1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem download IGO PRIMO Europe für LKW

Dieses Thema im Forum "iGO Primo" wurde erstellt von zordonbordon, 27. September 2012.

  1. zordonbordon
    Offline

    zordonbordon Newbie

    Registriert:
    27. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich begrüße Euch!
    Ich muss vorerst leider zugeben, dass ich nicht viel vom Computer verstehe, bitte verzeiht mir das. Wenn also jemand sich bereit erklärt mir zu helfen müsste er zu mir sprechen als wäre ich 4 Jahre alt.
    Ich arbeite bei einem Transportunternehmen der mit LKW kreuz und quer durch Europa fährt. Fahrer von uns haben berichtet, dass das Navigationsgerät "BluePanther Jade" (anscheinend ein ungarisches Produkt) so super toll und obendrauf noch sehr günstig ist. Somit habe ich es bestellt bei einem Web-Shop. Leider ist das mitgelieferte Navigationsprogramm "NDrive 10" nicht geeignet für LKW und somit nutzlos für uns. Es hat sich herausgestellt, dass die besagten Fahrer sich selber ein Programm vom Internet heruntergeladen haben. Dieses ist leider auf slowakische Sprache und die Fahrer arbeiten mittlerweiler auch nicht mehr bei unserer Firma. Ich habe beim Web-Shop angerufen und die haben mir IGO Primo empfohlen, es sei nur wichtig dass die Auflösung 800x480 hat. Er hat mir einiges erklärt, aber er darf das leider nicht selbst machen.
    So. Kann mir jemand deppensicher erklären, Schritt für Schritt wie und wo ich dieses Programm herunterladen kann.
    Leider befindet sich der neue Fahrer mitsamt LKW+Navigationsgerät auf der Linie Italien - England, d.h. ich kann mit ihm nur telefonisch kommunizieren und das Programm, falls es mir doch gelingt runterzuladen, kann ich auch nicht sofort ausprobieren, da ich ja kein Gerät dazu habe.
    Ich warte sehnsüchtig auf helfende Hände (in dem Fall Köpfe)
    LG
    Marianna
     
    #1
    karavan16 und susisopa gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ohl
    Offline

    ohl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: download IGO PRIMO Europe für LKW

    Moin!

    Also ganz ohne lesen wird es leider nicht klappen! Dein Gerät hab ich grad mal im I-Net gesucht, denke es ist vergleichbar mit denen von Wayteq.
    Guck für das Programm mal da:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )

    Aber da ich dein Gerät überhaupt nicht kenne, kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen!

    So im ganz groben:
    Primo runterladen
    sd-karte nehmen & Ordner Primo drauf laden
    navi Pfad im Navi einstellen auf Primo exe (wenn dein Navi das hat!)
    bei VIEL Glück läuft es nun Problemlos, wenn nicht muß noch die sys.txt angepasst werden usw...
    was Du auch noch suchen mußt: die Truck Lizensen, & die Truckkarten...sollte man aber hier finden....

    Darf man fragen was das Gerät gekostet hat, bzw. ob du zufrieden bist (lesbarkeit usw...)

    Viel Erfolg ;-)

    lg ohl
     
    #2
  4. zordonbordon
    Offline

    zordonbordon Newbie

    Registriert:
    27. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und vielen Dank.

    Hiermit die technische Daten vom Gerät:
    Prozessor: SIRF Atlas V, 32 bit RISC
    Prozessor Geschwindigkeit: 533 MHz
    DSP: 16 bit, 264 Mhz
    Operationssystem: Microsoft Windows CE 6.0
    Display: 7" TFT, 800x480, 262000 Farben
    ROM: 4GB NAND Flash, 128 MB DDR2 RAM
    Memorieerweiterung: microSD/microSDHC
    Verbindung: USB 2.0 (slave)
    GPS: SIRF GRF3i+ 64 Kanal-Empfänger
    TMC: aussen (optional)
    Bluetooth : Bluetooth V2.0
    FM Transmitter 87,5 MHz - 108 MHz
    Ton: eingebaute Lautsprecher, 2,5 mm Ausgang
    Batterie: 1200 mAh, Li-Ion
    Masse: 174 x 112 x 14 mm
    Gewicht : ca. 240 gramm
    Preis : 44990 Ft - entspricht etwa 160 Euro
    Ich habe das Gerät leider weder gesehen, noch ausprobiert, aber wie gesagt, die Chauffeure sind sehr zufrieden (zumindest diejenige die es verwenden können).
    Danke für deine Antwort, werde probieren.
    Marianna

    Hallo Ohl!
    Nochmals danke.
    Sag mal, kann ich auch ein USB Stick nehmen statt eine sd-Karte? (Der Fahrer hat die Karte bei sich, und ich hätte zu Hause ein 8 GB-Stick)
    Bitte nicht schimpfen falls das ein Blödsinn ist...
    Danke
    Marianna
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2012
    #3
    karavan16 gefällt das.
  5. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.756
    Zustimmungen:
    90.190
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: download IGO PRIMO Europe für LKW

    Hallo zordonbordon,

    nach dem was ich im Internet gefunden habe ist doch so einiges möglich denke ich.
    Wenn das Navi da ist müsste ich wissen ob Du wenn Du es über USB an den PC klemmst Zugriff
    auf das NAND Laufwerks hast, dies ist nicht anderes wie bei den anderen Navis das MFD ( My Flash Disk )
    Laufwerk also der interne Speicher von 4GB.

    Nur müsste man mal sehen wie dort die Strukture aufgebaut ist da dort NDrive als Standart Software drauf ist.
    Wenn Du Zugriff bekommst solltest Du hergehen und auf alle Fälle erst mal eine 1zu1 Kopie dieses Laufwerkes auf
    deinen PC anlegen also 1zu1 per Copy and Paste kopieren.

    Dann mal das Laufwerk NAND komplett entleeren und ein andere Software da drauf zum Beispiel Primo.
    Wenn das geht kannst da auch das Becker 50 Transit drauflegen und auch das müsste dann laufen.
    Aber das mus man testen, wie gesagt so aus dem FF kennt das Gerät keiner und einer muss der erste sein
    der dies testet.

    Aber über ein Script und Menü ist da garantiert was zu machen damit eine LKW Navi Software läuft.
    Nur wird das etwas schwieriger wenn der Zugriff auf das NAND Laufwerk nicht möglich sein sollte.
    Zumindestens muss da eine Konfigurations Datei sein in der Du den Pfad angeben kannst zur Software.
    Wenn das gegeben ist sollte da was machbar sein.
    Also mal nachschauen sobald das Navi griffbereit ist und sich dann nochmals melden.
     
    #4
  6. klak
    Offline

    klak Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: download IGO PRIMO Europe für LKW

    Dann wäre es doch für dich am einfachsten, ein Kollege würde dir die Soft die er verwendet überlassen. Ich gehe davon aus dass diese auch keine Kaufversionen nutzen.
    In dem Fall sollte ein kopieren der SD Karte genügen.
     
    #5
    zuja und susisopa gefällt das.
  7. zordonbordon
    Offline

    zordonbordon Newbie

    Registriert:
    27. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Waasol,
    danke für deine Antwort.
    Der Verkäufer im Web-Store hat mir am Telefon erklärt es wäre möglich, dass man neben NDrive auch andere Programme verwenden kann, er kann sich sozusagen aussuchen welche er benützen will.
    Du meinst also, ich kann nichts machen ohne das Gerät?
    LG
    Marianna

    Hallo klak,
    die haben sich eine ungarische bzw. eine slowakische Version runtergeladen. Leider sind beide schon weg von der Firma, aber ich überlege es mir trotzdem einen von ihnen anzurufen, obwohl die Umstände der Kündigung ....hmmm... ich hoffe sehr, dass er mir noch helfen kann (und will).
    Nebenbei bemerkt : ich begreife einfach nicht, wie ein Mensch (dieser Fahrer) der sogar mit Foto machen oder e-mail schicken per Mobiltelefon Schwierigkeiten hatte so ein, für meine Begriffe komplizierte Prozedur wie dieses Download und Lizenzen und Truckkarten usw., durchführen konnte. Nichts gegen Fahrer, trotzdem. Sorry.
    LG
    Marianna
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2012
    #6
  8. ohl
    Offline

    ohl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: download IGO PRIMO Europe für LKW

    Hi!

    ...sie müssen es ja nicht selber gemacht haben ;-)
    Vielleicht war es ja sogar Primo.....was die Fahrer benutzt hatten....

    Wenn Du dein Navi einschaltest, kommt dann gleich die Navi-Software? Einige Geräte (wie mein China Gerät) machen erst ein Menü an (Bildbetrachter, Taschenrechner usw...)
    Dort gibt es dann meist ganz einfach die möglichkeit das Naviprogramm zu wählen!

    Einen USB-Stick anschließen klappt leider nicht!

    Hab grad gelesen das der Fahrer DIE Karte hat, heißt das vielleicht das Dein Navi mit Karte geliefert wurde? dann ist es wahrscheinlich das dort auch das N-Drive drauf ist...

    Keine Sorge, soooo schwer ist das alles gar nicht! ;-) Nur das Navi solltest Du schon da haben...es ist halt nicht so wie ein fertig gekauftes Navi, eine Pfadangabe falsch usw.. & schon geht's nicht...

