1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream 500C kabel KD, sat1 rtl2 kabel1 usw gehen nicht die dritten und ard zdf gehen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von tyrotronic, 28. Juni 2009.

  1. tyrotronic
    Offline

    tyrotronic Hacker

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    hy

    habe jetzt meine dream 500 C angeschlossen und settings geladen gemini ist drauf 4.6 un settings für kd hab e auich nochmal automatischen suchlauf gestartet aber leider kann ich die sender rtl rtl2 sat1 und noch einige pro sieben nicht emofangen die dritten und ard zdf gehen ohne probs .woran liegt das ????

    gruss tyrotronic:hell
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dream 500C kabel KD, sat1 rtl2 kabel1 usw gehen nicht die dritten und ard zdf geh

    Ich hatte auch mal solche Probleme bei einem Freund. Dort lagen diese Sender auf einer anderen Bildwiederholungsrate.

    Da musste ich den Transponder manuell scannen. Dabei musst du aber so ziemlich alles wissen über die Belegung.

    Hast du einen anderen Ressi schon mal an dem Antennen eingang dran gemacht und getestet? Sind den dann die Sender da?
     
    #2
  4. tyrotronic
    Offline

    tyrotronic Hacker

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 500C kabel KD, sat1 rtl2 kabel1 usw gehen nicht die dritten und ard zdf geh

    ja mit einem anderen gehen die muss auf die box vieleicht ein softkey mit den neusten keys drauf das hatt mir jetzt einer gesagt ,kanns erst am weekend ausprobieren .........................

    :hell
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Dream 500C kabel KD, sat1 rtl2 kabel1 usw gehen nicht die dritten und ard zdf geh

    Nein ein anderes Softkey oder ähnliches nützt nicht....musst manuell scanen oder die Symbolrate verändern.
    ist halt ein leidiges Thema bei Kabel......
     
    #4
  6. tyrotronic
    Offline

    tyrotronic Hacker

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 500C kabel KD, sat1 rtl2 kabel1 usw gehen nicht die dritten und ard zdf geh

    okay Danke .

    wie geh ich am besten vor bei gemini habe da nicht so den durchblick .
    Klar ist auf manjelle sendersuche dann alles symbolraten durchgehen ??wahrscheinlich !!:wacko1:eek:kay meine frga enich zum schluss wenne ers ie dann gefunden hatt sind sie aber in den settings auf genau der vorherigen stelle eingeordnet oder ??? oder muss man die sender dann im editor neu ordnen ???:dfingers:
    Jetzt hab ich etwas nachgeforscht und herausgefunden dass ich Frequenzen des Suchlaufs in die cables.xml eintagen kann.
    Die cables.xml sieht so aus:
    [​IMG] Quellcode

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
    <cables>
    <cable name="All" satfeed="true" flags="9">
    <transponder frequency="425000" symbol_rate="6111000"/>
    </cable>
    </cables>

    stimmt das für kabel deutschland habe das im netz gefunden :
    Ein Techniker eines Kabelnetzes sagte mir dass ich die Sender mit den Einstellungen

    Frequenz: 425
    Symbolrate: 06111
    Modulation: 64-QAM

    gruss:read:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dream 500C kabel KD, sat1 rtl2 kabel1 usw gehen nicht die dritten und ard zdf geh

    Probiere mal Frequenz 394 MHz
    Modulation 64 Quam
    Symbolrate 6111

    vieleicht hast du Glück! :good:
     
    #6

Diese Seite empfehlen