1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream 100 Client geht nicht online

Dieses Thema im Forum "Dreambox 100" wurde erstellt von Luca1966, 19. November 2009.

  1. Luca1966
    Offline

    Luca1966 Newbie

    Registriert:
    19. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema CS.

    Ich habe mir eine Dream 100 als Client zugelegt, nutze DLAN zur Datenübertragung. Ich habe das Image 2.13S mit dem XLoader auf die Box gebracht, CCcam ist dort enthalten. Die Daten vom Server habe ich im Expertenmenue unter "Fixed" eingetragen, soweit, so gut. Der Box habe ich eine IP-Adresse gegeben, die von meinem Rechner abweicht. Alles angeschlossen (ins I-Net gehe ich mit einer Fritzbox 5140), aber nichts passiert. Scheinbar ist die Box nicht online, kann mir jemand helfen?

    Da hatte ein User genau dasselbe Problem, leider ist er irgendwann aus dem Thread ausgestiegen...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.426
    Zustimmungen:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Dream 100 Client geht nicht online

    kannst du die box denn anpingen???
     
    #2
  4. Luca1966
    Offline

    Luca1966 Newbie

    Registriert:
    19. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 100 Client geht nicht online

    Ja, kann ich, 4 von 4 Paketen übertragen, 0% Verlust...
     
    #3
  5. Luca1966
    Offline

    Luca1966 Newbie

    Registriert:
    19. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 100 Client geht nicht online

    Hier ist übrigens der Beitrag, in dem das gleiche Problem beschrieben wird:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nur wie gesagt ist der Thread-Ersteller irgendwann einfach ausgestiegen...
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dream 100 Client geht nicht online

    Er ist ausgestiegen weil das Thema erledigt war. Im letzten Post stand doch die Ursache. Es lag an der Software der Box.
     
    #5
  7. Luca1966
    Offline

    Luca1966 Newbie

    Registriert:
    19. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 100 Client geht nicht online

    Leider nein, das war ein anderer User mit einem anderen Problem, der sich in den Beitrag eingeklinkt hat...
     
    #6
  8. Luca1966
    Offline

    Luca1966 Newbie

    Registriert:
    19. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 100 Client geht nicht online

    So, ich habs!

    Hatte in den Netzwerkdaten in der Box einen kleinen Fehler drin, und zwar hatte ich die Daten für Gateway und DNS von meinem Rechner übernommen, anstatt die Fritzbox direkt anzusprechen..

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    #7
    Mogelhieb gefällt das.
  9. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dream 100 Client geht nicht online

    Wir haben zu danken. Nett von Dir, uns zu sagen woran es letztendlich gelegen hat. Wieder was gelernt! :)
     
    #8

Diese Seite empfehlen