Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 HD als Cardserver?

herbie17

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe die Frage, ob ich meine dream 500 HD als Cardserver in meinem Homesharing Netz nutzen kann? Falls ja habt ihr auch eine Anleitung für mich?
Vielen Danke für Eure Hilfe.

VG
Herbie
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Vielen Dank für die Infos. Dann werde ich mich mal ans Werk machen.
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Meine Frage trifft eigentlich direkt auf dieses Thema zu, also möchte ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen. Die Anleitung ist super und scheint ja auch wirklich ausführlich zu sein. Nur finde ich da nichts zu einer V14 Karte, geht es damit nicht? Oder ist sie nur in den Informationen unten nicht enthalten?Wenn es geht, wo finde ich die Informationen,die genau zu diesem How to passen? Das sollte alles auch über das Internet klappen oder? Also nicht nur im Homesharing. Es soll auch nicht groß werden, sondern nur für meinen 2. Receiver in meiner 2. Wohnung sein. Danke für die Hilfe
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Hi,
hab jetzt schon recht viel rumprobiert, bekomm das ganze aber irgendwie noch nicht so wirklich hin.
Oscam läuft auf meiner 500HD jetzt zwar schon (also ich kann mit eingesteckter Karte alles gucken), aber das wars dann leider auch schon an Erfolgsnachrichten.

oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

irgendwelche offensichtlichen Fehler?



Meine Dreambox 500HD (von der die Daten hier oben stammen) soll als Server fungieren und ein Blackpanter Premium Plus als Client. Ich hoffe ich hab keine wichtigen Infos vergessen
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

ja cccam und httpport des webif sind gleich das geht nicht die Ports müssen unterschiedlich sein.
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

du musst den Usern auch die Gruppe vom Reader geben.
Bei dir ist Reader Group 4 und beim User steht 1,2
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Nächster Versuch:
oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hoffentlich hab ich alles richtig bearbeitet. Den Port hab ich in meinem Router freigegeben (hoffe ich zumindest:) ) Leider klappt es immer noch nicht. Habt ihr noch Tipps?
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Im Reader nur EINE Gruppe eintragen. Im User alle caids mal raus (dort fehlt auch der der V14)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Da scheine ich ja eher wenig richti gemacht zu haben :(

Also auf ein neues


oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


auf meiner Dreambox läuft Oscam 1.20, falls das entscheidend ist.
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

soweit passt das bis auf den zweiten Account deine V14 ist 098C demzufolge kannst du 1702,1833,1830 nicht sharen da muss dann auch 098C rein.
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

NUR "098C" oder AUCH?

ich hab jetzt nen 2. port freigegeben. wenn ich das so beim Firefox eingebe komme ich auch wieder zum Webinterface. Darf/Soll das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Nur 098C bzgl. Webinterface wenn du das nicht möchtest das man vom Internet aus darauf zugreifen kann dann mach den Port im Router zu dann kannst du nur im internen Netzwerk darauf zugreifen.
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Dank für deine Mühen. Weiß ich wirklich zu schätzen, dass man hier auch den Anfängern weiter hilft ;-)

Wo liegen denn die Gefahren,wenn man von aussen drauf zugreift? Das Interface ist ja durch Benutzernamen und Passwort gesichert oder?

Hab jetzt alle eure Änderungen eingetragen und leider bleibt immer noch alles dunkel.

Über die "canyouseeme(PUNKT)org" Seite hab ich jetzt mal meinen Port (4422) getestet und der ist wohl auch offen.

Mein Blackpanther Receiver, den ich zum einrichten hier stehen habe, kann sich aber immer noch nicht verbinden. Da denkt man schon 10 mal, dass man den Fehler gefunden hat, aber es klappt immer noch nichts.... Ein frustrierender Zeitvertreib.



Falls es jemandem weiter hilft. Auf dem BlackPanter (Medialink Black Panter FTA Premium Plus) läuft die Software Version 4_0_8 und im Webinterface hab ich da CCCamD ausgewählt.
Dann die Daten, die ich auf der Dreambox in der User Datei unter Account habe eingetragen und gespeichert.
Sollte doch so weit stimmen.


Zum sicher gehen , nochmal die Oscam Daten, damit ich zumindest Fehler ausschließen kann.

oscam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben