Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Downgrade zu 11.3

So , Danke für jede Hilfe , Abeeer da nun gestern ein Update gemacht wurde und es nun anstandslos läuft , denke ich das es wol doch ein Fehler in ipc war :)
 
AW: Downgrade zu 11.3

Das Problem oder deine Fragen waren auch mit 11.3 absolut kein Problem und war definitiv kein Fehler im IPC!
hatte ich selber sicher ein halbes Jahr am Start!

aber gut wenn es jetzt läuft ;)
 
Ich hatte ja auch die probleme seit ich von 11.3 geuppt hatte , bei 11.3 hatte ich auch nie Probleme ;-)
 
AW: Downgrade zu 11.3

bei 11.4 und 11.5 auch keine Probleme in diese Richtung, aber wie oben schon gesagt wenn es nun bei dir läuft ist es ja in Ordnung!
 
Ipc Update von 11.3 zu 11.4 dann hatte ich Probleme , jetzt von 11.4 zu 11.5 keine Probleme mehr.

Kann Geschlossen werden , bin der Meinung das es an 11.4 lag .


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Downgrade zu 11.3

najaa also das bezeifel ihr ehrlich gesagt ebenfals..

was ich mir wohl vorstellen kann ist das DURCH das installieren von ipc 11.5 auch die installierten debian pakete aktualisiert wurden und DADURCH die probleme behoben wurden..


wie hatten sich die probleme eigentlich bemerkbar gemacht also worin bestanden die probleme?

wenn du davon überzeugt bist das es an ipc läge wäre es ja eigentlich sinnvoll das problem zu finden und zu identifizieren um es auch tatsächlich zu beheben sodass andere damit auch kein problem haben oder ist dir das egal?


les dir vielleicht auch mal das hier durch: Infos IPC? Was ist das?

ipc hat keinerlei einfluss darauf ob oder wie stabiel deine cam (oscam/cccam usw) läuft. das einzige was durch ipc geregelt wird ist zu prüfen ob der prozess läuft/an ist und fals nicht wird er über den watchdog neu gestartet..

das bedeutet also wenn cccam crasht und "plötzlich weg/aus ist" sorgt ipc dafür das es spätestens nach einer minute wieder da ist.. aber es verursacht den crash nicht. das hängt entweder mit der verwendeten version zusammen, mit fehlerhaften libs vom system, von der cccam konfiguration oder von den clients ab


/EDIT: ansonsten könntest du ja noch den ultimativen test machen und jetzt, nachdem du ipc 11.5 installiert und keine probleme mehr hast, noch mal ipc 11.4 installieren um zu prüfen ob du wieder die probleme kriegst..
wenn nicht weisst du (und auch wir) das es nicht an ipc sondern an was anderem lag..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben