Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam v19 c-line eintragen

AW: doscam v19 c-line eintragen

hallo
habe seid 2 tagen das doscam laufen
wenn ich vom kumpel die c line eintrage und sky 1702 schauen geht alles nur die hd kanäle nicht
über cccam geht alles was muss ich machen das ich über doscam auch die hd sehe 1702
 
AW: doscam v19 c-line eintragen

geht nicht er fragt keien 1702 an nur den rest der ist alles blokiert bei dvbapi P:1702 steht drin nur aber nur die sd gehen hd nicht
 
AW: doscam v19 c-line eintragen

Hi,

die HD Sender kommen über die Caid 1833. In der oscam.dvbapi muss dann auch noch

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
stehen, damit das nicht geblockt wird.

Grüße
Bombadil
 
AW: doscam v19 c-line eintragen

bombadil danke für die hilfe aber du weist das wir über doscam sprechen da sind teilweise configs anders
 
AW: doscam v19 c-line eintragen

@Hautdenlucas

ich würde gern mal wissen wo man folgende Daten her bekommt, bezieht sich alles auf das Newcamd Protokol:

Port 50000
device = 192.168.1.4,50000
user=User1
passwort=Pass1


MfG Tyler
 
AW: doscam v19 c-line eintragen

die habe ich selbst vergeben, ich habe eine coolstream als Server nutze oscam und habe da das newcamd protokol aber auch cccam protokol ich habe auch schonmal dran gedacht den port zu ändern läuft aber auch so. cooli hat 192.168.1.4 als IP mein roter ...2, meine dbox2 ...3, mein diablo ...5 dbox ist User2 und so weiter. wenn man nun ein sky.de.dyn.org als device hat, aber dennoch meine IP verwendet und meinen port, kann ich mir kaum vorstellen, das es funktioniert, aber wer weiß das schon. bitte um rückmeldung, wenn mit meinen Daten was helle wird.

achso es geht jetzt nur wenn ich den Reader eintrage, ist aber alles für die katz, weil wenn ich auf allen Receivern oscam am laufen habe und auf der cooli nur den Reader eintrage, haben die anderen boxen auch gleich die line, da wollt ich aber eine 2. eintragen. egal hab da schon andere idee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doscam v19 c-line eintragen

Hallo!

Ich möchte gerne umsteigen von CCcam2.30 auf Doscam v021. Ich verwende keys und empfange 3 C -lines,
wie z.b.: C: avp.myftp.biz 22310 karl mustermann
wie muss jetzt die doscam.cfg aussehen, dass jetzt alle 3 Lines auch reibungslos funktionieren + Keys.

so richtig?

[reader]
label = avp.myftp.biz
protocol = cccam
device = avp.myftp.biz, 22310
user = karl
password = mustermann
caid = 09C4,0500
group = 1
emmcache = 1,1,2

Für was braucht man die newcamd in der Config?

Bei den anderen c-Lines ebenso und mit group2, group 3.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg
lipp100
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doscam v19 c-line eintragen

Bei device hinter dem Komma kein Leerzeichen.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
Zurück
Oben