1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dopinglabor für WM gerüstet

Dieses Thema im Forum "News zur Fußball - WM/EM" wurde erstellt von Borko23, 19. Mai 2010.

  1. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dopinglabor für WM gerüstet


    Das offizielle Doping-Kontrollzentrum des Weltverbandes FIFA in Bloemfontein ist für die Weltmeisterschaft gerüstet. "Wir haben unsere Ausrüstung für 3,9 Millionen Rand (etwa 415 000 Euro, d.Red.) auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Damit führen wir die Doping-Tests für die WM durch", sagte der Leiter des südafrikanischen Doping-Kontrolllabors an der Freistaat-Universität, Dr. Pieter van der Merwe.
    Er betonte, dass die pharmakologische Abteilung der Uni von Bloemfontein erfahren im Umgang mit sportlichen Großereignissen weltweit sei. So habe das Labor auch die Proben bei der Rugby-Weltmeisterschaft 1995 in Südafrika und des Rugby-Weltcups in Dubai untersucht.
    Q:sport1
     
    #1

Diese Seite empfehlen