Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Doppel Din Navi

AW: Doppel Din Navi

Dann warten wir mal auf Dein Feedback.
Wenn Du Dir eine zweite schnelle class10 Speicherkarte besorgst, kannst Du schnell einen Wechsel vollziehen.
so long
Peppers
 
AW: Doppel Din Navi

Hallo Peppers,

bin von Berlin zurück. Eigentlich eine Strecke für die man kein Navi braucht, aber ich wollte ja testen. Also, Primo funktioniert einwandfrei, da muss ich bestimmt nichts mehr machen außer später mal nach neuen Karten sehen. Bei dem anderen Prog. sieht es nicht so gut aus. Es startet auch, aber bei der Eingabe der Adresse hängt es sich beim Straßennahmen auf. Bestimmt habe ich in der ApplikationSettingsPhathes.xml zu viel oder falsch geändert. Gibt es hier Beispieldateien?
Werde mal die Datei durch die originale ersetzen und zeilenweise ändern und dann testen. Dauert zwar, aber man merkt wann man was falsch macht.
 
AW: Doppel Din Navi

Hallo unwissender22,
schön das Du mit Primo auf den richtigen Weg bist. Allerdings ist es bei iGO so, das wenn das System mit Grundeinstellungen läuft, weitere anpassungen vorgenommen werden.
z.b: Skin, TTs, TMC-Pro, Blitzer, eigene Poi, 3D_CAR, building, sowie persönliche Anpassungen zum Verhalten und Darstellung usw. Ich habe eigentlich immer was zu basteln.
Zu Deinem Navigon 7.7.5, kann ich nätürlich nur eine Ferndiagnose abgeben. Die CountryProfiles.nfs hast Du wie oben beschrieben im Mapordner? Diese verursacht oftmals den
von Dir beschrieben Fehler (keine Adresseingabe). Versuche dich mal langsam an deine Einstellungen heranzutasten. Pfade ändern, Port und Baurate des GPS-Empfänger und Test.
Danach TMC Port und Baurate und Test. Danach Blitzer und vieleicht zusätzliche Fun Stimmen (lasse mich gerne von Bruce belehren).
Gruß Peppers
 
AW: Doppel Din Navi

Hallo Peppers,

schön das Du wieder da bist. Primo werde ich später anpassen, möchte erstmal MN zum Laufen bringen und dann vergleichen. Mal sehen welches ich dann nutzen werde.
Die CountryProfiles.nfs habe ich wie beschrieben eingefügt, war bei den anderen nfs Dateien dabei.
Habe aus der sys.txt aus Primo die Werte für gps und tmc in der UserSettings.xml übernommen und sonst nichts am MN Ordner verändert. Versuche gleich mal was dann passiert.
 
AW: Doppel Din Navi

Arbeitest Du mit zwei Micro SD-Card? Normalerweise müsste MN7 dann auf Deinem Gerät laufen.
Hab gerad bei der F1 eine interruption. Kannst dich später nochmal melden. Bin mit meiner 800se zugange.
so long,
Peppers
 
AW: Doppel Din Navi

Ja, ich habe zwei Karten. MN will nicht laufen. Jetzt fängt es an zu laden, hängt sich aber dann auf. Habe alle Pfade die auf StorageCard/Navigon verweisen auf StorageCard/IGO8 geändert weil ja der Ordner auf der SD jetzt IGO8 heißt. Habe keinen Plan mehr.
 
AW: Doppel Din Navi

Versuche mal in der ApplicationSettings.xml mit den Einstellungen für
den Ram zu spielen:

Bei 32 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>4000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>2750</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei 64 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei >128 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>
 
AW: Doppel Din Navi

o.K. habe die Speicherwerte verkleinert. Was mir gerade einfällt, habe noch keinen TMC Empfänger (bekomme ich nachgeliefert). Kann es sein, dass beim Starten der TMC Empfänger gesucht und weil nicht vorhanden nicht gefunden wird und desshalb MN nicht richtig startet?
 
AW: Doppel Din Navi

Am fehlenden TMC Empfänger liegt es mit Sicherheit nicht.
Eher ein Speicher oder WinCE Problem. Die Hertseller der China-RNS verwenden schon einmal sehr abgespeckte WinCE Versionen, da läuft dann keine Navigonversion drauf.
TomTom hat meines Wissens auf so einem Gerät auch noch niemand installiert bekommen.
 
AW: Doppel Din Navi

Lösche doch mal die gegebenfalls vorhandenen Werte in den UserSettings
<TMC>
<RadioStationScan></RadioStationScan>
<AutoRecalculation></AutoRecalculation>
<TMCPort></TMCPort>
<TMCBaudrate></TMCBaudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
<History></History>
Schaue dir auch mal mit einem Editor (z.B Proton) die UserSettings.default an.
<GPS>
<Type>2</Type>
0-interner GPS-Empfänger / 1-kombinierter TMC/GPS-Empfänger / 2-ext.TMC Empfänger

Zieh dir mal den Support rein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nicht vorzeitig aufgeben.
Peppers
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doppel Din Navi

@unwissender22

Du hast ein China Festeinbaugerät. Daher habe ich deinen Thread entsprechend in den Bereich für China Geräte verschoben.
 
Zurück
Oben