    Schreib einfach wenn Du's hast, vorher kannst Du dir ja schonmal das Programm/Karten laden...

    lg ohl
     
    #7
  9. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.756
    Zustimmungen:
    90.190
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: download IGO PRIMO Europe für LKW

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht was er Dir da alles erzählt aber es sei Dir gesagt es geht garantiert was.
    Das mit mehren Programmen geht nur wenn man eine Speicherkarte nutzt und dort verschiedene gecrackte Versionen
    der Software die man nutzen möchte drauf legt.

    Allerdings wird dann ein Menü benötigt wo man die Software auswählen kann oder dein Navi hat eine Strukture
    in dem es eine Config Datei gibt in der Du die Pfade editieren kannst.
    Deshalb ist die Frage vom User ohl gar nicht so abwägig, wenn Du das Navi an machst starte dann sofort
    die eigentliche Navisoftware oder kommt da zuerst ein Menü das müsste man schon wissen.

    Deshalb ist es besser Du hast es zur Hand und könntest uns die Informationen geben und dann bin ich sicher
    das wir da was finden was Du als LKW Software nutzen kannst.
     
    #8
  10. Overkill4711
    Offline

    Overkill4711 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. November 2011
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    35.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: download IGO PRIMO Europe für LKW

    Das BluePanther Jade hat ein Menü. Der Pfad für die SD Karte wird als SDMMC angegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    #9
    susisopa gefällt das.
  11. zordonbordon
    Offline

    zordonbordon Newbie

    Registriert:
    27. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: download IGO PRIMO Europe für LKW

    Danke an Alle,
    ich gehe jetzt und kaufe eine SD Karte. Wir haben zwar eine dazugekauft (ich glaube Marke "King" 4 GB), aber das nützt mir leider nichts da sie ebenfalls unterwegs ist.
    Einen Vorschlag bzgl. Marke und Kapazität?
    Wenn ich richtig verstanden habe muss ich jetzt folgendes machen: der Fahrer soll irgedwie das Gerät zu uns kommen lassen (am besten wird es dann wenn er auf Urlaub nach Hause geht). Bis dorthin kann ich das o.g. Programm downloaden auf eine SD Karte. Oder ich lass das ganze und warte bis ich das Gerät habe und mache dann alles zusammen (mit Eurer Hilfe). Dann brauche ich auch keine Karte zu kaufen (vorausgesetzt, es reicht die schon vorhandene 4 GB-Teil)
    Richtig?
    Danke
    Marianna
     
    #10
    susisopa gefällt das.
  12. Overkill4711
    Offline

    Overkill4711 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. November 2011
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    35.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: download IGO PRIMO Europe für LKW

    4 GB sind Ok, eine größere (8 GB) wäre durchaus sinnvoller.
     
    #11
    wlad007 gefällt das.
  13. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.756
    Zustimmungen:
    90.190
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: download IGO PRIMO Europe für LKW

    Hallo,

    ja genau das wäre der richtige Weg.
    Lass das Navi zu Dir kommen und schick den Mann in Urlaub.
    Wenn es da ist meldest Du dich und dann sehen wir das es ans laufen kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    #12
    Fernfahrer01 und wlad007 gefällt das.
  14. Overkill4711
    Offline

    Overkill4711 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. November 2011
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    35.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: download IGO PRIMO Europe für LKW

    @Waasol

    Kennen tue ich das Navi nicht. Die paar Informationen habe ich im Netz gefunden bzw. in ungarischen Foren. :wacko: :emoticon-0105-wink:

    @zordonbordon

    Bitte im Forum posten da ich keinen Support per PN mache siehe Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    #13
  15. zordonbordon
    Offline

    zordonbordon Newbie

    Registriert:
    27. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke overkill.
    Ich melde mich wieder wenn ich das Stück habe.

    Liebe Leute!
    Wenn ich wüsste was ein PN ist....habe ich es verwendet? Zumindest nicht bewusst.
    Keine Sorge, ich bleibe beim Forum.
    Alles Liebe und gute Nacht

    edit by wiscal:
    PN = Private Nachricht
    (in diesem Fall: dem User eine private Nachricht über das Mailsystem im Forum schicken)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2012
    #14
  16. Fernfahrer01
    Offline

    Fernfahrer01 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Fernfahrer
    Ort:
    Bremerhaven
    Homepage:
    AW: download IGO PRIMO Europe für LKW

    hallo
    ich habe mir mal gerade diese seite angesehen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    da könnte man bestimmt was machen,sage ich mal so als laie :smoke:

    ich liebäugle auch schon mit dem gerät,wenn der preis stimmt.
    allein schon wegen der bildschirm größe

    sorry gerade gesehen,preis ca 160 euro
     
    #15

Diese Seite empfehlen