Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Downgrade / Recoverymodus beenden

ShockDoc

Ist oft hier
Registriert
18. November 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
58
Punkte
28
Hallo,
man kann doch sein Iphone downgraden, anscheinend auch wenn die SHSHs nicht gesichert wurden.

Dies funktioniert jedoch nur mit Itunes 9.1

Besorgt Euch erst einmal die Firmware, auf die ihr downgraden möchtet.

Nun klickt ihr mit gedrückter Umschalttaste bei Itunes auf Wiederherstellen und wählt die Firmware aus.
Wenn der Downgrade beendet ist, erscheint eine Fehlermeldung, die nicht beachtet werden braucht, weil die Firmware bereits installiert wurde.

Das Iphone befindet sich noch im Recovery-Modus (Itunes Logo erscheint auf dem Display).

Um den Recovery-Modus zu verlassen, startet ihr nun das Tool RecBoot über Recboot.exe

Nun klickt ihr "Exit Recovery Mode" an und alles ist wieder gut.

Falls Ihr eine Fehlermeldung erhaltet, daß die libusb0.dll nicht gefunden wurde, müßt ihr noch libusb-win32-filter-bin-0.1.12.2.exe installieren (liegt dem Archiv von Recboot bei).

Achtung!!!

Es ist bei Windows Vista / Windows 7
zwingend erforderlich daß
libusb-win32-filter-bin-0.1.12.2.exe
im Kompatiblitätsmodus für Windows XP als Administrator ausgeführt wird!

Wird dies vergessen, werden sämtliche USB-Ports sowie die Netzwerkkarte deaktiviert!


Libusb NICHT auf 64 Bit-System installieren!!!

Trotz Kompatiblitätsmodus wurden bei mir (Windows 7 Ultimate 64 Bit) USB-Ports und Netzwerkkarte deaktiviert!!!


Und hier gibts


Firmware

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Downgrade / Recoverymodus beenden

Hallo,
da ich gefragt wurde, wie man die USB-Ports wieder aktiviert, wenn man Probleme mit LibUSB hat, gibts natürlich auch die Lösung.


falls Du keine PS-2 Maus zur Hand hast, oder keinen Anschluß für eine PS-2 Maus hast, kannst Du mit der linken Alt- Shift sowie der Num-Taste den Mauscursor über die Tastatur aktivieren.
Den Mauszeiger bewegst Du dann übers Numpad.

Bei mir half es nur, daß ich die Software wieder deinstalliert habe.
Unter Win XP 32 lief es dann einwandfrei.
 
AW: Downgrade / Recoverymodus beenden

Hallo

Ich habe gerade gemerkt dass die Datei RecBoot überall im Netz nicht mehr verfügbar ist. Könnte vielleicht hier im Forum ein Mitglied freundlicherweise die Datei uppen damit ich das 3G von "Frauchen" downgraden kann?

Vielen Dank, mepn
 
AW: Downgrade / Recoverymodus beenden

Was ist dann mit dem Baseband das bleibt doch das aktuelle oder was bringt dir das alles??
 
AW: Downgrade / Recoverymodus beenden

Seitdem ich iOS4 auf dem 3G installiert habe ist es saulangsam. Darum möchte ich wieder auf 3.1.3 dass viel besser läuft.

MfG, mepn
 
AW: Downgrade / Recoverymodus beenden

Das versteh ich nicht das hab ich nicht 4.1 rennt viel schneller besser als die .3.1.2 oder 3.1.3 keine Ahnung warum es so viele sagen aber ich hab zwei IPHONE eins mit 3.1.3 und eins mit 4.1 ..........das 4.1 ist Simlock free das andere mit der alten Soft nicht also Jailbrake und co also ich finde das 4.1 rennt wie Teufel
 
AW: Downgrade / Recoverymodus beenden

Mein lieber Triax

leider gehört mein 3G zu denen wo es nicht so gut läuft. Warum es so ist kann ich im Moment nicht sagen. Fals ich es rausfinde werde ich es hier posten.

MfG, mepn
 
Zurück
Oben