Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dososcam 1.2 und cccam 2.3.0

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
hallo

habe ozoon mit oscam 1.2 alles läuft perfekt

da ich nun per softcam.key noch ein paar sender erhellen will möchte ich oscam + cccam gleichzeitig laufen lassen. Sobald ich diese aber starte bekomme ich mit meinen karten kein bild mehr......

als alternative habe ich auch doscam probiert. Hier habe ich einfach die datei in den gleichen namen benannt wie die alte oscam und diese gelöscht.... danach startet kein oscam mehr.

auf ymod möchte ich verzichten......

wer kann mir helfen?
 
AW: oscam 1.2 und cccam 2.3.0

Hallo keyfreaks,

die normale Oscam kann nicht mit keys umgehen.
doscam muß schon für deinen Server passen. Da kannst nicht irgendeine nehmen: Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn keine für deinen Server dabei ist und du nicht ymod nehmen willst, bleibt dir noch oscam+camd3 übrig.


MNlg piloten
 
AW: dososcam 1.2 und cccam 2.3.0

versuche die ganze zeit doscam zu installiern aber irgendwie klappt das nicht
habe version 0.06 und hier 2 dateien
oscam-svn7951-mipsoe20-webif-libusb
oscam-svn7951-dreambox_fpu-webif-libusb

sollte doch zumindest eine davon laufen oder????

oder darf ich diese datei nicht mit der alten oscam überschreiben???

nen reader habe ich angelegt


[reader]
label = emu
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
caid = 1801,0D05,0500,0100
 
AW: dososcam 1.2 und cccam 2.3.0

du liest nicht was ich schreibe:
so wie es für jeden reciver, Igel.... eine extra oscam Version gibt, ist es auch mit doscam. nehmen. Du mußt erstmal rausbekommen, welche für deinen Server passt. Solange wie die das nicht genau weißt, wird jede doscam, die nicht zu deinem Server passt: nicht starten
Undeinfach überschreiben geht schon gar nicht. alte oscam stopen, löschen und erst dann doscam rüberschieben.

Mlg piloten
 
habe gerade diesen beitrag gefunden:

oscam-svn7948-dreambox_fpu-webif-libusb ist für Dreambox, aber ihr müsst libusb auf dier Box installiert haben !!
Entweder über Addons oder per telnet : opkg install libusb-1.0-0
Bei mir funktioniert es aber ich habe ein Problem das bei mir damit nicht mehr meine Cablecom und Teleclub (Schweizer Kabelanbieter) Keys laufen.
Der Schöpfer von Oscam mit Softcam.key unterstützung arbeitet aber mit coolstream, dort hat man mir gesagt das Kabel Schweiz nicht implementiert wäre und wenn er das macht dann nur für coolstream.


kann das jemand bestätigen und wie kann man das installieren? habe die neue oscam heruntergeladen darin befindet sich eine oscam und list_smargo ohne dateiendung....... aber wie kann ich bei ozoon lib usb installieren???

- - - Aktualisiert - - -

wäre es vielleicht sinnvoller dies einfach mit cccam zu machen und oscam als server? wie müsste dann die cccam.cfg aussehen?

mhh nix zu machen habe jetzt folgende installiert ohne libusb und es tut sich auch nix

oscam-svn7951-mipsoe20-webif
oscam-svn7951-dreambox_fpu-webif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben