Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DOScam wurde verboten!!!

DOScam wurde verboten. Wie hättet ihr entschieden?


  • Umfrageteilnehmer
    181
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DOScam wurde verboten!!!

@maddis

Keine Sorge ich brauche keine Pillen. Habe mich bereits damit abgefunden.
Jetzt lehne ich mich zurück und warte wann die Verantwortlichen vom Streamboard, Oscam-Devs und Deas erneut zuschlagen... diesmal gegen den ymod.

Würde Steve Jobs das noch mitkriegen können, würden Sie sicherlich einen Job bei Apple bekommen :)
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

schön, dass du dich beruhigt hast... ;)
und, mal ganz ehrlich, die emus werden eh sterben...dafür sorgen die crypt-anbieter schon... ;)


mad
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

Das ist mit schon klar. Es geht mir auch nicht um die EMUs sondern um die Art und Weise wie das gehandhabt wird.
Schließlich wird doscam weiter entwickelt... aber nur für Coolstream und Raspberry Pi.
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

naja, ich formuliere das ganze mal etwas anderes: du (als dev) arbeitest in deiner kläglichen freizeit mit viel herzblut an einem offenen projekt...und dann macht dein kumpel plötzlich (auch wenns vielleicht gut gemeint war) mit u.a. von dir unter GPL entwickeltem code ne "one man show"...
da wärst du sicher auch angepisst...

es hätte sicherlich weniger wogen gegeben, wenn er das ganze unter anderem namen und bezeichnung public gemacht hätte...aber so isses ne bauchlandung geworden (er is ja schliesslich auch offizieller dev vom oscam...)

tjoa...



mad
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

Genau das meine ich... Man hat das Gefühl das es etwas persönliches ist. Nur wegen was persönlichem alle anderen auszusperren finde ich wenig liberar :)
Oscam ist nunmal quelloffen und wieso sollte man sich nicht bedienen??? depp0n hat außerdem nicht wenig mitgewirkt.

Und was hat nun das ganze gebracht??? Dreambox, sh4, Utuntu, Freetz User werden bestraft während Coolstream und RaspbarryPi weiter doscam nutzen können.
Eben ist wieder eine neue Version rausgekommen doscamV0.09-svn8001 ausschließlich für Coolstream und RaspberryPi.

P.S. Aber jetzt gehe ich zu Bett. Denke jeder kann sich nun seine eigene Meinung bilden.
 
Ich finde die Entscheidung von den Oscam devs korrekt!

In ein Open-Source Projekt gehört kein Closed-Source (Widerspricht sich ja allein schon im Namen) ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die devs ihm nicht angeboten haben, sein Code Offenzulegen?!

Ob die User nun bei der Kompilierung der Oscam die Möglichkeit haben oder nicht, sei mal dahingestellt! Niemand weiß, was im Code steckt.. So hätte es depp0n beispielsweise machen können wir die Macher von Multicamd (oder wie es auch hieß) und den ganzen Cache ohne das wissen der Anwender, auf irgendwelche Server in Russland pushen... Das hätte Oscam ordentlich ins schlechte licht gerückt....

Das ist meine Meinung, zu dem ganzen!
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

@nino15000: das wort "bedienen" ist hier wieder das ausschlaggebende...! wenn ich mich schon an unter GPL gestellten open-source-code "bediene", dann hat auch mein derivat "open-source" zu sein...dass depp0n sich daran nicht hält, sieht man an den noch veröffentlichen versionen... ;)

@Best-Of-Me: agree...


mad
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

1. Habt Ihr euch schonmal angeschaut wie viel open-source in anderen closed-source projekte eingeflossen sind???
2. Es ist nicht hier die Frage ob open-source oder closed-source, sondern wieso es für die einen weiterentwickelt wird und für die anderen NICHT!!!
Wenn es wirklich soo unmoralisch und bedenklich ist, dass man die User in ihre Entscheidungen es zu nutzen BEVORMUNDEN musste frage ich mich wieso es für Coolstreams und Raspberry Pi nicht der Fall ist???

Diese Entscheidung hatte ein wenig von einer Diktatur was wiederum das Modell "open-source" widerspricht :)
 
1. gut, dass Die Oscam devs sich nicht in den selben Topf werfen lassen, wie andere Open Source Projekte! Ergo: Wieviel Open/Closed Source in anderen Projekten steckt interessiert keinen!

2. Jetzt mal ganz tief durchatmen... Aufgrund dessen, dass die Devs DosCAM nicht in Oscam integrieren wollen, wollen wir es hier respektieren und die weitere Entwicklung nicht mit Oscam in Verbindung bringen! So musst du die Frage, wieso DosCAM nicht für alle Systeme angepasst wird, Richtung depp0n stellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DOScam wurde verboten!!!

@nino15000: anscheinend wird das hier ein persönlicher feldzug, nur weil DU angepisst bist...(habe gerade den thread im sb gesehen)
finde dich damit ab und gut ist. lasse deine sinnlose argumentation stecken und höre auf gegen windmühlen zu kämpfen...

einen selbsternannten weltverbesserer braucht keiner...auch kein depp0n...

also: entweder du setzt dich jetzt hin, und baust dir deine eigene emu-oscam, oder hörst auf zu jammern, weil man dir ein stück software weggenommen hat...
denn DAS ist der grund deines gejammers, und nicht die vermeintliche ungerechtigkeit der bösen welt...das is hier nämlich gerade eine pubertäre egotour deinerseits...

ps: in wievielen foren bist du mit deiner "ode an das doscam" eigentlich auch noch unterwegs...?!


mad
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

In vielen Foren???

Ja hier und im Streamboard :)


P.S. Und ja... ich denke es wurde nun alles hier von meiner Seite gesagt und argumentiert. Nun sind andere dran sich eine Meinung zu bilden.
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

@nino15000: das war eine frage und keine feststellung...lies bitte richtig...
@supporter: 228 beiträge und darf hier moralapostel spielen...?! (es gibt einen dezenten unterschied zwischen "beleidigungen" und "ironisches anecken"... ;) )


mad
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

maddis , Ich kann lesen , und auch ORDENTLICH antworten , was wohl in deinem fall nicht zutrifft , und alzuviel ahnung haste ja auch nicht , muß man sich ja nur deine ganzen beiträge anschauen .
Mach weiter so und sei Stolz auf dich.:dance3:
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

Bitte bleibt ON TOPIC sonst ist hier zu.
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gibt es, ausser pauschale OFFTOPIC aussagen irgenwas qualitatives von dir...? und warum kommst ausgerechnet DU jetzt mit beleidigungen rüber...? is schon ein starkes stück... ;)

edit: da hat sich der meister85 aber elegant zwischengeschoben... ;)


mad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben