1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dososcam 1.2 und cccam 2.3.0

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von keyfreaks, 22. Dezember 2012.

  1. keyfreaks
    Offline

    keyfreaks Hacker

    Registriert:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo

    habe ozoon mit oscam 1.2 alles läuft perfekt

    da ich nun per softcam.key noch ein paar sender erhellen will möchte ich oscam + cccam gleichzeitig laufen lassen. Sobald ich diese aber starte bekomme ich mit meinen karten kein bild mehr......

    als alternative habe ich auch doscam probiert. Hier habe ich einfach die datei in den gleichen namen benannt wie die alte oscam und diese gelöscht.... danach startet kein oscam mehr.

    auf ymod möchte ich verzichten......

    wer kann mir helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: oscam 1.2 und cccam 2.3.0

    Hallo keyfreaks,

    die normale Oscam kann nicht mit keys umgehen.
    doscam muß schon für deinen Server passen. Da kannst nicht irgendeine nehmen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wenn keine für deinen Server dabei ist und du nicht ymod nehmen willst, bleibt dir noch oscam+camd3 übrig.


    MNlg piloten
     
    #2
  4. keyfreaks
    Offline

    keyfreaks Hacker

    Registriert:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dososcam 1.2 und cccam 2.3.0

    versuche die ganze zeit doscam zu installiern aber irgendwie klappt das nicht
    habe version 0.06 und hier 2 dateien
    oscam-svn7951-mipsoe20-webif-libusb
    oscam-svn7951-dreambox_fpu-webif-libusb

    sollte doch zumindest eine davon laufen oder????

    oder darf ich diese datei nicht mit der alten oscam überschreiben???

    nen reader habe ich angelegt


    [reader]
    label = emu
    protocol = constcw
    device = /var/keys/SoftCam.Key
    caid = 1801,0D05,0500,0100
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: dososcam 1.2 und cccam 2.3.0

    du liest nicht was ich schreibe:
    so wie es für jeden reciver, Igel.... eine extra oscam Version gibt, ist es auch mit doscam. nehmen. Du mußt erstmal rausbekommen, welche für deinen Server passt. Solange wie die das nicht genau weißt, wird jede doscam, die nicht zu deinem Server passt: nicht starten
    Undeinfach überschreiben geht schon gar nicht. alte oscam stopen, löschen und erst dann doscam rüberschieben.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. keyfreaks
    Offline

    keyfreaks Hacker

    Registriert:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    habe gerade diesen beitrag gefunden:

    oscam-svn7948-dreambox_fpu-webif-libusb ist für Dreambox, aber ihr müsst libusb auf dier Box installiert haben !!
    Entweder über Addons oder per telnet : opkg install libusb-1.0-0
    Bei mir funktioniert es aber ich habe ein Problem das bei mir damit nicht mehr meine Cablecom und Teleclub (Schweizer Kabelanbieter) Keys laufen.
    Der Schöpfer von Oscam mit Softcam.key unterstützung arbeitet aber mit coolstream, dort hat man mir gesagt das Kabel Schweiz nicht implementiert wäre und wenn er das macht dann nur für coolstream.


    kann das jemand bestätigen und wie kann man das installieren? habe die neue oscam heruntergeladen darin befindet sich eine oscam und list_smargo ohne dateiendung....... aber wie kann ich bei ozoon lib usb installieren???

    - - - Aktualisiert - - -

    wäre es vielleicht sinnvoller dies einfach mit cccam zu machen und oscam als server? wie müsste dann die cccam.cfg aussehen?

    mhh nix zu machen habe jetzt folgende installiert ohne libusb und es tut sich auch nix

    oscam-svn7951-mipsoe20-webif
    oscam-svn7951-dreambox_fpu-webif
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2012
    #5

Diese Seite empfehlen