Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dorcel TV auf Astra

cellicp

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo habe folgendes Problem,habe zwar überall geschaut finde aber keine Antwort.Habe eine SC bekommen für Hustler und Dorcel auf Astra,Hustler war sofort aktiv nur Dorcel will nicht.Ich glaube dafür muss man den Jugendschutz-Pin setzen.Ich wollte das mit ein VU+ uno machen nur ich weiß nicht was für ein Eintrag und wo in den CCcam-cfg schreiben soll.Ich habe gesehen etwas mit Card-Pin und (PIN: /dev/sci0)ist das der Eintrag?Pin der Karte ist 4x die null.Auf der shopseite wird nur von Viaccess modul geredet.Kann jemand helfen?Im voraus vielen Dank cellicp
 
AW: Dorcel TV auf Astra

Dorcel ist mehrmals auf Astra vorhanden. Bist du dir sicher, das du auch den richtigen Kanal versuchst zu entschlüsseln?
 
AW: Dorcel TV auf Astra

In oscam gibt es den Parameter unlockparental= 1, der muss einmal gesetzt werden, damit Dorcel läuft. Einmal damit die Karte aktiviert, läuft sie überall,
In cccam gibt es den Parameter nicht, also müsstest Du vielleicht mal mit Oscam die Karte aktivieren. Oder mit einem entsprechenden Modul, falls vorhanden.
Du schreibst, die Karte wäre schon aktiviert. Vielleicht musst Du auch erst nur mal bis 23.00 Uhr warten, ab da wird da ja erst gesendet. Allerdings müsstest Du in dem Fall ja wenigstens die Meldung blabla ab 23.00 Uhr lesen können.
Empfehle Dir zur Sicherheit auf jeden Fall mal oscam zu benutzen bis es läuft. Danach kannst Du ja wieder auf cccam wechseln.
 
AW: Dorcel TV auf Astra

Hi,danke für die prompte Antwort.Als erste der Kanal ist schon richtig.Zweitens ich habe bei mir CCcam am laufen und habe noch nie Oscam mit einbezogen,werde mal versuchen.Die Karte ist schon aktiv nur Dorcel muss laut shop anweisung extra aktiviert werden.Drittens,habe nach 23uhr versucht da war auch der infobalken aktiv.Das problem ist eben das man erst ab 22.30 erst versuchen kann.Gruß cellicp
 
AW: Dorcel TV auf Astra

mit scam kannst du genauso dir karte aktivieren , dann am besten mit oscam danach betreiben
 
AW: Dorcel TV auf Astra

Hallo Sumsi,bedarf der scam irgendwie extra einträge im cfg um die Karte zu aktivieren?
 
AW: Dorcel TV auf Astra

es geht hier ja wohl nicht um das aktivieren der Karte, sondern um die Jugendschutz Pin Abfrage
eine Möglichkeit bei Oscam in der "oscam.conf" unter (Global) den Eintrag "unlockparental = 1" einfügen ( die 1 steht für Jugendschutz Pin Abfrage deaktiviert) - oder-

SMIT Viaccess Cam:
-> Cam-Menü über das Receivermenü aufrufen
-> „Settings“ auswählen und mit der OK-Taste bestätigen
-> „Maturity Rating Management“ auswählen und mit der OK-Taste bestätigen
-> Folgende Meldung erscheint: „Please enter your Pin Code…“
-> OK-Taste drücken
-> Pin „0000“ eingeben
-> Im Fenster „Enter the new maturity rating“ die Zahl 15 eingeben.
-> Danach mit der OK-Taste bestätigen und das Menü mit der Exit-Taste verlassen


SMARDTV Viaccess Cam:
-> Cam-Menü über das Receivermenü aufrufen
-> „Authorization“ auswählen und mit der OK-Taste bestätigen
-> „Maturity rating“ auswählen und mit der OK-Taste bestätigen
-> Das Rating von 7 auf 15 ändern und anschließend das Menü mit der Exit-Taste verlassen.

MfG sodex
 
Zurück
Oben