Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 HD als Cardserver?

AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Jetzt läuft auf meiner Dreambox alles wunderbar. Alles ist hell und das Web-If klappt auch einwandfrei.
Verbinden kann ich meinen Blackpanther aber immernoch nicht.
Hab auf dem Web-Interface des Blackpanter als Protokol "CCCamd" eingestellt, die dyn Adresse als Host URL, Benutzernamen und Passwort eingetragen und dann den Port angegeben, den ich auf der Dreambox unter cccam angegeben habe.

Soweit sollte doch alles stimmen oder?

Was soll ich in meinem Router eigentlich einstellen wohin der Port weitergeleitet wird?
Hab einen D-Link DIR600 als Router und da wird bei Portweiterleitung von einem öffentlichen Port gesprochen,der dann zu einem privaten Port weitergeleitet wird.


Irgendwo ist zumindest noch ein Haken, denn wenn ich versuche zu verbinden, bleibt der Serverstatus beim Client leider immernoch auf Disconnected
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

du soltest im router den CS port was du in dem server cccam cfg. eingetragen hast , frei schalten an die ip des server
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufrufen und cccam port eingeben,
testen ob port von außen erreichbar,
einfach alleip cccamport extern auf dreamboxip und cccamport intern
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Das habe ich brav in der Anleitung gelesen und auch ausgeführt :)

"Success: I can see your service on xxxxxxxxxxxx on port (4422)
Your ISP is not blocking port 4422"

Klingt ja schonmal ganz gut. Meine Frage ist aber, was ich als privaten Port im Router angeben muss.

Aktuell leitet er auf Port80 weiter, aber ob das stimmt?

Wie gesagt, da steht etwas von Öffentlichem Port,wo ich den aus der Datei eingetragen habe und zusätzlich noch etwas mit privatem Port und bei dem bin ich mir nicht sicher.


Ist es denn okay, dass ich bei dem Black Panther nur "CCCamd" auswählen kann? Also mit diesem "D" am Ende und ohne Versionsangabe? Irgendwie macht mich das stutzig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

wenn du inet CS betreiben wilst , mus der cs port ( und nur der cs port ) nach ausen offen sein

keine umleitungen auf port 80 , oder sonstiges

der port bei dir 4422 solte nur an die ip des server frei sein , kein andere
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Port 80 bleibt unberührt du kannst dort mehrere Eintragungen machen, du trägst eine zusätzliche Weiterleitung ein "öffentlicher Port 4422 nach privatem Port 4422".
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

und ich würde unbedingt die öffentliche ip oben enrfernen, falls es deine ist,
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Hab ich getan. Immer noch keine Verbindung. Bei der IP war "Pilot" schneller, Danke dafür.
Ich leite von 4422 auf 4422 weiter und auf der Can you see me Seite gilt der Port als offen.
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

geht dein client denn im lokalen netz mit dreamboxip statt dyndns
oder ist der jetzt schon extern und nicht bei dir?
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Guter Tipp!
Sofort probiert und siehe da: Klappt!
Unter Host URL die IP der Dreambox eingegeben und auf verbinden gedrückt und jetzt steht unter Serverstatus "ServerVer:2.3.0"
Scheint also am Router zu liegen, bzw irgendwo wirds blockiert
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Wie kann ich das denn überprüfen?Also wenn ich meine Dyndns oben eingebe, dann werde ich auf mein Web-Interface der Dreambox weitergeleitet. Vll hilft die Antwort ja schon etwas:)
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

loge dich auf der dyndns seite , und schaue unter status ob die ip adresen geleich sind

wenn der cs port funktioniert , dann solte es auch über die dyndns funktioniren , oder du hat irgend wo ein tip fehler
 
Es läuft!
Hatte im Web-Interface vom Client bei der Host-URL noch das "http://" stehen lassen. Habs gelöscht und jetzt klappts!
Perfekt! Besten Dank, an alle,die mir dabei geholfen haben :)

Eine (hoffentlich letzte) Frage hab ich aber doch noch. Da das ein komplett neues Image für mich ist, finde ich mich noch nicht wirklich zurecht. Jetzt wollte ich mich gerade mal um Skins und Picons kümmern, aber Pustekuchen. Da steh ich echt auf dem Schlauch.

Mein Plan war : Newnigma2 Services ==>Softwareverwaltung==>Online Installation==>Picons hinzufügen/entfernen

Aber das Fenster, dass ich dann sehe ist komplett leer. Irgendwas stimmt schon wieder nicht:)


Denn im Netz ist die Box (dank eurer Hilfe) ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

So,....
jetzt hatte ich fast ein Jahr Ruhe, aber von gestern auf heute ist irgendwie alles zusammen gebrochen. Alle Rettungsversuche waren vergebens, also hab ich neu geflasht und versucht mich anhand dieser "Anleitung" hier wieder nach vorne zu hangeln. Nur leider scheint mir irgendwo ein Fehler unterlaufen zu sein, denn es wird nichts hell.
Auf das Oscam Web Interface komme ich, dort sehe ich auch die user. Also scheint da die Installation (hoffentlich) erfolgreich gewesen zu sein oder ?
Die Ausgangslage ist die gleiche.

Dreambox 500HD

mein geflasthes Image ist das Newnigma 2 stable v4.0.5
oscam : oscam-svn9808-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution

Hab es mit der Anleitung von hier probiert, also Oscam
Link ist nicht mehr aktiv.


Jetzt zu meiner Config:
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel kann/darf ja eigentlich nicht falsch sein oder? Denn ich hab ja nichts wirklich verändert!
Bin für jede Idee dankbar, damit die Kiste wieder zügig läuft :)
 
Zurück
Oben