1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dream 500 s live tv mit web interface

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von dennispolofancy, 25. November 2011.

  1. dennispolofancy
    Offline

    dennispolofancy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo wie gesagt,

    habe ne dream 500 s mit enigma. wenn ich das web interface öffne und auf web x tv gehe schreibt er nur im neuen fenster no video. und wenn ich das ganze über vlc mache kommt auch kein stream. aber sonst läuft die box super incl. CS.
    kann mir einer helfen??

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: dream 500 s live tv mit web interface

    Hallo,
    Ich hab zwar keine 500 sondern eine 5620 aber das sollte kein riesen Unterschied machen.
    Als erstes mal die Verbindung checken. Sprich: wie schnell baut das Web Interface auf.
    Bei mir hakte es öffters und lag an der Leitung. CS lief immer flüssig.
    Dann mal den VLC checken ob der richtig läuft.
    Manchmal ist so wie bei mir die etwas ältere Version vom VLC stabieler beim streamen als der neue.
    ( Mal eine andere Version testen )
    Wenn ich auf VLC im WI clicke öffnet sich ein Fenster zum auswählen. ( streamen, speichern,...)
    Das sollte bei dir auch sein, wenn nicht tippe ich auf den VLC.
     
    #2
  4. dennispolofancy
    Offline

    dennispolofancy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dream 500 s live tv mit web interface

    Moin,

    habe es jetzt mit mehreren versionen von vlc probiert. geht leider nicht. das web interface läuft eigentlich auch super öffnet gleich wenn ich ip eingebe und wenn ich den sender wechsle gaht das auch sofort. wen ich im web i. auf vlc klicke dann fragt er auch speichern oder öffnen. dann mach ich das und der vlc wird automatisch geöffnet. aber es kommt dann kein bild.

    Danke
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: dream 500 s live tv mit web interface

    Da die 500er ja kein TwinTuner hat muss die Box glaub im Standbye sein - sonst hat die Box keinen freien Tuner um den Stream zu öffnen.
    Ob das das PRoblem ist - keine ahnung. die *.m3u öffnen sich bei mir mit dem VLC wunderbar.
     
    #4
  6. dennispolofancy
    Offline

    dennispolofancy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dream 500 s live tv mit web interface

    geht leider auch nicht wenn die box im stand by ist.
     
    #5
  7. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: dream 500 s live tv mit web interface

    verschoben in den dreamboxbereich.....
     
    #6

Diese Seite empfehlen