Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam für Golden Media

kingko

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Gibte seigentlich für den Golden Media spark reloaded auch eine Version von Doscam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Doscam für Golden Media

Da kannst du ach die Oscam ymod t50 drauf machen.Aber das Doscam für die Sh4 Receiver würde mich auch mal Interessieren weil alles bedeutend einfacher ist wie mit Oscam.
 
AW: Doscam für Golden Media

Habe mir jetzt mal die OSEmu auf den Receiver gespielt. SKY läuft mit den oscam configs wunderbar.
Habe jetzt dieselben configs wie von meinem gigablue mit doscam genommen.
Dort wird austriasat hell, auf dem golden media mit OSEmu nicht.
Gibt es einen unterschied den ich beachten muss?

Das steht im Oscam.server

[reader]
label = orf
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.key
caid = 0D05
group = 3

Die Softcam.key ist vorhanden

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
 
AW: Doscam für Golden Media

hast du beim account auch group = 3 eingetragen.
Natürlich die anderen groups nicht vergessen.
im oscan.dvbapi den eintrag P: 0D05 nicht vergessen. Am Besten ganz oben eintragen.

Mlg Pilot
 
AW: Doscam für Golden Media

meine oscam.user sieht so aus

[account]
user = local
group = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10
au = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
cccmaxhops = 0
keepalive = 1

In der oscam dvbapi ist
P: 0D05

eingetragen

Bei den HD+ Sendern dauert es sehr lange bis sie hell werden. Im Server ist eine weiße HD01 Karte
P: 1830 steht auch inder dvbapi


Unter doscam läuft ja auch alles, mit der Gigablue und denselben configs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doscam für Golden Media

Keine ahnung, warum es bei dir nicht richtig läuft.
Mit meinem Pingulux läuft die osemu perfekt.
Hab natürlich die keys für ORF + austria sat per googel erneuert.
Außerdem arbeite ich mit services.

Nicht immer doscam naschtrauern.
Die gibt es eben nicht bei sh4 Receivern.
OSEmu tut es genauso.

zu HD+ und Umsdchalt Zeiten: ist die Karte direkt beim server oder ist die hope2 oder noch höher.


Mlg Pilot
 
AW: Doscam für Golden Media

Mal zum Verständnis.
Ich habe beim Golden Media das neueste HDMU Image drauf, habe dann unter plugins die Oscam8523 installiert.
Die Binary von diesem Oscam habe ich dann mit dem Von dir verlinkten OSEMU Version ausgetauscht und in Oscam8523 umbenannt. Rechte auf 755 gesetzt. Ist das richtig so?

Die Oscam configs liegen bei mir im selben Ordner wie die SoftCam.key. Das ist bei diesem receiver auch normal?

Die Umschaltzeiten bei HD+ sind normal. Karten sind direkt beim Server.

Habe jetzt weiter getestet, es dauert immer sehr lange wenn ich von einem SKY Sender auf einen HD+ Sender wechsel und umgekehrt Also wenn ich von der einen auf die anderen Karte im Server zugreife.
Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doscam für Golden Media

Die version nutze ich ja auch.
Wie hast du sie denn unter spark installiert? Ist das da anders?
 
AW: Doscam für Golden Media

Bei spark habe ich sie File Zilla Clint rübergeschoben. Rechte auf 755 gesetzt.
Verwende diese Version auf anderen sh4 Receivern aber auch unter enigma2. Dazu muß ich die alte oscam Version löschen. Die neue oscam Version umbennen. Meist das nur oscam stehen bleibt. Dann oscam überr den Receiver neu starten.

Miein Hinweis zu Fragen im Laber Thema von HDMU zu stellen, war nicht dafür gedacht, um dir zu zeigen, wo du HMU findest.
Wir drehen uns hier im Kreis.
Stell deine Fragen besse dort. Das lesen die Leute von HDMU mit und können dir besser helfen als ich. Da ich ja HDMU nicht kenne.

Vielleicht mußt einfach testen: die neuste Version von HDMU testen oder ein paar ältere Versionen.
Kommen ja fast täglich neue Versionen.

Mlg Pilot
 
AW: Doscam für Golden Media

Habe nochmal alles von vorne konfiguriert und siehe da, es läuft alles super.
Danke Pilot
 
Zurück
Oben