Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Down und Upload zu gering

BIG-Lou

Ist oft hier
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
24
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo,

habe leider ein kleines Problem. Ich weiss nicht ob es an meinem Computer liegt.

Habe von Arcor also jetzt Vodafone eine 16.000 Leitung.

Bei einem Speedtest sind die Geschwindigkeiten viel zu gering.

Die EasyBoy die ich habe sagt folgendes: Download: 13816 Kbps.
Upload: 923 Kbps.

Der Speedtest vom Computer: 11.849 kbit/s
(1.481 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 274 kbit/s
(34 kByte/s)

Habe auch von meinem Smartphone den gleichen Test durchgeführt:

Download: 19.255 kbit/s ( 2.407 KByte/s)

Upload: 768 kbit/s ( 96 KByte/s)

Ich weiss nicht woran es liegt. Habe das Kabel schon gewechselt. Modem neugestartet.

Meine Hardware ist denke ich ziemlich aktuell.

Also meine NIC ist OnBoard vom Motherboard: Gigabyte Z77X-D3H.

Das neue Kabel ist 20 M und CAT5.

Also scheint doch wohl am Computer irgendwie zu liegen??

Bin über jede Antwort erfreut.

Lg
 
AW: Down und Upload zu gering

Liegt zu mehr als 90 % nicht an deiner Hardware , sondern am Provider . Dir stehen "bis zu" 16000 zu , ob die auch geliefert werden ist ein anderes Thema
mfg
psychotie
 
AW: Down und Upload zu gering

Ja na klar, aber du siehst ja den Unterschied zwischen meinem Smartphone und von dem meines Computer.
Das ist schon ein Unterschied.

Lg

EDIT:

Hat jetzt nicht mit meinem Problem zu tun.

Kann ich zu meinen bestehenden Vertrag/Tarif eine Bandbreiten erhöhung beantragen?? Kann man sich von seinem Provider dann auch versichern lassen, das man diese Geschnwidigkeit erhält??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Down und Upload zu gering

Du kannst ne Bandbreitenerhöhung machen, es garantiert dir aber kein deutscher Provider , daß du das auch wirklich erhältst. Es gibt sehr kostenspielige Geschäftskundentarife , da gibt es das.
mfg psychotie
 
AW: Down und Upload zu gering

Abhilfe ist auch das man die Firewall von virus Programm und von Windows deaktivieren. Die meistern ruter haben heute sind selber mit firewal Hardware ausgestattet
 
AW: Down und Upload zu gering

Denke hat weniger damit zu tun..Abgesehen davon, wurde auch schon ohne Firewall getestet.

Was mich wundert ist, das ich mit dem Smartphone viel bessere Ergebnisse kriege, obwohl der über WLAN den Test macht und der Computer mit Kabel.
 
AW: Down und Upload zu gering

die frage ist ob die Tools bzw. apps auf dem Smartphone ein richtiges Ergebnis liefern...

ich würde den test nochmal über den Provider machen lassen da die meisten dsl geschwindigkeitmesser im Internet liefern ein Ergebnis

was weniger als die tasächliche Geschwindigkeit und werben sie gleichzeitig für andere anbieter an. man darf sie nicht zu 100% vertrauen.


was sagt dein Vodafone Techniker dazu?
 
Das gleiche habe ich auch bekomme in meiner neuen Wohnung auch keine volle 1600dsl

68b4429c4d031a078605095a121eb059.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben