Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 HD als Cardserver?

AW: Dream 500 HD als Cardserver?

gepaired ... beließ dich mal zum Thema "Pairing V14"
Der Käse ist weitestgehend gegessen für dich.

Edit: Kurze Erklärung zum Thema Pairing:

Deine Karte wurde mit dem Receiver verheiratet den du von Sky mal gestellt bekommen hast.
Die Karte funktioniert nur noch in diesem Receiver und nicht mehr in freien Receivern.

Du hattest leider nicht deine EMM gefiltert sodass eine Pairing EMM durchkam die dieses verhalten der Karte ausgelöst hat.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Danke für die Information! Das wäre ja ziemlich dramatisch schei**... wenn ich unter Camd Auswahl auf CCam 2.3.0 schalte, dann kann laufen aber alle Sender noch.... Das passt dann nicht so ganz zu deiner Aussage oder ? Ein wenig Hoffnung habe ich noch!
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

wird denn dann die Karte abgefragt oder hast du bei cccam noch ne Line zu einem externen Proxy drin? Also zu einem anderen Server?!
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

setz das mal noch unter deinem reader
bei oscam.server

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Aber ich habe doch 9808 drauf und daher sind die alten Daten für mich relevant oder nicht?


Ich hoffe ich hab gefunden, was du meinst. Im Oscam Web IF steht bei Live Log folgendes :

  • 2014/09/11 18:40:05 753D60 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
  • 2014/09/11 18:40:05 753D60 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 4 ecmpids!
Also das immer wieder
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Jap.... Mathe und so... da ist mir wohl glatt die 8 an die falsche Stelle gerutscht ;) Ääähm, ich änder das mal schnell. Zum Glück ist das hier ja unter uns und liest sonst keiner ;)
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Alles angepasst, Erfolg bleibt trotzdem aus. Ist das Image oder die Oscam Version irgendwie falsch oder so?

Nochmal die korrigierten Dateien :

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

das raus
keepconnected = 1

stealth = 1

bei oscam server das rein
autospeed = 1

- - - - - - - - - -

dann schau mal im webinterface ob die karte erkannt wird
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Ganz doofe Frage, woran erkenne ich das? Im Live Log steht nach wie vor das gleiche ! Falls das gemeint ist.


  • 2014/09/11 19:34:27 A0DD70 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
  • 2014/09/11 19:34:27 A0DD70 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 4 ecmpids!
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Habe ich gemacht, ändert nichts am Ergebnis.


EDIT:
Unter Ccam 2.3.0 funktioniert es, sobald ich die Karte raus ziehe stoppt es. Also (alles andere hätte mich auch wirklich überrascht ) gibt es keine weiteren Server oder so, sondern es funktioniert alles über meine Karte! Jetzt muss es nur noch (wieder) über Oscam laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben