Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 S Sender

qpalym

Freak
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo ich habe eine Dream 500 S - vorher hatte ich eine Humax5400.

Das Problem ist das ich vorher mit meiner Humax einen Sender ( Equidia - Frankreich rennen ohne Ton ) sehen konnte - das geht aber bei meiner jetzigen Dream nicht obwohl ich eigentlich die neuesten .key habe.

Vielleicht weiss jemand Rat.

Ach und noch eine Frage gibt es ein anderes Programm als DCC so dass ich nur über die Serrielle Schnittstelle mit meiner Dream (be) arbeiten kann?
 
AW: Dream 500 S Sender

leider gibt es keine Programm die du serielle nutzen kannst (sowie beim Humax) ausser Dreamup aber es ist nur zum Flashen da ,
es ist Linux basiert und dazu musst du FTP programme verwenden.
 
AW: Dream 500 S Sender

Es gibt noch mehr Tool's die zum bearbeiten der Dream gehen, nur musst du noch sagen wie und was.

Schon mal vorab, Dreamboxedith geht auch.

Und nach dem Sender, hast du mal eine Blindsuche gemacht, mit der 500s sollte es gehen.
 
AW: Dream 500 S Sender

Den Kanal habe ich schon gefunden aber es ist dunkel. Bei der Humax ist er offen.

Wegen der Bearbeitung der Dream ging es mir darum dass ich bei der Bearbeitung der cfg oder .key einfach über die Seriel.. Schnittstelle gehen kann und nicht immer über Netzwerk ( DCC ).
 
AW: Dream 500 S Sender

Sender über Seca2 oder CCW offen. Kann ich die manuel eingeben ?
 
AW: Dream 500 S Sender

welcher BER- Wert ist denn bei den Sendern die dunkel sind? der wird wohl zu hoch sein....evtl mal die Schüssel neu nachjustiren bzw einmessen. Der Tuner bei 500 ist sehr empfindlich, wo andere was empfangen ist hier nix
 
AW: Dream 500 S Sender

Sorry aber ich weiß nicht wo dieser Wert steht - Ich kann dir nur sagen es ist PID 0086 Canal Plus ( Seca/Mediaguard) - Provider Name S2 Pro TV Hotbird 13E. Das es an eine Einstellung liegt vermute ich nicht da ich andere Programme reinbekomme 13E. Das Problem liegt nur das bei den aktuellen .key das nicht dabei ist ( vermute ich ) . Manuelle Eingabe ????
 
AW: Dream 500 S Sender

klar kannst die keys auch manuell eingeben.

bei der cccam/mgcamd die softcam.key datei unter var/key mit DCC öffnen und den entsprechenden key eintragen.

PS: den BER wert siehst im menü unter sendersuche, dort gibt es dann den SATFINDER.
 
AW: Dream 500 S Sender

Kurze frage noch zu DCC - ich habe 2 notebook bei einem funktioniert DCC einwandfrei und bei dem anderen werden die Daten bei FTP nicht angezeigt. An was kann das liegen ?
 
AW: Dream 500 S Sender

hast beim 2. laptop die IP von laptop und dreambox und die richtigen passwoerter eingegeben?
 
AW: Dream 500 S Sender

Ja da steht sogar Netzwerk OK - sobald ich auf FTP gehe steht links gar nichts.

Zur Info der BER Wert ist 0. Der key war schon eingetragen - das seltsame ist das auf dem PC es zusehen ist - da wird sogar ein DCW key angegeben. Kann ich das irgendwie anstellen das ich den DCW auf die Dream übertrage ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben