Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doppelte Lichtgeschwindigkeit????

zwergnase

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallöle zusammen,
also kann nicht schlafen und hab mir da mal was überlegt:Es gibt ja nichts schnelleres als Lichtgeschwindigkeit.
Wenn aber sich nun zwei Objekte mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zubewegen dann ja dann denke ich müsste sich ja deren Abstand in doppelter Lichtgeschwindigkeit verringern oder????:35::35::35:

Antworten erbeten!!!
 
AW: Doppelte Lichtgeschwindigkeit????

Sehr interessante Überlegung. Dem ist aber glaube ich nicht so, da es nichts schnelleres als Licht gibt. Das sind ja solche Sachen, die man sich (ich zumindest) nicht vorstellen kann. So ist ja auch im Raum die kürzeste Entfernung zwischen zwei Punkten eine Kurve und nicht eine Gerade. Oder auch so eine komische Sache: Wo befindet sich der Weltraum? Irgendwo muss er ja sein und was kommt danach? Da kommt man schon ins Grübeln:39:.

Gruß Schnauke
 
AW: Doppelte Lichtgeschwindigkeit????

vielen dank dann kann ich ja jetzt in ruhe schlafen gehn?!?
ach noch was gibst auch lichtgeschwindigkeit dort wo kein licht ist???:laie_14::laie_14::laie_14:
 
AW: Doppelte Lichtgeschwindigkeit????

Überlichtknall

aus Kamelopedia, der freien Wissensdatenbank


Wechseln zu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der Überlichtknall (alte neue recht Schreibung: über Licht Knall) ist blau. Es handelt sich dabei um einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Er wurde erstmals von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) bei einem (aus Sicht des Tierschutzes ähnlich fragwürdigen wie Schrödingers Katzenquälereien) füsickalischen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beobachtet, bei dem eigentlich der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
untersucht werden sollte. Dazu hatte Tscherenkow eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
überaus durstiger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ungefähr 50 Meter vor einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
angekettet. Zum Zeitpunkt t=0 ließ ein Versuchshelfer alle Tiere frei, wobei ihnen jedoch gleichzeitig ein starker Elektroschock in die Genitalien verabreicht wurde. Panisch liefen die Tiere zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und, aufgrund des Schockzustandes, gaben sie sich nicht mit Kinkrerlitzchen wie Trinken ab, sondern hechteten durch den Fluss hindurch auf die andere Seite. Da sich die Kamele hierbei schneller als das maximale Tempolimit des Flusses bewegten, blitzten sie logischerweise blau und riefen dabei tatütata. Das ergibt jetzt zwar nicht viel Sinn, aber dafür ist auch der Artikel hier zum Glück zu Ende.
Von „
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Doppelte Lichtgeschwindigkeit????

dieser threat wäre es wert aufzubleiben, aber ich schaue lieber morgen nochmal rein.
könnte hier ne interessante sache werden :DDD :DDD
 
AW: Doppelte Lichtgeschwindigkeit????

wenn du morgen reinschaust und das mit licht bzw. doppelter Lichtgeschwindigkeit tun könntest was denkst du wie viele Jahre würdest du dann früher rein schauen ????:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: Doppelte Lichtgeschwindigkeit????

Könnt ich ja wahrscheinlich gar nicht ,weil es ja dann nicht existieren würde ????
 
AW: Doppelte Lichtgeschwindigkeit????

@Zwergnase
Ein Schwarzes Loch, das alles in sich verschlingt !
 
Zurück
Oben