Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam v19 c-line eintragen

Hautdenlucas

Elite Lord
Registriert
28. September 2013
Beiträge
3.582
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.697
Punkte
393
Ich wird noch verrückt. gibt es jemand, der eine c-line mit der doscam v19 am laufen hat?

Ich habe die doscam installiert und meine SO2 Karte wurde auch gleich erkannt, auch die Fun CW Karte für ORF war sofort erkannt.
Nun hab ich noch in der doscam.cfg eine c-line eingetragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber es wird nichts damit hell, config Beispiele schreiben aber auch nichts anderes, ich habe I-net über UMTS und eine N-line mit mgcamd funktioniert und die c-line im gigablue mit cccam geht auch, ich wollte aber alles auf dos umstellen, ist mir von früher noch in guter Erinnerung, da hat ich glaube dos7.0 :emoticon-0142-happy
 
AW: doscam v19 c-line eintragen

auf den ersten Blick fehlt in deinem [reader] noch der Eintrag:

group = 1
 
AW: doscam v19 c-line eintragen

hatte ich auch schon, der configurator hat es halt ohne Group ausgegeben, glaube Group ist nur nötig, wenn man es an einen user weiter gibt

edit außerdem ist Group 1 für doscam doch der 1. kartenslot
 
AW: doscam v19 c-line eintragen

Hallo zu Dir,auf meiner VU+Duo2 läuft die Doscam V 0.19.Der Proxy Reader sollte so aussehen.
[reader]
label = Proxy
protocol = cccam
device = 192.100.000.00,hier der Port
user = aaa
password = bbb
caid = 09C4,0500
group = 1
emmcache = 1,1,2

läuft alles per C line zu den Clienten.Die C line (CCcam.cfg) liegt bei var/etc.Natürlich liegt die C line nur bei den clienten.Auf dem client läuft damit die cccam als auch die doscam.
 
AW: doscam v19 c-line eintragen

Habe vergessen zu erwähnen,das auch die account Einträge in der doscam.cfg stehen müssen.Ohne diese ging es auch nicht bei mir.


[account]
user = aaa
pwd = bbb
group = 1
au = 1
monlevel = 4
 
AW: doscam v19 c-line eintragen

Hab grad nicht die Zeit zum testen, melde mich aber zurück wenn gelöst Danke
 
AW: doscam v19 c-line eintragen

Bin übrigens wieder weg von der doscam v0.19.Sie lief auf meiner Vu+Duo2 ein paar tage bis sich immer öfter der oscam Teil deaktivierte.War plötzlich nicht mehr Online und es lief alles nur noch über die cccam.Bin jetzt bei der doscam v 0.17 die ja auch noch mit der alten configuration läuft.Bin bis jetzt sehr zufrieden und der rest auch:emoticon-0105-wink:.Bei der v 0.17 kommt alles in den doscam Ordner (config/doscam).Was besser war bei der 0.19 waren die Umschaltzeiten des emu.Die clienten greifen per cccam ab.
 
AW: doscam v19 c-line eintragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


habe eine solo2, welche doscam muss ich nehmen ?

habe bisjetzt eine sky v14 in der solo2 mit oscam 1.20.9774 als server + Bekannten als client , muss ich einen zusätzlichen eintrag machen, um bis keys einzutragen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: doscam v19 c-line eintragen

Nach vielen Testdurchgängen mit diversen emus bin ich doch wieder bei der doscam v0.19 gelandet.Habe sie wieder zum laufen gebracht auf einem VTI Image.Habe mir zuerst ne oscam installiert übers vti Center.Die doscam in den Namen der oscam umbenannt und die originale oscam gelöscht.Nutze halt dadurch den startscript.Die doscam Version ist allein auf der Box also ohne cccam usw.Desweiteren liegen die Steuerdateien im config Ordner.Der Fehler bei mir war das sie mit meiner V13 keinen Fastmode modus macht (ins7e11 = 15 ) und die mhz. 2700 cardmhz auf 600.Läuft seit gestern alles bestens mit schnellen umschaltzeiten und es werden auch ganz sauber die kekse gelesen..:emoticon-0178-rock:
 
AW: doscam v19 c-line eintragen

Problem bei mir ist halt, das ich auf mgcamd nicht verzichten kann. informiere mich grad die cccam von der giga zur oscam zu sharen, aber wie schon gesagt ab montag hab ich Urlaub da geht's ab.
 
Da wünsche ich mal gutes gelingen.

Habe mal etwas zusammengestellt für Euch zum Testen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: doscam v19 c-line eintragen

Hallo,
welche Dateien und Configs sind denn NUR auf den Client-Boxen notwendig, damit Doscam die C-Line und die Softcam-Keys interpretieren kann? Ich versteh leider nur Bahnhof. Kann mir das jemand einfach erklären? In dem Paket von Werner0815 sind ja alle Dateien drin, die man auch für die Serverboxen braucht, oder? Ich möchte praktisch meine Client-Box zum laufen bringen, um den share meines Kumpels zu erhalten. Vielen Dank im Voraus.

P.s.:
Habe ne Dreambox 800se HD Original mit dem aktuellesten Newnigma Unstable drauf und bereits CCcam 2.3.0 Und Oscam bzw. Oscam-Ymod am laufen, wollte aber mal Doscam probieren, weil ich doch manchmal freezer habe, bzw. weil meine Aufzeichnungen laut TSDoctor stets zigtausende von Fehlern beinhalten und ich glaube, dass da was nicht sauber läuft.

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: doscam v19 c-line eintragen

Hi, ich habe doscam in der älteren Version V0.13 und dort sind die configs genauso wie bei oscam. D.h für C-line und Softcam.Key proxyreader in der oscam.server anlegen. LG Osprey
 
AW: doscam v19 c-line eintragen

Hey, danke für den Hinweis. Ich würde aber gerne die Doscam v0.19 nutzen, weil viele Fehler seit der 0.13 beseitigt sind und sie flüssiger laufen soll. So schwer kann das doch nicht sein, oder? Keinen einen Rat, oder ne kurze Anleitung? Die Config von Werner0815 ist ja sehr allgemein gehalten, umfangreich und beinhaltet auch viele Dinge, die für die Serverboxen notwendig sind, so wie ich das verstehe. Wie muss sie denn aussehen, wenn man nur ne C-Line und Softcam-Keys als Proxy-Reader einrichten will? Vielen Dank im Voraus!!!
 
AW: doscam v19 c-line eintragen

doscam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so will ich es mal testen, hab nur nicht die zeit.


EDIT hat auf anhieb geklappt in der cccam info bei ecm steht dann cccam ext :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben