Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam kd free, geht nicht

Tom22

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

habe eine D02 mit Sky, per oscam am laufen.Nun bräuchte ich für KD Free die key´s in oscam.(karte von KD steckt im Fernseher) Doscam scheint eine Löung zu sein, bekomme es aber nicht hin.Sky geht soweit. Image ist open AAF. Soll alles lokal auf dem receiver laufen.
Sieht jemand wo der Fehler ein könnte ?

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mit oscam ymod geht es.Dachte ich jedenfallss.Nach Neustart der Box geht sky D02 nicht mehr.Wenn ich die Oscam 1.28110 starte und danach die Oscam ymod 18.33 geht beides. In beiden stehen die selben user, config, server Dateien. Liegt es an unterschiedlichen Versionen ? Muß ich die config dateien für oscam ymod anders schreiben ?

Gruß Tom
 
AW: Doscam kd free, geht nicht

Link ist nicht mehr aktiv. sollte mit keys kd auch gehn ?
 
Hallo,Problem ist ja nun, dass ymod meine Karte nicht mehr liest. KD free geht ja damit.Das mit camd3, habe ich gestern nach obiger Anleitung den halben Tag lang probiert, ging leider nicht. Ich denke open AAF ist NN2 ?
Auch gibt es dort auch keine usr/script. Auch verstehe ich diesen satz nicht :auf dem Server jetzt als Softcam Camd3-Oscam starten. Wo soll ich das starten ?
 
AW: Doscam kd free, geht nicht

du musst script nach usr/script camd3-oscam.emu kopieren und im Menü auf der box diese starten

wie früher mal CCcam-oscam

getestet mit NN2 von eB
 
Es gibt den Ordner usr/script nicht. Die scripte stehen glaube ich in etc/init.d..(?)
 
AW: Doscam kd free, geht nicht

hängt leider vom image ab,
kann nicht alle kennen, dann musst du sehn ob sowas wie osca.emu oder Cccam.emu dort steht,
für die binaries musst du auch den ordner suchen, leider!
 
So,habe nochmal nach Anleitung versucht dem camd3 Server ans Laufen zu bekommen.In der Anleitung ist cccam erwähnt,brauche ich das ? Muß ich das zusätzlich installieren ? camd3-oscam.emu habe ich dahin kopiert,wo die anderen stehen .emu Dateien auch sind (/etc). Leider taucht camd3-oscam im Boxmenü nach Neutart nicht auf.
Muß ich im oscam.server die caid ffür KD ändern ?
 
AW: Doscam kd free, geht nicht

nimm ein NN2 oder GP3 von elBlindo, dann gehts bestimmt,
CCcam nicht notwendig, für GP3 dabei wegen der Scripte

aber mit KD kenne ich mich nicht aus
 
Für die Box gibt es nicht so viele Images, im cam Menü der Box kann ich zwei cam´s starten lassen.Ich werde es mal so versuchen. Ist dort dann die camd3 und oscam Version egal ?

Vielen Dank, erstmal. :)
 
AW: Doscam kd free, geht nicht

die versionen kann man an den binaries ja nicht erkennen,
camd3 von mir sollte gehn, oscam möglichst aktuelle nehmen, aber auch erst mal egal
 
Ok.,ich gebe es auf. Es geht nicht. Werde jetzt versuchen folgendes zu automatisieren : Start oscam,stop oscam,start oscam ymod.
Wenn ich es so über das Boxmenü mache geht alles.Lässt sich das mit einem Scrypt machen ?
 
AW: Doscam kd free, geht nicht

lass es einfach sein, oscam läuft wochenlang ohne probleme,
was ich allerdings nicht für ymod sagen kann,
dann nimm lieber eine Link ist nicht mehr aktiv.
 
Re: AW: Doscam kd free, geht nicht

Oscam und camd3 funktioniert ja eben nicht,versuche ich ja seid zwei Tagen....
 
Zurück
Oben