Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doppelte Erneuerung für Schumachers Mercedes

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Doppelte Erneuerung für Schumachers Mercedes



Michael Schumacher bekommt für das Formel-1-Rennen in Barcelona am 9. Mai ein runderneuertes Auto. Laut Teamchef Ross Brawn werden Aerodynamik, Radstand und Chassis modifiziert.

Michael Schumachers Silberpfeil wird für den Europaauftakt der Formel 1 am 9. Mai in Barcelona gleich doppelt erneuert. Neben umfangreichen Modifikationen an Aerodynamik und Radstand des Mercedes wird am Auto des Rekordweltmeisters auch das Chassis ausgetauscht. „Es ist kein komplett neues Chassis, sondern eines, das wir schon bei den Testfahrten benutzt haben“, sagte Teamchef Ross Brawn bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in London.
Der 41 Jahre alte Schumacher, der nach drei Jahren Pause in die „Königsklasse“ zurückgekehrt ist, hatte bei den bisherigen vier Saisonrennen klar im Schatten seines fast 17 Jahre jüngeren Teamkollegen Nico Rosberg gestanden. Während der Sohn des früheren Weltmeisters Keke Rosberg nach zwei fünften Plätzen zuletzt zweimal Dritter wurde und in der WM-Wertung auf dem zweiten Platz hinter Titelverteidiger Jenson Button liegt, verbuchte Schumacher bei einem Ausfall einen sechsten und zwei zehnte Plätze.

Auto nicht hundertprozentig in Schuss
Möglicherweise lag das auch daran, dass sein Auto nicht hundertprozentig in Schuss war. Schumachers Chassis sei „bei den ersten Rennen beschädigt worden“, sagte Brawn nach dem Saisonauftakt in Bahrain sowie den Grand Prix in Australien, Malaysia und China: „Wir hatten es so gut repariert, wie es uns während der Rennen möglich war. Aber jetzt sind wir zurück in der Fabrik und werden das Test-Chassis wieder einsetzen.“ Schumacher werde es in Barcelona nutzen, sagte Brawn, unter dessen Regie Schumacher mit Benetton und Ferrari all seine sieben WM-Titel gewann.
Brawn bestätigte, dass bei der umfangreichen Überarbeitung des Silberpfeils für Barcelona auch der Radstand geändert werde, um die Gewichtsverteilung im Auto zu verbessern. Vor allem Schumacher hatte bislang Probleme damit, dass der Wagen eine Tendenz zum Untersteuern hat, also in Kurven über die Vorderräder aus der Kurve herausdrängt. Schumacher gefällt es eher, wenn Autos übersteuernd ausgelegt sind, also in Kurven mit dem Heck ausbrechen.
Auch die Aerodynamik des Mercedes wird weiter verfeinert, um möglichst zum Red-Bull-Team mit Sebastian Vettel sowie zu Ferrari und McLaren aufzuschließen oder die Konkurrenten sogar zu überholen. Schon zuletzt in China hatte Brawn einen neuen Heckflügel präsentiert, durch den der Wagen unter anderem auf der Geraden schneller wurde.
Quelle:fokus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doppelte Erneuerung für Schumachers Mercedes

hmm er wird es nicht mehr schaffen, auch damit n icht. Das Reifenproblem spielt den anderen Besser in die Karten.
 
AW: Doppelte Erneuerung für Schumachers Mercedes

man muss sich nur Rosberg angucken,der fährt regelmässig mit dem Auto vorne mit!!!!
 
Zurück
Oben