Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam DM600

scurra

Newbie
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich hab hier ein kleines Problem. Und Zwar habe ich von einem Bekannten eine Dreambox DM600 bekommen. Ich nutze zuhause normalerweise Coolstream, womit ich keinerlei Probleme habe.
Nun wollte ich die DM600 für's Schlafzimmer nutzen und per (D)oscam zu meiner Cooli verbinden. An sich ist das ja auch keine große Sache, nur komm ich mit der Kiste überhaupt nicht klar. Ich habe da jetzt Das DarkStar2 Image draufgespielt und nun komme ich nicht weiter. Habe schon stundenlang gelesen mit emu manuell installieren... aber keine Chance. Ich möchte da die Doscam 0.7 (powerpc) mit dvbapi ans laufen bringen und dann mit cccamext zur cooli verbinden. Das Problem fängt schon beim starten der (d)oscam an. Ich habe da irgendwas von Startscripten gelesen... Allerdings habe ich keins gefunden für oscam alleine... Brauch ja mit dvbapi nicht noch was anderes...
Vielleicht kann mir ja mal jemand kurz beschreiben, wie ich auf der dm nun die d(oscam) installiert bekomme, wäre echt cool ;) Normalerweise hab ich mit sowas keinen Probleme, aber die Kiste bringt mich zur Verzweiflung *g*
Danke im Voraus :)
 
AW: Doscam DM600

nimm cccam auf der dream, reicht völlig für clients aus, ist normalerweise installiert

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Doscam DM600

danke schonmal für deine Antwort :)
Aber das war nicht mein Ziel. Ich suche eigentlich nur eine Möglichkeit, wie ich oscam alleine mit script zum laufen bekomme. Da sind so vorgefertigte Scripte drin, wo oscam nur in verbindung mit cccam startet. Das will ich aber nicht, weil das auch nicht gehen kann, wenn ich oscam mit dvbapi laufen lassen will...
Die Sache mit den Konfigs ist kein Problem, da weiß ich Bescheid. Es geht mir wirklich nur darum, dass ich eine aktuelle oscam mit script bekomme. Ich sitze hier schonwieder den ganzen Tag und krieg das nicht hin :( Ich verstehe nicht, warum das bei dreamboxen so kompliziert ist. Bei meiner Cooli oder dbox schiebe ich die Datei drauf mit den Konfigs, starte das im menu und gut ist...
Ich werde hier wahnsinning *g*
 
AW: Doscam DM600

wozu benötigst du oscam auf der dm600 ?
es gibt online feeds mit entsprechenden scripten,
Link ist nicht mehr aktiv., nur pfade anpassen, falls du scripte ändern kannst,
ich glaube aber nicht, dass du die Dreambox Images überhaupt richtig kennst, da geht es ebenso leicht
coolstream und co sind doch nur andere nachbauten

>Link oben angefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben