Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 Clone keine Sender

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hallo an Alle
Ein Bekannter von mir hat sich eine Dream500 Clone geholt und er hat bei sich zu Hause ein Gemeinschaftsanlage mit eine Spaun Multischalter und und 1 LNB Quad HD TV für Astra , ich habe Ihm ein Gemini Image draufgepackt und da ich vorher nicht wusste das er nur ein LNB hat habe ich in der Satelitenkofiguration auf Diseq A/B eingestellt und habe Astra auf 1 und Hotbird auf 2 gestellt und dachte das es auch so gehen sollte aber da kommt immer Kanal nicht gefunden , dann habe ich auf einen einzelnen Sateliten eingestellt aber das problem ist das trotzdem das Kanal nicht gefunden rauskommt , er hat einen avanit S2X Digitalen Sat Receiver und da geht es einwandfrei , ich habe mir bei seinen Receiver die Einstellungen angeschaut und da sind sie auch auf einen einzelnen sateliten , daher würde ich gerne wissen woran das liegen kann das bei der Dream mit den selben Einstellungen immer Kanal nicht gefunden erscheint.
Wäre sehr Dankbar für jede Antwort.
Viele Grüsse
 
AW: Dream 500 Clone keine Sender

Moin ancofima,

tja die DM500 mit dem eingebauten Tuner ist etwas zickig was den Empfang angeht... da muss schon alles stimmen.

Da sind andere Receiver wie z.B. die D-Box2 oder jeder Billig-Baumarkt-Receiver weniger anspruchsvoll... denn wenn diese die Programme ohne murren anzeigen kann es sein, dass die DM500 "Kanal nicht gefunden" anzeigt/meldet.


Gruß black.death
 
AW: Dream 500 Clone keine Sender

Hi
Danke für deine Antwort aber das problem ist das mit den anderen Digital Receiver das Signal auf 90% steht und bei der Dream geht das Signal hoch und runter und bei jeden Sender sagt er Kanal nicht gefunden , daher habe ich mir gedacht das es nur etwas mit seiner Anlage sein kann , der Vermieter hat in dem Haus erst vor kurzem die Gemeinschaftsanlage mit Spaun Multischalter und den HD TV LNB angebracht , ich habe mir auf seinen Receiver die Einstellungen angeschaut und bei Ihm steht bei Antennen einstellungen auf ein einzelner Satelit und zwar auf Astra 19,2 und genau so habe ich es auf der Dream eingestellt aber es läuft nicht , ich habe auch gedacht das etwas mit den Tuner nicht stimmt und habe die Box bei mir angeschlossen aber da läuft sie einwandfrei , hat sonst noch jemand einen Verdacht was es sein könnte.

Viele Grüsse
 
AW: Dream 500 Clone keine Sender

Moin ancofima,

ja richtig es können viele Faktoren sein die nicht passen... aber wie soll man das aus der Ferne begutachten ?

Wenn die DM500 an einer anderen Anlage vernünftig funktioniert, kann man einen Defekt so gut wie ausschließen...

Bei mir lag auch mal so ein ähnliches Problem vor... da hatte der Elektomeister ohne mein Wissen und ohne es mir mitzuteilen einen Multischalter im Dachboden versteckt mit dem meine Dreambox Receiver nicht zusammenarbeiten wollten... und erst als ich die genaue Artikelbezeichnung wusste konnte ich nachforschen und habe mit der freundlichen Unterstützung einiger Experten rausgefunden, dass der Multischalter sich nicht mit meinen Dreamboxen verträgt.


Die Sat-Schüssel muss peinlich genau bzw. sehr sorgfältig ausgerichtet sein...
Selbst schlecht abgeschirmte Kabel können die Fehlerquelle sein...
falsche Sat Dosen in der Wand...
Sat-Verstärker ja/nein...
Für Dreamboxen unverträglicher Multischalter...

Wo eine Dreambox muckt und nicht will... läuft ein anderer Receiver...


Was für ein Spaun Multischalter ist z.B. genau verbaut ? Unsere Glaskugeln zeigen nichts an... hehe.
Ohne genauere Angaben kann Dir bzw. Deinem Bekannten keiner helfen...

Habt ihr mal die Möglichkeit die DM500 direkt an die Schüssel zu hängen... ohne Spaun Multischalter ?



Gruß black.death
 
AW: Dream 500 Clone keine Sender

Hallo
Ich denke nicht das wir die möglichkeit haben direkt anzuschliessen weil die Schüssel auf den dach steht aber das komische ist das er mit seine alten Receiver 90% Signal hat aber bei der Dream geht das Signal hoch und runter.
 
Zurück
Oben