindest in der form gedeckelt, dass man für 80,00 € immer eine Karte kriegt.
 
AW: Dream 500HD oder Technisat HD8+

So hab jetzt mal ne DM 500HD hier und werde sie mir über das Wochenende angucken, ist schon ne Ecke teurer als der Technisat aber kann ja auch etwas mehr. Was ich bisher aber nicht herausgefunden habe, wie sieht es bei der 500HD mit PVR aus? USB gibt es ja nicht nimmt sie dann via eSata auf?
 
AW: Dream 500HD oder Technisat HD8+

yep , die 500hd nimt über sata anschlus , usb kann man auch anschlisen , aber dabei geht die garanti flutschen , weil du must 2 widerstende auslöten .
 
AW: Dream 500HD oder Technisat HD8+

Ich stand auch vor der Frage DB oder TechniSat. Da ich nicht basteln will, habe ich mich für den TechniSat entschieden. Von haus aus hat der wohl mehr drauf, wie gesagt, ohne zu basteln. Allerdings habe ich mich nicht für den HD+-zertifizierten Reci entschieden sondern für den HD8-S. Da kann ich z. B. mit Diablo2 und HD+-Karte Sachen machen, die der HD8+S nicht kann.
 
AW: Dream 500HD oder Technisat HD8+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was denn zB? Den hat mir ein Sat Händler auch empfohlen wäre das gleiche Gerät wie der HD8+ nur ohne die HD+ karte halt, die man aber nachrrüsten kann! Aber erzähl mal was alles so geht, ich geh jetzt erstmal die 500HD anschliessen und guck mal!
 
AW: Dream 500HD oder Technisat HD8+

Also die DB ist schon ziemlich cool, nun muss ich mich mal schlau lesen was man damit alles machen kann^^
 
AW: Dream 500HD oder Technisat HD8+

@schnauke, wg hd-plus schauste da:
Link veralten (gelöscht)
Die CI Plus-Module inklusive einer HD+ Karte sind ab 26. April 2010 im Handel verfügbar und kosten 79 Euro.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben