Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doping im Rad(sport)

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
An Doping im Radsport haben wir uns ja schon längst gewöhnt – doch was dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(29) jetzt vorgeworfen wird, klingt einfach nur unglaublich...

Der Zeitfahr-Weltmeister soll bei der Flandern-Rundfahrt und beim Eintages-Rennen Paris-Roubaix gedopt haben! Und zwar sein Fahrrad!
Bei beiden Rennen lieferte er eine Gala-Vorstellung ab, fuhr der Konkurrenz davon. Ein Internet-Video soll jetzt beweisen, dass Cancellara technische Hilfe hatte. Im Rahmen seines Fahrrades soll ein Hilfsmotor versteckt gewesen sein.
Schlechter Witz oder Wahrheit?
In dem Film sieht man, wie der Schweizer sehr lange mit seiner rechten Hand am Lenker entlang rutscht und plötzlich extrem beschleunigt – ohne mehr in die Pedale zu treten...
Cancellara streitet alles ab: „Das ist so ein Schwachsinn! Ich bin sprachlos. Meine Siege sind das Ergebnis harter Arbeit – ich hatte noch nie Batterien in meinem Rad.“
Doch möglich wäre so ein Geheim-Motor im Fahrradrahmen: Schon 2007 brachte ein österreichischer Maschinenbauer einen solchen Zusatzantrieb auf den Markt: Für Mountainbikes, Zusatzleistung bis zu 100 Watt...
Doch der mögliche Betrug ließe sich eh nicht mehr beweisen. Enrico Carpani vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“: "Wir haben keine Kenntnisse davon, dass derartige Produkte im Umlauf sind."
Doch hinter den Kulissen arbeitet der Verband schon längst an einem Scanner, um mögliche Fahrrad-Dopings zu verhindern...


Quelle: Bild
 
AW: Doping im Rad(sport)

Es reicht doch, die Hohlreume der Ramen richtig mit Überdruck zu versorgen. Der lesst sich unaufffällich nutzen.
 
AW: Doping im Rad(sport)

Cancellara, Basso, Gay, Johnson, Pantani...

...die Liste der Dopingfälle ist endlos.

Wer wissentlich dopt, betrügt alle ehrlichen Konkurrenten,

auch wenn er sich später entschuldigt.


Dopingpräparate erhalten den zusätzlichen Muskelaufbau

zum Beispiel über Jahre hinweg. (ohne zusätzliche Einnahme).


Deswegen reicht eine 2-Jahres-Strafe nicht aus!

Lebenslang; und Punkt!



Wie soll sich der "ehrliche" Leistungssportler fühlen,

wenn er neben einem "Pickelgesicht mit Zahnspange"

im Startblock sitzt?


Für mich ist Doping ein Straftatbestand.

In Deutschland sind wir leider noch nicht so weit.

Gruß

fisher
 
AW: Doping im Rad(sport)

hier gibt es noch ein video howto, falls jemand von euch die nächste tour de france gewinnen möchte. :_risata:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@fischer

deinen ausführungen stimme ich zu, nur haben sie überhaupt nichts mit dem kernpunkt des berichtes zu tun. (hilfsmotor):emoticon-0138-think
 
AW: Doping im Rad(sport)

Du hast natürlich recht, Dr. Hook,

der Beitrag ging eventuell am Thema vorbei.

Er hatte nicht unbedingt mit einem künstlichen Motor zu tun.

Er hatte "nur" etwas mit künstlicher Leistungssteigerung zu tun.


Insofern ein nicht als O.T. gekennzeichneter Gedankensplitter.

Gruß

fisher
 
Zurück
Oben