Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500C kabel KD, sat1 rtl2 kabel1 usw gehen nicht die dritten und ard zdf gehen

tyrotronic

Hacker
Registriert
10. März 2009
Beiträge
403
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
hy

habe jetzt meine dream 500 C angeschlossen und settings geladen gemini ist drauf 4.6 un settings für kd hab e auich nochmal automatischen suchlauf gestartet aber leider kann ich die sender rtl rtl2 sat1 und noch einige pro sieben nicht emofangen die dritten und ard zdf gehen ohne probs .woran liegt das ????

gruss tyrotronic:hell
 
AW: Dream 500C kabel KD, sat1 rtl2 kabel1 usw gehen nicht die dritten und ard zdf geh

Ich hatte auch mal solche Probleme bei einem Freund. Dort lagen diese Sender auf einer anderen Bildwiederholungsrate.

Da musste ich den Transponder manuell scannen. Dabei musst du aber so ziemlich alles wissen über die Belegung.

Hast du einen anderen Ressi schon mal an dem Antennen eingang dran gemacht und getestet? Sind den dann die Sender da?
 
AW: Dream 500C kabel KD, sat1 rtl2 kabel1 usw gehen nicht die dritten und ard zdf geh

ja mit einem anderen gehen die muss auf die box vieleicht ein softkey mit den neusten keys drauf das hatt mir jetzt einer gesagt ,kanns erst am weekend ausprobieren .........................

:hell
 
AW: Dream 500C kabel KD, sat1 rtl2 kabel1 usw gehen nicht die dritten und ard zdf geh

Nein ein anderes Softkey oder ähnliches nützt nicht....musst manuell scanen oder die Symbolrate verändern.
ist halt ein leidiges Thema bei Kabel......
 
AW: Dream 500C kabel KD, sat1 rtl2 kabel1 usw gehen nicht die dritten und ard zdf geh

okay Danke .

wie geh ich am besten vor bei gemini habe da nicht so den durchblick .
Klar ist auf manjelle sendersuche dann alles symbolraten durchgehen ??wahrscheinlich !!:wacko1:eek:kay meine frga enich zum schluss wenne ers ie dann gefunden hatt sind sie aber in den settings auf genau der vorherigen stelle eingeordnet oder ??? oder muss man die sender dann im editor neu ordnen ???:dfingers:
Jetzt hab ich etwas nachgeforscht und herausgefunden dass ich Frequenzen des Suchlaufs in die cables.xml eintagen kann.
Die cables.xml sieht so aus:
IMG Removed Quellcode

1
2
3
4
5
6
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<cables>
<cable name="All" satfeed="true" flags="9">
<transponder frequency="425000" symbol_rate="6111000"/>
</cable>
</cables>

stimmt das für kabel deutschland habe das im netz gefunden :
Ein Techniker eines Kabelnetzes sagte mir dass ich die Sender mit den Einstellungen

Frequenz: 425
Symbolrate: 06111
Modulation: 64-QAM

gruss:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 500C kabel KD, sat1 rtl2 kabel1 usw gehen nicht die dritten und ard zdf geh

Probiere mal Frequenz 394 MHz
Modulation 64 Quam
Symbolrate 6111

vieleicht hast du Glück! :good:
 
Zurück
Oben