Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream 500 s live tv mit web interface

dennispolofancy

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo wie gesagt,

habe ne dream 500 s mit enigma. wenn ich das web interface öffne und auf web x tv gehe schreibt er nur im neuen fenster no video. und wenn ich das ganze über vlc mache kommt auch kein stream. aber sonst läuft die box super incl. CS.
kann mir einer helfen??

mfg
 
AW: dream 500 s live tv mit web interface

Hallo,
Ich hab zwar keine 500 sondern eine 5620 aber das sollte kein riesen Unterschied machen.
Als erstes mal die Verbindung checken. Sprich: wie schnell baut das Web Interface auf.
Bei mir hakte es öffters und lag an der Leitung. CS lief immer flüssig.
Dann mal den VLC checken ob der richtig läuft.
Manchmal ist so wie bei mir die etwas ältere Version vom VLC stabieler beim streamen als der neue.
( Mal eine andere Version testen )
Wenn ich auf VLC im WI clicke öffnet sich ein Fenster zum auswählen. ( streamen, speichern,...)
Das sollte bei dir auch sein, wenn nicht tippe ich auf den VLC.
 
AW: dream 500 s live tv mit web interface

Moin,

habe es jetzt mit mehreren versionen von vlc probiert. geht leider nicht. das web interface läuft eigentlich auch super öffnet gleich wenn ich ip eingebe und wenn ich den sender wechsle gaht das auch sofort. wen ich im web i. auf vlc klicke dann fragt er auch speichern oder öffnen. dann mach ich das und der vlc wird automatisch geöffnet. aber es kommt dann kein bild.

Danke
 
AW: dream 500 s live tv mit web interface

Da die 500er ja kein TwinTuner hat muss die Box glaub im Standbye sein - sonst hat die Box keinen freien Tuner um den Stream zu öffnen.
Ob das das PRoblem ist - keine ahnung. die *.m3u öffnen sich bei mir mit dem VLC wunderbar.
 
Zurück
Oben