Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 Kabel kein Empfang in unit Media

Lattenjup

Hacker
Registriert
5. März 2011
Beiträge
492
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
ich habe eine Dream 500 für Kabelanschluss mir f stecker und adapter auf koaxialstecker
Kabelanbieter ist unit media aber es kommt kein signal in der box an
wenn der Kabelanschluss direkt im Fernseher steckt geht er einwandfrei
die Box hat ein nabilosat image drauf, startet einwandfrei und besitzt alle Menüs
was kann man da machen??
 
AW: Dream 500 Kabel kein Empfang in unit Media

ich vermute das deine box keine kabel - C version ist

du schreibst selbst f stecker , also wird es 100% SAT sein , deswegen kein signal
 
AW: Dream 500 Kabel kein Empfang in unit Media

ja gut er meint "f stecker mit adapter"
also ein bekannter von mir hat auch ne kabelbox die hat auch ein stecker zum draufschrauben mit adpter drann... bzw mit dabei gehabt..hast du im suchlauf auch gewartet bis er die frequenz gefunden hat?
-menü
-einstellung
-sendersuchen
-automatischen sendersuchlauf
-frequenz auswählen
er zeigt ja zwei frequenzen an nimm den ersten dann warte bis er was findet dann suchlauf starten.wenn nicht nimm den zweiten beim bekannten hats auch geklappt er hat auch unytimedia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 500 Kabel kein Empfang in unit Media

Die Clone Boxen habe auch F-Stecker;)
 
AW: Dream 500 Kabel kein Empfang in unit Media

genau 100% Kabelbox
beim automatichen suchlauf kommt die fehlermeldung network invalid, als wie kein signal gefunden, dann geht die Box aus und startet wieder neu
beim manuellen Suchlauf findet der gar nichts egal was ich einstelle, es liegt kein empfangssignal an kein einziger grüner Balken für signal
 
AW: Dream 500 Kabel kein Empfang in unit Media

wie gesagt der Fernseher mit direkt angeschlossenem Kabel rennt sofort
wie kann ich denn überhaupt feststellen ob ein Digitales Signal von Unit Media anliegt
denn ich gehe ja davon aus das die Box nur ein digitales Signal verarbeiten kann
 
AW: Dream 500 Kabel kein Empfang in unit Media

versuch neu zu flashen und probiers nochmal irgenwie ein fehler in der img..

worüber schaust du bei unitymedia über den motorolla router
bzw hast du den anschluss für untymedia am router drann für den kabelanschluss über untymedia?

nicht das du nur ein normalen kabel anschluss hast.

hast du auch ne original box von unitymedia gekriegt worüber du schaun kannst??
und hast du im bekannten kreis einen der auch unitymedia hat wo du probieren kannst??
 
AW: Dream 500 Kabel kein Empfang in unit Media

ich habe nur einen normalen Kabelanschluss
ist das das Problem
 
strange....wenn du einen unitymedianschluss hast,wo du internet und telefonie benutzt ,dann hast du auch digitalen kabelempfang


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: Dream 500 Kabel kein Empfang in unit Media

zur Klarstellung der Kabelanschluss gehört meinem Kumpel der hat nur eine normale Antennensteckdose für den fernseher Internet hat der nicht
 
AW: Dream 500 Kabel kein Empfang in unit Media

hab auch einen ganz normalen anschluss und es läuft. habe aber ne dbox2
 
Zurück
Oben