1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Down und Upload zu gering

Dieses Thema im Forum "Netzwerk und Server (NAS)" wurde erstellt von BIG-Lou, 17. Juli 2013.

  1. BIG-Lou
    Offline

    BIG-Lou Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    habe leider ein kleines Problem. Ich weiss nicht ob es an meinem Computer liegt.

    Habe von Arcor also jetzt Vodafone eine 16.000 Leitung.

    Bei einem Speedtest sind die Geschwindigkeiten viel zu gering.

    Die EasyBoy die ich habe sagt folgendes: Download: 13816 Kbps.
    Upload: 923 Kbps.

    Der Speedtest vom Computer: 11.849 kbit/s
    (1.481 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 274 kbit/s
    (34 kByte/s)

    Habe auch von meinem Smartphone den gleichen Test durchgeführt:

    Download: 19.255 kbit/s ( 2.407 KByte/s)

    Upload: 768 kbit/s ( 96 KByte/s)

    Ich weiss nicht woran es liegt. Habe das Kabel schon gewechselt. Modem neugestartet.

    Meine Hardware ist denke ich ziemlich aktuell.

    Also meine NIC ist OnBoard vom Motherboard: Gigabyte Z77X-D3H.

    Das neue Kabel ist 20 M und CAT5.

    Also scheint doch wohl am Computer irgendwie zu liegen??

    Bin über jede Antwort erfreut.

    Lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Down und Upload zu gering

    Liegt zu mehr als 90 % nicht an deiner Hardware , sondern am Provider . Dir stehen "bis zu" 16000 zu , ob die auch geliefert werden ist ein anderes Thema
    mfg
    psychotie
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. BIG-Lou
    Offline

    BIG-Lou Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Down und Upload zu gering

    Ja na klar, aber du siehst ja den Unterschied zwischen meinem Smartphone und von dem meines Computer.
    Das ist schon ein Unterschied.

    Lg

    EDIT:

    Hat jetzt nicht mit meinem Problem zu tun.

    Kann ich zu meinen bestehenden Vertrag/Tarif eine Bandbreiten erhöhung beantragen?? Kann man sich von seinem Provider dann auch versichern lassen, das man diese Geschnwidigkeit erhält??
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
    #3
  5. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Down und Upload zu gering

    Du kannst ne Bandbreitenerhöhung machen, es garantiert dir aber kein deutscher Provider , daß du das auch wirklich erhältst. Es gibt sehr kostenspielige Geschäftskundentarife , da gibt es das.
    mfg psychotie
     
    #4
  6. Satcaffe
    Offline

    Satcaffe Spezialist

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4.580
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Barmann
    Ort:
    ERDE vor Moon
    Homepage:
    AW: Down und Upload zu gering

    Abhilfe ist auch das man die Firewall von virus Programm und von Windows deaktivieren. Die meistern ruter haben heute sind selber mit firewal Hardware ausgestattet
     
    #5
  7. BIG-Lou
    Offline

    BIG-Lou Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Down und Upload zu gering

    Denke hat weniger damit zu tun..Abgesehen davon, wurde auch schon ohne Firewall getestet.

    Was mich wundert ist, das ich mit dem Smartphone viel bessere Ergebnisse kriege, obwohl der über WLAN den Test macht und der Computer mit Kabel.
     
    #6
  8. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Down und Upload zu gering

    die frage ist ob die Tools bzw. apps auf dem Smartphone ein richtiges Ergebnis liefern...

    ich würde den test nochmal über den Provider machen lassen da die meisten dsl geschwindigkeitmesser im Internet liefern ein Ergebnis

    was weniger als die tasächliche Geschwindigkeit und werben sie gleichzeitig für andere anbieter an. man darf sie nicht zu 100% vertrauen.


    was sagt dein Vodafone Techniker dazu?
     
    #7
    szonic gefällt das.
  9. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das gleiche habe ich auch bekomme in meiner neuen Wohnung auch keine volle 1600dsl

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
    #8

Diese Seite empfehlen