1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Doppel-Din RDS erkennt kein externes TMC-Modul von anderen Herstellern

Dieses Thema im Forum "sonstige Festeinbaugeräte - Support" wurde erstellt von atzbaby, 12. September 2013.

  1. atzbaby
    Offline

    atzbaby Newbie

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    ich habe ein BLP 870(baugleich 840/890) von Bluepower mit WINCE6. Das mitgelieferte externe TMC-Modul ist TM07-2 von CTC mit Amaryllo-Protokoll und Locosys-Chip auf Port 1 und Baud 38400.
    Es hat wohl eine Macke da es keine TMC-Sender mehr fixieren kann und ich möchte ein anderes ext. TMC-Modul benutzen.
    Das Radio verweigert aber penetrant die Erkennung dieses(GNS) Moduls. Ich dachte immer das WINCE eigentlich jedes intakte Modul zumindestens physisch erkennen sollte.
    Wie kann es sein, dass der Hersteller der BLP Radio-Unit die Erkennung fremder Module unterbinden kann und was kann man evtl. dagegen tun?
    Hilfreich wäre eine kurze Erklärung wie die COM-Ports mit dll's und registry-Eintragungen gesteuert werden?
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. atzbaby
    Offline

    atzbaby Newbie

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doppel-Din RDS erkennt kein externes TMC-Modul von anderen Herstellern

    Hi,
    ich habe mal in die Registry geschaut.
    Über TMC wie bei meinem transportablem Navi habe ich (noch) nichts gefunden.
    Die seriellen Ports sind irgendwie mit soft- und hardGPS verbunden.
    Wenn ich TMC.exe starte werden ja Ports vorgegeben.
    Port2 (Gps) wird direkt angesprochen.
    Port1(TMC) irgendwie nach port6 geleitet, dort aber über dieselbe DLL bearbeitet.
    Kann das jemand entwirren?

    Gruß

    Den Anhang 8940 betrachten

    [​IMG]
     
    #2
  4. atzbaby
    Offline

    atzbaby Newbie

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doppel-Din RDS erkennt kein externes TMC-Modul von anderen Herstellern

    Hi,
    irgendwie verstehe ich die Welt(der Bits und Bytes) nicht mehr. Nach tagelangem Probieren mit anderen externen Modulen, die nicht angenommen wurden, habe ich heute das Originalkabel von dem TM07-2 an ein GNS-Modul gelötet und noch ein letztes Mal versucht - und auf einmal findet das blöde Ding dieses TMC-Modul mit GNS. Gib es das denn auch!? Danach die anderen herumliegenden GNS-TMC-Module versucht. Werden auch gefunden.
    Ich habe zwar noch keinen TMC-Empang, aber schon mal ein Fortschritt. Jetzt mache ich mich mal an das Antennenproblem. Mal sehen wie es weitergeht.
    Gruß
     
    #3

Diese Seite empfehlen