Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Downgrade PS3 von 3.6 auf 3.X

Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe den HDD Fehler.
Die Festplatte wurde getauscht und nun erhält man nur einen schwarzen Bildschirm.
Im Recovery Modus funktioniert keiner der Punkte. Denke daher, dass es 3.6 war.

Da 3.6 komme ich mit meinem extra gekauften E3 Card Reader nicht in den Factoy Modus. Oder irgendwie doch????

Bitte dringend um Hilfe!!!!

:381:
 
Erklär mal genauer was für ein HDD Fehler es war.

Überprüf mal die neue HDD am PC und formatiere sie dort nochmal.

Zu Downgrade:

Du kannst nur über Hardwareflash Downgraden. z.B mit dem E3-Flasher: https://www.digital-eliteboard.com/...ade-4-1-3-55-Full-DualBoot-4-1-3-55-Infos-FAQ

Aber dazu sollte vorher die HDD normal funktioneren.


Mit USB Dongles wie dem E3 Card Reader funktioniert ein Downgrade von 3.56+ nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
1: System normal starten => ps3 schaltet sich selbst nach 5 Sekunden ab

Im Recovery-Menu:

2: System neustarten über Recovery-Menu => ps3 schaltet sich selbst nach 5 Sekunden ab

3. Standard Wiederherstellen => ps3 schaltet sich selbst nach 5 Sekunden ab

4. Dateisystem wieder aufbauen => ps3 schaltet sich selbst nach 5 Sekunden ab

5. Datenbank neu aufbauen => Zugriff auf Festplatte nicht möglich

6. Ps3 System wiederherstellen => Zugriff auf Festplatte nicht möglich

7.PS3systen aktualiesiern->prüft bitte warten. Aber passiert nichts




Es muss doch mittlerweile möglich sein mit nem Dongle von 3.6 zu downgraden.
E3-Flasher habe ich nicht.

Könnte am besten auch noch mal ne Anleitung zum Downgrade via E3 Card Reader gebrauchen.
Bitte mit Downloadlinks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem E3 Card Reader kannst du nur von 3.55 z.B auf 3.41 Downgraden. Ich muss dir leider sagen das mit den CFW3.55 die meisten Dongles nutzlos geworden sind.

Über 3.55 geht es nur mit dem Hardwareflash.

Hast du deine Festplatte am PC überprüft? Welche LEDs leuchten nach dem abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen downgrade machen willst musst du den e3 flasher oder den progskeet benutzen.
Aber allein der Einbau ist es eigentlich nicht wert.
Da kannst du dir besser eine neue(gebrauchte) ps3 holen,denn billig sind der e3 flasher und/oder der progskeet nicht.
Und wenn du nicht löten kannst beziehungsweise technisch nicht so begabt bist,wirst du wahrscheinlich was kaputt machen,denn es gibt viele unterschiedliche boards und dem entsprechende lötpunkte.

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
Wenn es nur um Downgrade geht und man eine Konsole mit NOR Chip hat braucht man nicht unbdingt löten. Beim E-3 Flasher wird ein NOR CLIP dafür mitgeliefert.
 
Okay das wusste ich nicht.
Aber ohne technische Kenntnisse wird es trotzdem schwierig

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
Habe leider keinen E3-Flasher oder ähnliches.
Nur einen E3 Card Reader, den ich anscheinend sinnlos gekauft habe :(

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Könnte ich vielleicht den Flash eines zerfetzten Boards benutzen?
Falls ja wo genau sitz der Flash. Ein Foto wäre sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du den e3 flasher aus einem alten board von einer ps3 ausbauen,liege ich da richtig?
Wenn ja versuch wäre es wert,sofern der flasher nicht mit beschädigt wurde.
Foto davon ist schwierig da je nach Modell des boards der ps3 die Platine unterschiedliche punkte zur Befestigung nutzt.
Hängt also von deinem boardmodell ab.

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
Ich glaube eher terminator1300 meint den NOR Chip tauschen. Fotos findest du mit Google (ps3 nor Chip)

Das wird nicht gehen da Komponenten nur deiner Platine laufen.(darum kann man nicht so einfach das komplette BR Laufwerk in eine andere PS3 montieren).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und du musst schon wirklich gut löten können ohne Platine oder Chip zu zerstören.

Am sicherersten ist der E-3 Flasher mit NOR Clip.

Ist halt die frage was für ein Modell die PS3 ist. ab CHECH-H haben NOR. CHECH-A bis G haben NAND.



Und ganz umsonst ist der E3-Card Reader nicht, du kannst ihn in verbindung mit dem E3-Flasher nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn überhaupt technische Kenntnisse?
Also kannst du löten...



Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben