Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 Clone startet nicht mehr...

hkf

Ist oft hier
Registriert
12. März 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,
habe vom Boardsponsor einen Dreamclone 500 vor 14 Tagen gekauft.
Zuerst ein Gemini 4.5 mit dreamup aufgespielt und dann über Netzwerk auf 4.6 upgedatet.
Soweit lief bis Gestern alles bestens.
Seit heute früh bootet die Box nicht mehr.
Die grüne Betriebs-LED leuchtet und auch die LED im Inneren für das Netzwerk.
Leider bekomme ich keinen Zugang mehr zur Box.
Wenn ich dreamup starte ( seriell und zusätzlich Netzwerk angeschlossen ), dann wird zwar noch im Log angezeigt, dass dreamup eine dm500 erkennt. Das wars dann aber. Mehr geht nicht.

Was ist denn passiert?
Hatte ich eine timebomb Image drauf ?
Ich dachte das würde dank geänderter Mac Adresse nicht passieren können.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke erstmal und Gruss
HKF
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

hatte auch das selbe problem und habe dann die box nur über das serielle kabel geflash und dann lief alles wieder.

mfg

timo1987
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

Habe leider auch mit Dreamup über den seriellen Anschluss keinen Zugang mehr zur Box.
Es wird zwar erkannt, dass ne Dream 500 angeschlossen ist, man kann aber nicht weiter auf Box flashen und dann die Datei auswählen.
Dreamboxcontrollcenter kann auch keine Dream mehr `finden´...

Trotzdem danke für die Antwort...
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

naja dann wird dir wohl nur noch der versuch mit dem jtag übrig bleiben. wie das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen steht aber bestimmt im forum oder einfach mal google nutzen. eventuell kannst du auch mal beim holzwurm nachfragen ob er die dir box wieder richten kann. er bietet einen jtag notdienst an.

mfg

timo1987
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

Sowas hatte ich auch schon befürchtet und deshalb heute Morgen schon versucht, Hozwurm zu kontaktieren.
Er kann ja nicht immer online sein.
Werde mal nach dem Jtag googeln...
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

ja gibt es mit sicherheit gute anleitungen hoffentlich ist es kein hardware defekt.
wünsch dir viel glück.

mfg

timo1987
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

bekommt ihr keine garantie in boardshop ?
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

doch meines wissens 6 monate auf hardware nur wer kann sagen ob die hardware defekt ist? würde auch erst mal so versuchen da es wie ich denke ein problem mit dem bootloader ist.

mfg

timo1987
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

es kann auch an das Netzteil liegen (defekt)
dehalb bootet nicht mehr....
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

Hmmm, am Netzteil selber leuchtet zumindest die grüne Lampe.
An der Dream auch.
Man müsste erstmal wissen, warum das Teil nicht mehr bootet.
Dank geänderter Mac Adresse sollte man die `timebomb´ ausschliessen können, oder ?
Hatte allerdings über den Gemini Server von 4.5 auf 4.6 upgedatet.
Lief ja auch bestens.
Nur seit heute Morgen...
Meine mich aber zu erinnern, dass beim Ausschalten Gestern Abend irgendwoher ein komisches Piepsgeräusch herkam...
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

Bevor ich mir jetzt auf Verdacht für 25,- teuros ein jtag bestelle, würde ich das doch lieber von jemandem überprüfen und dann machen lassen, der sich mit sowas auskennt.
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

die clone sind bekannt das die Serielle probleme haben,
sowie der Tuner :ja:ja
mir sind schon paare in die Luft gesprungen...sobald ich den Serielle Kabel angeschlosse habe und diese Flashen wollte....:ja
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

Also am Netzteil liegt es auch nicht.
Habe einanderes ( sogar 5 Ampere ) ausprobiert. Das Gleiche in grün.
Fragt sich jetzt nur, warum / wodurch der Bootloader platt gemacht wurde.
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

ja..gute frage!!!!!!!
das einzige noch ist ein neu Bootloader einzuspielen:good:
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

Leider fehlt mir dafür das jtag....
 
Zurück
Oben