Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Dorcel oder Hustler auf 19,2 ?

AW: Dorcel oder Hustler auf 19,2 ?

Irgendwie funzt es nicht. Hab mir gestern die Dorcel & Hustler Karte für 19,2 geholt. Hustler wird hell, Dorcel nicht. CS funktioniert ca 10 min. Danach werden keine Hustler ECM an meinen Client (Wohnzimmer) gesendet und das Bild bleibt stehen. HD+ oder Sky funktioniert weiterhin beim Client???

Weiß jemand Rat?
 
AW: Dorcel oder Hustler auf 19,2 ?

Dorcel gibt es mehrmals auf 19°, nur einer wird mit der Karte hell, bis 23 Uhr ist nur ein Standbild mit Logo und einem Hinweis auf den um 23 Uhr beginnenden Sendebetrieb zu sehen. Ausserdem muss in der oscam.conf die Zeile
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
angegeben sein, falls Du denn OScam nutzt, sonst bleibt der Dorcel dunkel....und überhaupt zum CS:
Deine Angaben sind schon ein wenig mau. Was für Hardware? Welche Softcam? Welche Config? Eine Log-Datei wäre ebenfalls nütztlich.

Lucky
 
AW: Dorcel oder Hustler auf 19,2 ?

OK,

Server: Dreambox 8000 HD orig.
Client: Dreambox 800se clone

Beide Boxen mit Newnigma2, clone von elBlindo
Beide Boxen mit cccam 2.30

Verbunden mit F und C-Line.
Das mit Logo und 23.00 weiß ich. Seltsamerweis wird zu Hustler auch Daring!tv hell.
Und sobald ich am Server auf Hustler gehe, bricht alles zusammen und alles ist dunkel (HD+)
 
AW: Dorcel oder Hustler auf 19,2 ?

bei meiner karte von devilcards wird dorcel nur über 12285 V 29700 hell:emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dorcel oder Hustler auf 19,2 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daring!tv kann sehr wohl über 500:50f00 geöffnet werden, das ist also kein Quatsch. Was den CCcam-Absturz angeht, würde ich mal mit B: 07 alle EMM für die Karte blockieren. CCcam crasht gerne mal beim Versuch, auf Viaccess-Karten Updates zu schreiben.
 
AW: Dorcel oder Hustler auf 19,2 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, du hast recht. Daring!TV kommt per Karte. Hab´s grad geprüft. Obwohl ich eine Dorcel/Hustler Karte gekauft hab.
Kannst du mir sagen wie die B-Line aussehen muss, damit es klappt. Hier mal die Steckplätze. Wie geht eigentlich Spoiler?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dorcel oder Hustler auf 19,2 ?

Für Spoiler mußt du unten rechts auf "Erweitert" und dann in den Icons das Fünfte von unten rechts. Was den Reader angeht, scheinen die EMM für die Viaccess-Karte alle geblockt zu sein. Hast du da eine B-line erstellt oder war das schon so?
 
AW: Dorcel oder Hustler auf 19,2 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab keine B-Line erstellt. Weiss auch nicht wie die aussehen soll? Ich weiß wie man eine C-Line und F-Line erstellt. Das wars aber auch schon.
Inzwischen hab ich folgendes festgestell.

Ich hab einen Clienten, der sehr oft auf meine Karten zugreift.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Nach ca. 20 - 30 min. bleibt "Last used share" leer und er bekommt keine ECM mehr.
Bei mir funktioniert CS weiterhin.

Hier bin ich selbst auf HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier bin ich auf Hustler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier bin ich auf Daring!TV


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich nun selbst auf Hustler beim Server schalte, wird nichts hell und dann bricht CS komplett zusammen. d.h. nichts wird mehr hell, ich komm auch nicht mehr über Web Info in meine Dream. Erst nachdem ich cccam neu starte funktioniert wieder alles für ca. 30 min.
 
AW: Dorcel oder Hustler auf 19,2 ?

Was mir noch auffällt, ist das gewisser Client bei jeder Anfrage sich neu connected.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dorcel oder Hustler auf 19,2 ?

Dieser seltsame Client wäre bei mir schon längst rausgeflogen, zumindest hätte ich ihm alles geblockt, was mich stört. Dazu gehört z.B. dieses:

|xxxxxxxxxx |xxxxxxxxxxxx |00d 00:00:39|00d 00:00:01|9 (3)|0 (0)|2.3.0 |0500:000000:01c4 (nok)| 0.069s |

Eine Viaccess-Anfrage ohne Provider-ID (0500:000000) kommt garantiert nicht von CCcam 2.3.0 selbst. Du könntest ihn in der F-line z.B. auf F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 } setzen, um zu sehen, ob dann diese Art von Anfrage ausbleibt. Eine CCcam.channelinfo wäre auch hilfreich, aber nicht zwingend.

Wenn du deine eigene Karte für Daring benutzen willst, ist aber dringend eine CCcam.prio zu empfehlen, denn:

|ch8008 |ch8008 |00d 00:00:16|00d 00:00:14|48 (45) |0 (0)|2.3.0 |0500:043800:1360 (ok) | 0.065s |

ist zwar die Service-ID von Daring (1360), der Provider 043800 ist aber nicht der von deiner Karte (050f00). Der Sender wurde also wohl von einem Hop und nicht lokal entschlüsselt.

Deshalb sollte in der CCcam.prio folgendes stehen:

P: 500:50f00
P: 500:43800

Was die B-line angeht, so muß diese schon in der CCcam.cfg korrekt stehen, zumindest nach dem was du gepostet hast:

card reader /dev/sci1
handled 443(422) ecms and 0(0) emms
has blocker(s): Shared Unique Group enabled

Viaccess card
Caid 500
ident 50f00 - be50b0

Durch B: /dev/sci1 07 wird genau das bewirkt: 01 (Shared) + 02 (Unique) + 04 (Global) = 07 wird alles an EMM für diesen Reader geblockt.

Um herauszufinden, was dann für den CCcam-Crash verantwortlich ist, würde ich mal CCcam per Telnet mit den Parametern -d oder -dn starten und einen Blick hineinwerfen, was denn dann passiert, wenn du auf Hustler schaltest.
Alternativ könntest du auch mal diesen seltsamen Client rausschmeißen, vielleicht kannst du damit auch dieses Problem lösen. Allerdings sind wir damit ziemlich weit in den CCcam-Bereich geraten.
 
AW: Dorcel oder Hustler auf 19,2 ?

@Satpal Danke erstmal für Deine Antwort.

Die B-Line hab ich erstmal in die cccam.cfg gemacht und cccam.prio erstellt und in den gleichen Ordner wie die cccam.cfg.
Mal sehen, was passiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der seltsam Client ist hier vom Board (Tauschserver). Hat super Zeiten, absolut zuverlässig und ich tausch mit ihm seit über zwei Jahren. In meiner F-Line steht user pass 2 0 0 { 0:0:2 } . Der Server benötigt einmal reshare da er selbst ein Hop darstellt....
Aber das weisst Du bestimmt besser als ich.

Gibt es nicht eine cccam.log Datei? Und wenn ja, wo krieg ich Die und wo muss Sie hin?

Danke erstmal ...
 
Zurück
Oben